16.04.2021, 20:01
Moin moin!
Habt hier jemand möglicherweise Konkretes darüber zu berichten, wie lange es dauert bis sich die Großkanzlei/Boutique/Mittelständische Kanzlei nach dem (ersten) Vorstellungsgespräch bei einem meldet. Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch (Kanzlei hat sich einen Tag nach Abschicken meiner Bewerbung mit dem Terminvorschlag gemeldet) und habe bislang nichts gehört? Muss ich/man mich/sich sorgen?
Danke!
Habt hier jemand möglicherweise Konkretes darüber zu berichten, wie lange es dauert bis sich die Großkanzlei/Boutique/Mittelständische Kanzlei nach dem (ersten) Vorstellungsgespräch bei einem meldet. Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch (Kanzlei hat sich einen Tag nach Abschicken meiner Bewerbung mit dem Terminvorschlag gemeldet) und habe bislang nichts gehört? Muss ich/man mich/sich sorgen?
Danke!
16.04.2021, 20:02
2 Tage - 3 Monate
16.04.2021, 21:39
GKen in Ref und Berufseinstieg: stets noch am gleichen Tag (3x) oder nie (1x)
16.04.2021, 22:50
Antwort entweder sehr sehr schnell oder negativ
17.04.2021, 08:21
Kleinere Boutique (Partner mit GK-Hintergrund): Zusage am selben Tag.
17.04.2021, 08:35
17.04.2021, 08:41
Reaktion immer sehr schnell (<7 Tage). Konkrete Verfahren insgesamt bis zum Gespräch und ggfs Einstellung sehr unterschiedlich von paar wenigen Wochen bis zu zwei Monaten.
17.04.2021, 09:26
(16.04.2021, 20:01)Gastardo schrieb: Moin moin!
Danke!
Bei mir hat es in zwei Fällen, beide Male GK, zwei Tage gedauert bis zur Zusage. An deiner Stelle würde ich nachhaken!
17.04.2021, 09:26
Hatte letztens für eine Stelle als WissMit, nach fünf Wochen die Zusage (GK) . Hab zwischenzeitlich natürlich woanders zugesagt.
17.04.2021, 10:06
(17.04.2021, 09:26)Fritzle schrieb:(16.04.2021, 20:01)Gastardo schrieb: Moin moin!
Danke!
Bei mir hat es in zwei Fällen, beide Male GK, zwei Tage gedauert bis zur Zusage. An deiner Stelle würde ich nachhaken!
Nachhaken bringt dann auch meist nur Gewissheit
Wenn sie einen wollen, melden sie sich in der Regel schnell