13.03.2021, 22:06
(13.03.2021, 21:51)Endspurt schrieb: geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht mehr lernen könnt ? Ich dachte ich haue am WE noch mal richtig rein, für ÖR, weil wir ja knapp seit 3 Wochen kein ÖR mehr gemacht haben.. und heute starre ich nur so vor mich hin und bekomme einfach gar nix mehr in mein Kopf rein
Geht mir auch so. Ich hab von Öffrecht auch NULL Plan... habt ihr irgendwelche Tips was ich mir aufjedenfall angucken sollte um nicht mit einem Punkt da raus zu gehen? Ich überfliege gerade Baurecht, aber ich kann nicht mal eine Verpflichtungsklage aufbauen ?
Wegen der Zeitprobleme in der Revisionsklausur: ich hab das erste mal einen anderen Aufbau am Freitag versucht und das hat mir zeitlich den Arsch gerettet. Ich hab am Anfang nur die Feststellungen vom Urteil gelesen und dann mit der Sachrüge angefangen, als ich dann später bei der Verfahrensrüge angekommen bin, hab ich nur diese eine gefunden und wenn ich das zuerst gemacht hätte, hätte ich mich totgesucht und super viel Zeit für den materiellen Teil verloren. Vll ist diese Herangehensweise ja was für den ein oder anderen.
13.03.2021, 22:08
(13.03.2021, 22:02)Endspurt schrieb:(13.03.2021, 22:00)Gast schrieb:(13.03.2021, 21:51)Endspurt schrieb: geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht mehr lernen könnt ? Ich dachte ich haue am WE noch mal richtig rein, für ÖR, weil wir ja knapp seit 3 Wochen kein ÖR mehr gemacht haben.. und heute starre ich nur so vor mich hin und bekomme einfach gar nix mehr in mein Kopf rein
Hab's geschafft, 10 Seiten im Skript zu lesen...
Na immerhin ich hab heute nur 80 V und prozessual etwas wiederholen können. Dabei wollte ich das in paar Stunden erledigt haben.
fühle mit euch, bei mir geht auch nichts mehr in den kopf. bin heute morgen extra früh aufgestanden und wollte den tag so effizient wie möglich nutzen. habe mir maximal 2 stunden kaiser akript reinballern können und dann habe ich nur noch musik gehört und gechillt. mein kopf konnte einfach nicht mehr. denke der körper holt sich was er braucht grad... vielleicht brauchte ich den tag heute, um morgen nochmal durchstarten zu können
13.03.2021, 22:11
(13.03.2021, 22:06)Rick Sanchez schrieb:(13.03.2021, 21:51)Endspurt schrieb: geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht mehr lernen könnt ? Ich dachte ich haue am WE noch mal richtig rein, für ÖR, weil wir ja knapp seit 3 Wochen kein ÖR mehr gemacht haben.. und heute starre ich nur so vor mich hin und bekomme einfach gar nix mehr in mein Kopf rein
Geht mir auch so. Ich hab von Öffrecht auch NULL Plan... habt ihr irgendwelche Tips was ich mir aufjedenfall angucken sollte um nicht mit einem Punkt da raus zu gehen? Ich überfliege gerade Baurecht, aber ich kann nicht mal eine Verpflichtungsklage aufbauen ?
Wegen der Zeitprobleme in der Revisionsklausur: ich hab das erste mal einen anderen Aufbau am Freitag versucht und das hat mir zeitlich den Arsch gerettet. Ich hab am Anfang nur die Feststellungen vom Urteil gelesen und dann mit der Sachrüge angefangen, als ich dann später bei der Verfahrensrüge angekommen bin, hab ich nur diese eine gefunden und wenn ich das zuerst gemacht hätte, hätte ich mich totgesucht und super viel Zeit für den materiellen Teil verloren. Vll ist diese Herangehensweise ja was für den ein oder anderen.
Guck dir 80 V auf jeden Fall an, kommt irgendwie gefühlt jeden Durchgang. Baurecht ist da auch der Klassiker mit dem Drittschutz. Versammlungsrecht kam ja jetzt wohl in BB/Berlin in der Wahlklausur. Daher wurde das bereits "ausgeschlossen". Gewerbeordnung, da die einfache und erweiterte Gewerbeuntersagung.. dann POR die ganzen Standardmaßnahmen.. und vllt noch Kostenbescheid.. wäre das was mir so spontan einfällt.
13.03.2021, 22:15
(13.03.2021, 22:08)Gast schrieb:(13.03.2021, 22:02)Endspurt schrieb:(13.03.2021, 22:00)Gast schrieb:(13.03.2021, 21:51)Endspurt schrieb: geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht mehr lernen könnt ? Ich dachte ich haue am WE noch mal richtig rein, für ÖR, weil wir ja knapp seit 3 Wochen kein ÖR mehr gemacht haben.. und heute starre ich nur so vor mich hin und bekomme einfach gar nix mehr in mein Kopf rein
Hab's geschafft, 10 Seiten im Skript zu lesen...
Na immerhin ich hab heute nur 80 V und prozessual etwas wiederholen können. Dabei wollte ich das in paar Stunden erledigt haben.
fühle mit euch, bei mir geht auch nichts mehr in den kopf. bin heute morgen extra früh aufgestanden und wollte den tag so effizient wie möglich nutzen. habe mir maximal 2 stunden kaiser akript reinballern können und dann habe ich nur noch musik gehört und gechillt. mein kopf konnte einfach nicht mehr. denke der körper holt sich was er braucht grad... vielleicht brauchte ich den tag heute, um morgen nochmal durchstarten zu können
Same here...ich zwinge mich grad meine Karteikarten zu wiederholen, aber meine Konzentration ist einfach weg. Die Woche war ja ohnehin hart.. ich hoffe auch, dass ich morgen wieder fitter im Kopf bin und halbwegs effektiv sein kann.
13.03.2021, 22:23
(13.03.2021, 22:06)Rick Sanchez schrieb:(13.03.2021, 21:51)Endspurt schrieb: geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht mehr lernen könnt ? Ich dachte ich haue am WE noch mal richtig rein, für ÖR, weil wir ja knapp seit 3 Wochen kein ÖR mehr gemacht haben.. und heute starre ich nur so vor mich hin und bekomme einfach gar nix mehr in mein Kopf rein
Hätteste das mal vorher gesagt?
Hab’s komplett verkackt, weil eben nicht so gemacht
13.03.2021, 22:44
(13.03.2021, 22:23)Gast schrieb:(13.03.2021, 22:06)Rick Sanchez schrieb:(13.03.2021, 21:51)Endspurt schrieb: geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht mehr lernen könnt ? Ich dachte ich haue am WE noch mal richtig rein, für ÖR, weil wir ja knapp seit 3 Wochen kein ÖR mehr gemacht haben.. und heute starre ich nur so vor mich hin und bekomme einfach gar nix mehr in mein Kopf rein
Hätteste das mal vorher gesagt?
Hab’s komplett verkackt, weil eben nicht so gemacht
Sorry - war auch mein erstes mal und ich wusste noch nicht ob's was bringt
13.03.2021, 22:46
Montag Standard NRW Urteil Klausur - Right? Also für Montag muss man sich prozessual nur den Aufbau anschauen?! Inklusive Beschluss wegen Rücknahme oder Erledigung ?!
13.03.2021, 23:55
Tippe auf öffentlich rechtliche vollstreckungsabwehrklage
14.03.2021, 01:18
14.03.2021, 01:19