25.04.2021, 17:24
Das LJPA BaWü hat es offenbar erfolgreich geschafft, an das organisatorische Unvermögen im ersten Durchlauf anzuknüpfen:
https://www.lto-karriere.de/jura-studium...heidelberg
Bitter...
Übrigens frage ich mich auch wie so mancher Kandidat, der keine Schreibzeitverlängerung bekommen hat, ob 30 Minuten Schreibzeitverlängerung wegen nicht optimaler Lichtverhältnisse nicht eher eine Wettbewerbsverzerrung darstellen als dass damit einer solchen entgegengetreten wird? (Die 15 Minuten Verlängerung, die wegen der Verzögerungen bei der Suche des richtigen Halle erteilt wurden, dürften wohl so zu verstehen sein, dass die Klausur einfach 15 Minuten später angefangen und daher auch 15 Minuten länger geschrieben wurde? Also z.B. 9.15 Uhr bis 14.15 Uhr statt 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Andernfalls frag ich mich auch hier, mit welchen Gründen das LJPA die Schreibzeitverlängerung rechtfertigt.)
https://www.lto-karriere.de/jura-studium...heidelberg
Bitter...
Übrigens frage ich mich auch wie so mancher Kandidat, der keine Schreibzeitverlängerung bekommen hat, ob 30 Minuten Schreibzeitverlängerung wegen nicht optimaler Lichtverhältnisse nicht eher eine Wettbewerbsverzerrung darstellen als dass damit einer solchen entgegengetreten wird? (Die 15 Minuten Verlängerung, die wegen der Verzögerungen bei der Suche des richtigen Halle erteilt wurden, dürften wohl so zu verstehen sein, dass die Klausur einfach 15 Minuten später angefangen und daher auch 15 Minuten länger geschrieben wurde? Also z.B. 9.15 Uhr bis 14.15 Uhr statt 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Andernfalls frag ich mich auch hier, mit welchen Gründen das LJPA die Schreibzeitverlängerung rechtfertigt.)
25.04.2021, 17:34
Frage ich mich auch. Vor allem wenn die Leute trotz des Lichts weiter gearbeitet haben dürfte das schon ein extremer Vorteil sein.
25.04.2021, 17:58
Das ist der Stoff aus dem Examensgeschichten künftiger alternder Juristen ist:
"Ich musste meine Klausur zwei Mal schreiben und mir den Prüfungsort selbst suchen! Außerdem haben wir im Dunkeln geschrieben!"
"Ich musste meine Klausur zwei Mal schreiben und mir den Prüfungsort selbst suchen! Außerdem haben wir im Dunkeln geschrieben!"
26.04.2021, 10:02
Es geht sogar noch weiter
26.04.2021, 10:39
Das LJPA BaWü hat ohnehin stark nachgelassen... bereits bei unseren schriftlichen Klausuren im Juni 2019 (also weit vor Corona) fanden sich in den Sachverhalten zahlreiche Fehler, die dann während der Bearbeitung erst bemerkt wurden
26.04.2021, 10:47
auch Juni 19 hier. Laber nicht. Da waren zwei Schreibfehler die man entweder nicht bemerkt hat weil man es richtig gelesen hat und sofort selbst drauf kam. Fliegenschiss war das
26.04.2021, 11:07
(26.04.2021, 10:47)Gast schrieb: auch Juni 19 hier. Laber nicht. Da waren zwei Schreibfehler die man entweder nicht bemerkt hat weil man es richtig gelesen hat und sofort selbst drauf kam. Fliegenschiss war das
War bei uns in NRW 2020 ähnlich. Da sind teilweise Leute nach vorne gegangen und haben sich beschwert wegen Sachen die 95% nichtmal bemerkt haben und die man auch kaum falsch verstehen konnte. Aber ist ja jedem selbst überlassen
26.04.2021, 12:54
Die 15 min gab es extra. Dazu muss man aber wissen, dass die eine Halle im Tal und die andere Halle auf einem Hügel und 20 min strammen Fußmarsch mit 100 Höhenmetern entfernt war. Da ist man mit Gesetzen erstmal fix und alle, wenn man ankommt.
26.04.2021, 16:23
Die Leiterin des LJPA wurde jetzt auch weggelobt.
26.04.2021, 16:49