09.08.2017, 13:08
(09.08.2017, 12:12)Gast Nds schrieb: @Pechmarie
Wünsche Dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen. Im Ergänzungsdienst machen die dich schon fit.
Weiß jemand zu welchem Zeitpunkt man den Verbesserungsversuch schreiben muss?
Das steht alles auf der Homepage...! Hier ein Auszug:
"Der Antrag auf Zulassung zur Wiederholung der zweiten Staatsprüfung ist innerhalb von drei Monaten nach Bekanntgabe der Entscheidung über das Bestehen bei dem Landesjustizprüfungsamt in Celle zu stellen."
In der Regel wird man nach Antragsstellung zum nächsten Durchgang geladen. Außer die Ladungen für den Durchgang sind schon raus. Dann kann man erst zum übernächsten Termin wieder schreiben.
09.08.2017, 19:21
09.08.2017, 19:24
Irgendwie fehlt ein Großteil meines letzten Posts.
@ Pechmarie: Dankeschön! Ich wünsche dir für den ED viel Kraft, Motivation, Durchhaltevermögen und Erfolg sowie auch Glück natürlich. :)
Du schaffst das!
@Die anderen: Wie bereitet Ihr euch auf die Mündliche vor? Habt Ihr Tipps für mich?:)
@ Pechmarie: Dankeschön! Ich wünsche dir für den ED viel Kraft, Motivation, Durchhaltevermögen und Erfolg sowie auch Glück natürlich. :)
Du schaffst das!
@Die anderen: Wie bereitet Ihr euch auf die Mündliche vor? Habt Ihr Tipps für mich?:)
09.08.2017, 21:58
Also in NRW gibt immer 3Wochen vor der MdL die Ladung. Da kann man wenigstens noch die Protokolle durchforsten. Und das Rechtsgebiet für den Vortrag steht dann auch schon...
Bin mal gespannt. Die Ladung kann bei uns frühestens am Dienstag kommen.
Bin mal gespannt. Die Ladung kann bei uns frühestens am Dienstag kommen.
10.08.2017, 12:48
So, nun bin ich auch erlöst und zufrieden. :) Durch die mündliche hoffe ich noch einiges rausholen zu können. Dann wäre meine Zielnote erreicht - hooooooffentlich! *betedafür*:)
Ich drücke allen die Daumen für die mündlichen Prüfungen!
10.08.2017, 16:10
(10.08.2017, 12:48)Lieberum-Opfer schrieb: So, nun bin ich auch erlöst und zufrieden. :) Durch die mündliche hoffe ich noch einiges rausholen zu können. Dann wäre meine Zielnote erreicht - hooooooffentlich! *betedafür*:)
Konntest du dich gut verbessern?
An Lieberum-Opfer:
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für Dich und gibt mir Zuversicht für meinen zweiten Versuch.
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für Dich und gibt mir Zuversicht für meinen zweiten Versuch.
10.08.2017, 20:16
Dankeschööön.:)
Ja, ich habe mich schon gut verbessert. Mit der mündlichen zusammen dürfte da schon einiges noch zu holen sein. *bete* :D
Wie bereitet Ihr euch denn auf die mündliche vor? Ich werde wahrscheinlich erst im November reingehen.
Ja, ich habe mich schon gut verbessert. Mit der mündlichen zusammen dürfte da schon einiges noch zu holen sein. *bete* :D
Wie bereitet Ihr euch denn auf die mündliche vor? Ich werde wahrscheinlich erst im November reingehen.
11.08.2017, 09:17
Hat in RLP schon jemand was bekommen? müsste doch jetzt in dem Zeitraum bald losgehen...
11.08.2017, 11:56