15.04.2021, 18:57
15.04.2021, 19:03
(15.04.2021, 15:00)Gast schrieb: Blöde Frage: Wird es eigentlich als negativ ausgelegt vom Richterwahlausschuss, wenn man die ganze Zeit ALG bezieht, weil man auf Antworten wartet?
Glaube ich kaum. Woher soll der RWA das denn überhaupt wissen? Muss man einen aktualisierten Lebenslauf extra für den RWA einreichen? Im Zweifel haben die doch gar keinen Überblick drüber, wer seit dem Eingang der Bewerbung was macht.
17.04.2021, 08:05
Ich dneke nicht, dass es negativ ausgelegt wird.
Erste Infos zum Bewerbungsverfahren für den Justizdienst findest Du auf den Richter-Infoseiten von Juristenkoffer.de:
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
20.04.2021, 11:10
Wie oft traut ihr euch nach dem Stand der Dinge zu fragen?
20.04.2021, 14:49
Fast gar nicht, weil die Antwort eh ernüchternd ist...
Habe mich vor 3 Wochen mal getraut. Da hat mir die Sachbearbeiterin gesagt, dass es ganz vll im Juni, aber eher im Juli was werden könnte (9,...). Habt ihr schon was neues?
Aber eigentlich kann man sich ruhig trauen, sie ist bei mir jedenfalls immer sehr nett.
Habe mich vor 3 Wochen mal getraut. Da hat mir die Sachbearbeiterin gesagt, dass es ganz vll im Juni, aber eher im Juli was werden könnte (9,...). Habt ihr schon was neues?
Aber eigentlich kann man sich ruhig trauen, sie ist bei mir jedenfalls immer sehr nett.
20.04.2021, 15:39
Bei mir mit 9,X wurde auch gesagt eventuell Juni. Ist aber schon einige Wochen her. Sie ist wirklich sehr nett. :) Nur glaube ich nicht, dass ich neue Infos bekomme, wenn ich jetzt nochmal anrufe. Ich hoffe einfach sehr doll auf Juni.
20.04.2021, 15:44
Wann habt ihr euch beworben?:)
20.04.2021, 16:10
(20.04.2021, 15:44)Gast schrieb: Wann habt ihr euch beworben?:)
Februar :) Normalerweise würde ich mich freuen etwas Freizeit zu haben, aber während einer Pandemie ist es dann doch nicht so toll, insbesondere wenn man als ALG Empfänger oder WissMit keine Impfprio bekommt :/ Ich hatte auch echt nicht damit gerechnet evtl sogar 6 Monate zu warten mit Prädikat. Nunja, es ist wie es ist. Hilft ja nichts.
20.04.2021, 16:42
(20.04.2021, 16:10)Gast schrieb:(20.04.2021, 15:44)Gast schrieb: Wann habt ihr euch beworben?:)
Februar :) Normalerweise würde ich mich freuen etwas Freizeit zu haben, aber während einer Pandemie ist es dann doch nicht so toll, insbesondere wenn man als ALG Empfänger oder WissMit keine Impfprio bekommt :/ Ich hatte auch echt nicht damit gerechnet evtl sogar 6 Monate zu warten mit Prädikat. Nunja, es ist wie es ist. Hilft ja nichts.
Warum sollte man auch. Das ist schon bei Referendaren nicht nachvollziehbar, wobei es letztlich selbst bei einer Höherstufung nicht so schnell genug Stoff geben wird. Bei uns sind nur die Betreungsrichter geimpft und einzelne Personen, ich gehöre auch dazu, die eben aus individuellen Gründen Krankheit, "richtiges Hobby" etc. zumindest schon einmal geimpft sind.
20.04.2021, 16:46
(20.04.2021, 16:42)Gast schrieb:(20.04.2021, 16:10)Gast schrieb:(20.04.2021, 15:44)Gast schrieb: Wann habt ihr euch beworben?:)
Warum sollte man auch. Das ist schon bei Referendaren nicht nachvollziehbar, wobei es letztlich selbst bei einer Höherstufung nicht so schnell genug Stoff geben wird. Bei uns sind nur die Betreungsrichter geimpft und einzelne Personen, ich gehöre auch dazu, die eben aus individuellen Gründen Krankheit, "richtiges Hobby" etc. zumindest schon einmal geimpft sind.
Dude, niemand hat das gesagt. Bitte komm runter und lass mich in Ruhe.