13.04.2021, 11:07
13.04.2021, 18:55
(12.04.2021, 19:40)Gast schrieb:(12.04.2021, 19:36)Haste es schrieb:(12.04.2021, 18:57)Gast schrieb:(12.04.2021, 18:43)GastBLN schrieb: 50 T€ sind meines Wissens nach für Berufsanfänger schon die obere Grenze und es gibt in der Regel keine Auszahlung von Überstunden.
Sind die Einstellungsvoraussetzungen auch entsprechend gering?
Würde mich auch interessieren
Laut Homepage mindestens zweimal befriedigend.
Stimmt denn die work-life-Balance wenigstens bei dem mickrigen Gehalt?
Das wiederum hängt vom Vorgesetzten und dem Gebiet ab. Im Bereich M&A also nicht. Kleines Gehalt, viel Arbeit. Aber man lernt dort viel. Die Laufbahnstufen sind festgelegt und man wird sicher einfacher Partner als in der GK.
13.04.2021, 22:24
50k kriegst in 3-Mann-Buden mit Partnerchance 100%.
13.04.2021, 23:22
PwC kannste hingehen wenn du 2x unteres b, oder 1xa und 1xb hast und trotzdem Bock auf GK-ähnliche Arbeit.
13.04.2021, 23:29
15.04.2021, 12:02
Also wer sich so verheizen lässt, ist selber schuld. Wir Volljuristen sollten endlich aufhören uns unter Wert zu verkaufen. Gerade neulich erst ein Fall im Bekanntenkreis: Bachelor, PWC (aber nicht Berlin) 43000 plus Bonus, Überstunden werden ausbezahlt. Wenn man dann als Volljurist, egal wo, 45-50000 nimmt und wie in einer GK arbeitet, macht man es den Kollegen unnötig schwer in der Gehaltsverhandlung. Im ersten Jahr bei Einarbeitung in fremde Materie und garantierter Gehaltserhöhung/Umsatzbeteiligung danach: in Ordnung. Ansonsten lasst es sein.
15.04.2021, 14:14
Ich weiß ja nicht, ob das bei PwC wirklich so wenig gezahlt wird für Juristen. Bei BWL Consultants trifft das wohl zu, die sind aber auch keine Berufsträger am Anfang ihrer Karriere.
Ich war zwei Jahre bei einem Law-Ableger einer anderen Big 4. Einstiegsgehalt waren 70k + Bonus (ca. 8k). 40 Stunden Vetrag, Überstunden konnte man ohne Probleme abbauen. Mit Aufstieg zum Manager, was in der Regel jeder schafft mit der Zeit, hätte sich das Grundgehalt auf ca. 85-90k erhöht + höherer Bomus. Ich hatte von Tag 1 Mandantenkontakt und insgesamt hat die Arbeit auch Spaß gemacht, bin jetzt aber in die Justiz gegangen.
Ich war zwei Jahre bei einem Law-Ableger einer anderen Big 4. Einstiegsgehalt waren 70k + Bonus (ca. 8k). 40 Stunden Vetrag, Überstunden konnte man ohne Probleme abbauen. Mit Aufstieg zum Manager, was in der Regel jeder schafft mit der Zeit, hätte sich das Grundgehalt auf ca. 85-90k erhöht + höherer Bomus. Ich hatte von Tag 1 Mandantenkontakt und insgesamt hat die Arbeit auch Spaß gemacht, bin jetzt aber in die Justiz gegangen.
15.04.2021, 14:35
(15.04.2021, 14:14)Gast schrieb: Ich weiß ja nicht, ob das bei PwC wirklich so wenig gezahlt wird für Juristen. Bei BWL Consultants trifft das wohl zu, die sind aber auch keine Berufsträger am Anfang ihrer Karriere.
Wie waren denn die Notenanforderungen dort? Oder wie sind die denn generell bei den Big4? Ich war während meiner Anwaltsstation dort (ganz knapp unter VB im ersten) und das war in Ordnung. Wie liegen die im zweiten von den Anforderungen?
15.04.2021, 15:10
Bin auch bei einer Big 4 Legal Einheit. Einstiegsgehalt: 70k + Bonus; 40 Stunden Woche
Ab 7 Punkten hast du gute Chancen denke ich
Ab 7 Punkten hast du gute Chancen denke ich
15.04.2021, 18:39
(15.04.2021, 14:35)HE-Gast schrieb:(15.04.2021, 14:14)Gast schrieb: Ich weiß ja nicht, ob das bei PwC wirklich so wenig gezahlt wird für Juristen. Bei BWL Consultants trifft das wohl zu, die sind aber auch keine Berufsträger am Anfang ihrer Karriere.
Wie waren denn die Notenanforderungen dort? Oder wie sind die denn generell bei den Big4? Ich war während meiner Anwaltsstation dort (ganz knapp unter VB im ersten) und das war in Ordnung. Wie liegen die im zweiten von den Anforderungen?
Kp, mir wurde nach der Wahlstation dort ein notenunabhängiges Angebot unterbreitet, daher kann ich zu den konkreten Notenanforderungen leider nichts sagen.