05.03.2021, 09:14
Ich hab vergessen hin zu schreiben, dass der Beklagte beantragt die Klage abzuweisen. Noch Fragen? und andere- noch schlimmere Fehler sind mir auch aufgefallen.
Das hängt mir heute ziemlich nach. Naja. Kann ja nur besser werden...
Das hängt mir heute ziemlich nach. Naja. Kann ja nur besser werden...
05.03.2021, 15:16
Was ist das denn fürn Scheiss heute... Kaiser: Aktuelle Urteile kommen dran blablabla.
Warum prüft man uns nicht direkt IPR oder polnisches BGB?
Warum prüft man uns nicht direkt IPR oder polnisches BGB?
05.03.2021, 15:25
Urteile kommen ja auch. Aber nicht immer. Berufung in der RA-Klausur hat Kaiser gemacht.
05.03.2021, 15:32
Wie fand ihr die Klausur heute?
05.03.2021, 15:34
05.03.2021, 15:37
Jeder findet seinen Durchgang am schwersten. Daher: Ging so.
05.03.2021, 15:39
05.03.2021, 15:45
Ich mache diesen Monat meinen Verbesserungsversuch und auch wenn die Klausur heute nicht ohne war, so muss ich sagen, dass dieser Durchgang im Vergleich zum ersten Versuch (bis jetzt, ich traue mich kaum es auszusprechen) wirklich fair ist. Bei uns waren damals vor allem Z1 und Z2 ziemlich fies - vor allem was den Umfang und die Anzahl von zu prüfenden materiellen Anspruchsgrundlagen anging
05.03.2021, 15:46
Berufungsfrist wurde versäumt.
Einmal gabs nen PKH Antrag und damit berechtigte WE-Frist nach Zugang der PKH-Bewilligung
Die ist dann aber durch die ReFa als Berufungsfrist eingetragen worden und deshalb nicht eingehalten worden.
Geschäftsstelle hat gestern drauf hingewiesen und heute sollte man als Ref Begutachten was zu machen ist. Nötige Schriftsätze usw waren zu fertigen.
Weil die ReFa auch schon panisch die Berufshaftpflicht angerufen hat, sollte man denen auch schreiben und Stellung nehmen zur Frage ob die Berufung Erfolg gehabt hätte.
Zur Frage der Anwaltshaftung war gegebenenfalls auch Stellung zu nehmen.
In der Sache ging es um einen Arztbehandlungsfehler und die Abgrenzung Diagnosefehler oder haftungsrechtlich unherblicher Diagnoseirrtum.
Einmal gabs nen PKH Antrag und damit berechtigte WE-Frist nach Zugang der PKH-Bewilligung
Die ist dann aber durch die ReFa als Berufungsfrist eingetragen worden und deshalb nicht eingehalten worden.
Geschäftsstelle hat gestern drauf hingewiesen und heute sollte man als Ref Begutachten was zu machen ist. Nötige Schriftsätze usw waren zu fertigen.
Weil die ReFa auch schon panisch die Berufshaftpflicht angerufen hat, sollte man denen auch schreiben und Stellung nehmen zur Frage ob die Berufung Erfolg gehabt hätte.
Zur Frage der Anwaltshaftung war gegebenenfalls auch Stellung zu nehmen.
In der Sache ging es um einen Arztbehandlungsfehler und die Abgrenzung Diagnosefehler oder haftungsrechtlich unherblicher Diagnoseirrtum.
05.03.2021, 15:46
In Hessen gabs auch die RA-Berufungsprüfung - Behandlungsvertrag