Wie hast Du denn beim zweiten Versuch abgeschnitten? Hast Du gut oder gerade bestanden?
08.08.2017, 12:04
Das Warten macht mich langsam wahnsinnig -.-
08.08.2017, 15:25
Also, ich habe mal gestern beim LJPA angerufen. Meine Noten konnten sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen. Auch nicht, ob ich zur mdl. zugelassen bin oder nicht.:-/ Auf meine Frage, wann die mündlichen Prüfungen beginnen (diente auch um evtl. Informationen rauszukitzeln ;)), kam nur die Antwort: "Sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen, beginnen die mündlichen Prüfungen bereits am 29.08.2017. Sie sind ja aber ein besonderer Fall. Aus diesem Grunde können Sie sich aussuchen, ob Sie jetzt ab Ende August in den Durchgang möchten oder erst im November, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen." Der Anruf hat es also noch schlimmer gemacht und jetzt denke ich echt, ich sei durchgefallen.:(
Eine Auskunft konnte er mir geben:
Ergebnisse sind wohl fast alle da, so dass spätestens Ende dieser Woche alle erlöst sein sollten. Bleibt also nichts anderes, als weiter zu warten und zu hoffen.
Nach meiner Einschätzung gehen aber zuerst die negativen Bescheide raus. Oder irre ich mich da?
Damals wo ich durchgefallen bin, hatte ich auch schon mit den anderen Durchfallern Post und alle anderen haben bis Mitte August gewartet. So war zumindest damals die Rückmeldung von meinen AG-Kollegen.
Eine Auskunft konnte er mir geben:
Ergebnisse sind wohl fast alle da, so dass spätestens Ende dieser Woche alle erlöst sein sollten. Bleibt also nichts anderes, als weiter zu warten und zu hoffen.
Nach meiner Einschätzung gehen aber zuerst die negativen Bescheide raus. Oder irre ich mich da?
Damals wo ich durchgefallen bin, hatte ich auch schon mit den anderen Durchfallern Post und alle anderen haben bis Mitte August gewartet. So war zumindest damals die Rückmeldung von meinen AG-Kollegen.
08.08.2017, 15:33
08.08.2017, 15:35
Das ist doch echt ein Witz. Wie kann das denn bei dir so lange dauern?
Mündliche bereits ab dem 29.08. finde ich aber krass, dachte es geht ab dem 01.09 los. Wann bekommt man denn dann die Ladung?
Mündliche bereits ab dem 29.08. finde ich aber krass, dachte es geht ab dem 01.09 los. Wann bekommt man denn dann die Ladung?
08.08.2017, 15:45
Du kannst die Ladung leider auch nur eine Woche vorher kriegen... Irgendwo müsste "10 Tage vorher" stehen...
Damals sah es bei mir so aus: Ergebnisse Mitte August, Ladung direkt eine Woche später für den 29.08.
Finde ich sehr knapp.
Aber wie bereitet Ihr euch denn auf die mündliche vor? Ich arbeite ja noch nebenbei in meiner eigenen Kanzlei und weiß nicht, wie und vor allem was ich lernen soll. :-/
Damals sah es bei mir so aus: Ergebnisse Mitte August, Ladung direkt eine Woche später für den 29.08.
Finde ich sehr knapp.
Aber wie bereitet Ihr euch denn auf die mündliche vor? Ich arbeite ja noch nebenbei in meiner eigenen Kanzlei und weiß nicht, wie und vor allem was ich lernen soll. :-/
08.08.2017, 16:49
Durchfaller bekommen (in Nds.) nicht vor den anderen. Das ist ein sich hartnäckig haltendes Märchen.
Bei den Normalschreibern haben alle Ende letzter Woche zusammen Post bekommen. Bei den Wiederholern und Verbesserern kommen die Noten dann, wenn alle Noten des Prüflings vorliegen. Leider sind diesmal wohl einige Korrektoren seeeehr langsam, sodass einige Briefe noch nicht verschickt wurden.
Ende August haben die Wiederholer und Verbesserer Mündliche bei denen die Noten schon (länger) vorliegen. Ab September haben dann die Normalschreiber mündliche Prüfung. Die Ladung kommt idR 10 Tage vor dem Prüfungstag. Bei einer Freundin von mir waren es im letzten Durchgang 16 Tage. Ist also sehr unterschiedlich.
Hoffentlich konnte ich so ein paar Klarheiten beseitigen ;)
Bei den Normalschreibern haben alle Ende letzter Woche zusammen Post bekommen. Bei den Wiederholern und Verbesserern kommen die Noten dann, wenn alle Noten des Prüflings vorliegen. Leider sind diesmal wohl einige Korrektoren seeeehr langsam, sodass einige Briefe noch nicht verschickt wurden.
Ende August haben die Wiederholer und Verbesserer Mündliche bei denen die Noten schon (länger) vorliegen. Ab September haben dann die Normalschreiber mündliche Prüfung. Die Ladung kommt idR 10 Tage vor dem Prüfungstag. Bei einer Freundin von mir waren es im letzten Durchgang 16 Tage. Ist also sehr unterschiedlich.
Hoffentlich konnte ich so ein paar Klarheiten beseitigen ;)
Wäre super, wenn ihr eben Bescheid geben könntet, wenn in Niedersachsen die ersten Ladungen raus sind :shy:
An Lieberum Opfer:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du bestanden hast. Aber den Worten der Dame oder des Herrn am Telefon zur Folge, scheinst Du auch wohl bestanden zu haben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du bestanden hast. Aber den Worten der Dame oder des Herrn am Telefon zur Folge, scheinst Du auch wohl bestanden zu haben.
09.08.2017, 12:12
@Pechmarie
Wünsche Dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen. Im Ergänzungsdienst machen die dich schon fit.
Weiß jemand zu welchem Zeitpunkt man den Verbesserungsversuch schreiben muss?
Wünsche Dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen. Im Ergänzungsdienst machen die dich schon fit.
Weiß jemand zu welchem Zeitpunkt man den Verbesserungsversuch schreiben muss?