03.03.2021, 09:45
jetzt sag doch mal was das für ein gebiet ist
03.03.2021, 09:57
(02.03.2021, 21:23)Gast schrieb:(17.02.2021, 21:59)Gast schrieb:(17.02.2021, 21:52)Gast6 schrieb: Hey,Hallo,
interessantes Thema, mir war das mit Tarif/AT alles so gar nicht bewusst.
Da du ja sehr begehrt zu sein scheinst und ja auch vor dem Wechsel stehst bzw darüber nachdenkst:
Wäre das nicht vllt noch ein Argument zur (erneuten/letzten) Verhandlung mit dem alten Arbeitgeber? Also das „übliche Pokern“ mit der Besonderheit, dass du ja offenbar aufgrund der Qualifikationen nicht so leicht auszutauschen bist, sodass deine Verhandlungsposition ja etwas besser ist beim üblichen Spiel?;-) zu verlieren hättest du ja nichts.
ja genau. Das werde ich auf jeden Fall mal noch versuchen. Mir rennt leider etwas die Zeit weg... :)
Ja, mir auch nicht. Tarifvertrag klingt immer gut. Es bedeutet aber auch, dass man in eine in ein System eingruppiert wird, ähnlich wie im öffentlichen Dienst, und somit bei Verhandlungen sehr eingeschränkt ist. Ist ja auch logisch...das wäre so wie A13 bekommen und dann A15 verlangen.
Mal ein Update, weil man hier sonst oft nicht erfährt wie es gelaufen ist. Habe mit Angebot im Rücken nachverhandelt und wir haben uns auf 75K geeinigt. Das Angebot habe ich abgelehnt. Wechseln kann ich auch später noch.
Das lässt sich doch gut hören, Glückwunsch! Hauptsache ist, dass du (in Sachen Gehalt, Arbeitszeiten, -klima und vor allem mit den Kollegen) zufrieden bist und das scheinst du dort ja zu sein. Alles Gute