26.03.2021, 23:01
(26.03.2021, 22:55)Gast schrieb:(26.03.2021, 22:43)Gast schrieb: Bei meinen Vorschlägen waren bisher keine RMB dabei. Seid ihr euch da sicher? Hat hier jemand was mit einer RMB erhalten? Nur steht da immer am Ende, dass ich mich umgehend bewerben soll. Beigefügt ist noch ein Zettel, den ich dann ausfüllen soll (Wann beworben und Ergebnis der Bemühungen).
Wenn keine RMB dabei, hat das keine Konsequenzen. Hab mich nie beworben.
Auch diesen Feedback Zettel nicht ausgefüllt?
26.03.2021, 23:03
(26.03.2021, 23:01)Gast schrieb:(26.03.2021, 22:55)Gast schrieb:(26.03.2021, 22:43)Gast schrieb: Bei meinen Vorschlägen waren bisher keine RMB dabei. Seid ihr euch da sicher? Hat hier jemand was mit einer RMB erhalten? Nur steht da immer am Ende, dass ich mich umgehend bewerben soll. Beigefügt ist noch ein Zettel, den ich dann ausfüllen soll (Wann beworben und Ergebnis der Bemühungen).
Wenn keine RMB dabei, hat das keine Konsequenzen. Hab mich nie beworben.
Auch diesen Feedback Zettel nicht ausgefüllt?
Was tun, wenn schon beworben?
26.03.2021, 23:41
(26.03.2021, 22:43)Gast schrieb: Bei meinen Vorschlägen waren bisher keine RMB dabei. Seid ihr euch da sicher? Hat hier jemand was mit einer RMB erhalten? Nur steht da immer am Ende, dass ich mich umgehend bewerben soll. Beigefügt ist noch ein Zettel, den ich dann ausfüllen soll (Wann beworben und Ergebnis der Bemühungen).
Ja. Ich habe in der Tat kurz nach meinem Antrag einen verbindlichen Vermittlungsvorschlag erhalten (Köln). Aus dem Nichts und total unpassend auf mein Profil. Danach kamen dann zum Glück nur noch normale Vermittlungsvorschläge.
Man kann die wirklich sehr deutlich unterscheiden, das mit umgehenden bewerben steht aber bei beiden druff.
18.05.2023, 06:58
Hey, wie lange hat es bei euch gedauert bis der erste Vermittlungsvorschlag kam? Ich muss irgendwie zwei/drei Wochen "überbrücken" zwecks Verbesserungsversuch (komme leider aus einer Kleinstadt, wo das Arbeitsamt keine Erfahrung mit Juristen hat und daher auch den Verbesserungsversuch nicht als Ausrede annimmt).
18.05.2023, 08:54
(18.05.2023, 06:58)CM21 schrieb: Hey, wie lange hat es bei euch gedauert bis der erste Vermittlungsvorschlag kam? Ich muss irgendwie zwei/drei Wochen "überbrücken" zwecks Verbesserungsversuch (komme leider aus einer Kleinstadt, wo das Arbeitsamt keine Erfahrung mit Juristen hat und daher auch den Verbesserungsversuch nicht als Ausrede annimmt).
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten ?. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Behörde so schnell arbeitet. Außerdem musst du dich doch dann nicht sofort bewerben. Also kein Stress ?.
02.06.2023, 10:12
(26.03.2021, 17:15)Gast schrieb: "Auf einen Vermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur für Arbeit bewerbe ich mich bei Ihnen"
Hey Zusammen, ich bin jetzt aus einem längeren Auslandsaufenthalt wieder gekommen und habe mich Arbeitslos gemeldet, da ich vor der Reise alles gekündigt habe. Jetzt bin ich grade auf Wohnungssuche und das ist leider zurzeit schwer. Die Mitarbeiterin vom Arbeitsamt meinte das wäre kein Problem, Ich sollte trotzdem nach einem Job suchen ohne aktuelle einen richtigen Wohnort zu haben.
Meine Frage ist, bin ich jetzt verpflichtet 6 random Bewerbungen an irgendwelche Firmen zu schicken (diese würde ich mit dem Zitat von oben dann machen) und auf jeden Vermittlungsvorschlag ?
Sie hat mir in der Eingliederungsvereinbarung folgendes reingeschrieben: (Ich habe die Vereinbarung nur elektronisch erhalten und nichts unterschrieben)
- Die Dokumentation der Bewerbungsbemühungen in Listenform und Vorlage im Folgegespräch oder auf Anforderung, mind. 6 Aktivitäten monatlich (ohne Vermittlungsvorschläge der Arbeitsagentur)
02.06.2023, 11:48
(02.06.2023, 10:12)jenslehmann1960 schrieb:(26.03.2021, 17:15)Gast schrieb: "Auf einen Vermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur für Arbeit bewerbe ich mich bei Ihnen"
Hey Zusammen, ich bin jetzt aus einem längeren Auslandsaufenthalt wieder gekommen und habe mich Arbeitslos gemeldet, da ich vor der Reise alles gekündigt habe. Jetzt bin ich grade auf Wohnungssuche und das ist leider zurzeit schwer. Die Mitarbeiterin vom Arbeitsamt meinte das wäre kein Problem, Ich sollte trotzdem nach einem Job suchen ohne aktuelle einen richtigen Wohnort zu haben.
Meine Frage ist, bin ich jetzt verpflichtet 6 random Bewerbungen an irgendwelche Firmen zu schicken (diese würde ich mit dem Zitat von oben dann machen) und auf jeden Vermittlungsvorschlag ?
Sie hat mir in der Eingliederungsvereinbarung folgendes reingeschrieben: (Ich habe die Vereinbarung nur elektronisch erhalten und nichts unterschrieben)
- Die Dokumentation der Bewerbungsbemühungen in Listenform und Vorlage im Folgegespräch oder auf Anforderung, mind. 6 Aktivitäten monatlich (ohne Vermittlungsvorschläge der Arbeitsagentur)
Aufgrund der Eingliederungsvereinbarung, die du im Normalfall unterschreiben musst, ja. Sollte aber auch in deinem Interesse sein, oder was hast du für die kommende Zeit geplant? Ich nehme an, du hast eine oder mehrere Wunschkanzleien, wo du einsteigen willst. Warum bewirbst du dich nicht dort und wählst zusätzlich ein paar weitere aus, die evtl. tatsächlich in Frage kommen.
Wenn es dir nur darum geht, die Quote zu erfüllen, schreibe die weiteren Bewerbungen wie hier vorgeschlagen, aber ein Problem sehe ich nicht. Je nachdem wie gut deine Ergebnisse waren, wirst du in einem Monat vielleicht schon etwas haben und damit ist das Thema erledigt.
Falls deine Noten weniger gut sind, ist es umso wichtiger, Bewerbungen zu schreiben.
02.06.2023, 14:35
Einfach „Richter“ als Jobwunsch angeben, dann bekommt man auch keine Angebote