28.02.2021, 00:51
Touristische Aufenthalte bringen aber nichts beim Ausw. Amt.
28.02.2021, 09:24
Richtig lost die 16-Semestler hier
Ihr braucht so lange, weil durch alles durchrasselt und nicht weil ihr zweimal im Jahr Urlaub macht
Lügt es euch doch nicht selbst schön
Ihr braucht so lange, weil durch alles durchrasselt und nicht weil ihr zweimal im Jahr Urlaub macht
28.02.2021, 10:31
(28.02.2021, 09:24)Gast schrieb: Richtig lost die 16-Semestler hier
Nö, hab halt gerne und viel gekifft, mal n paar Veranstaltungen besucht, die nicht zum Pflichtstoff gehören, n paar dumme Entscheidungen getroffen und n paar kluge.
Außerhalb dieses Forums interessiert es zum Glück niemanden, wie lang man studiert hat, sondern nur mit welcher Note man abgeschlossen hat.
Es geht beim Studium (ähnlich wie in der Schule) auch übrigens nicht darum, wer als erstes dem Kapitalismus möglichst brauchbar zur Verfügung steht, sondern darum Dinge zu verstehen für die man sich interessiert, aber das kann man Leuten wie dir nicht erklären.
Ps: Bin übrigens durch keine einzige Klausur durchgefallen, die ich mitgeschrieben hab, obwohl ich oft nicht dafür gelernt hab, aber das passt wohl schlecht in dein Weltbild. Kek.
28.02.2021, 10:34
(28.02.2021, 10:31)17-semestler schrieb:(28.02.2021, 09:24)Gast schrieb: Richtig lost die 16-Semestler hier
Nö, hab halt gerne und viel gekifft, mal n paar Veranstaltungen besucht, die nicht zum Pflichtstoff gehören, n paar dumme Entscheidungen getroffen und n paar kluge.
Außerhalb dieses Forums interessiert es zum Glück niemanden, wie lang man studiert hat, sondern nur mit welcher Note man abgeschlossen hat.
Es geht beim Studium (ähnlich wie in der Schule) auch übrigens nicht darum, wer als erstes dem Kapitalismus möglichst brauchbar zur Verfügung steht, sondern darum Dinge zu verstehen für die man sich interessiert, aber das kann man Leuten wie dir nicht erklären.
Ps: Bin übrigens durch keine einzige Klausur durchgefallen, die ich mitgeschrieben hab, obwohl ich oft nicht dafür gelernt hab, aber das passt wohl schlecht in dein Weltbild. Kek.
Selbstverständlich interessiert die Dauer auch außerhalb.
Wenn Person A 7 Punkte im Freischuss hat, Person B 7 Punkte aber erst nach 12 Semestern geschafft hat, wer steht wohl positiver da? Hört doch auf, euch eure fehlende Disziplin schön zu reden.
28.02.2021, 10:36
(28.02.2021, 10:31)17-semestler schrieb:(28.02.2021, 09:24)Gast schrieb: Richtig lost die 16-Semestler hier
Bestimmt interessiert es den Personaler nicht, warum du 3,5 Jahre länger und damit fast doppelt so lange wie der Durchschnitt brauchst. Bestimmt fragt er sich dann auch nicht, ob du auf der arbeit für alles auch doppelt so lange brauchst wie alle anderen..
Mhm.... bestimmt
28.02.2021, 11:18
(28.02.2021, 00:51)Gast schrieb: Touristische Aufenthalte bringen aber nichts beim Ausw. Amt.
Igitt, als ob ich da hin wollte
Naja, mehr als Ostsee ging nicht - aber seit mitte 2019 war ich auch im ref. kurz vor corona aber noch in mexico gewesen. weihnachtaflair in chichen itza hatte schon was.
pff, ich sag ja nicht, dass die 14 semester nur wg urlaub so waren - aber meine reisen waren dann auch eher 4 wochen am stück. ich hab auch lang genug nach den großen scheinen - übrigens nach 6 semestern alles gehabt - keine lust schon fürs examen zu lernen. unizeit war zu gut. wer kann, der kann.
28.02.2021, 11:25
(28.02.2021, 10:34)Gast schrieb:(28.02.2021, 10:31)17-semestler schrieb:(28.02.2021, 09:24)Gast schrieb: Richtig lost die 16-Semestler hier
Selbstverständlich interessiert die Dauer auch außerhalb.
Wenn Person A 7 Punkte im Freischuss hat, Person B 7 Punkte aber erst nach 12 Semestern geschafft hat, wer steht wohl positiver da? Hört doch auf, euch eure fehlende Disziplin schön zu reden.
vorausgesetzt der lebenslauf ist EXAKT gleich, was nie der fall ist.
wenn bei dem längeren noch ehrenämter und arbeit in ner kanzlei drin stehen, wie bei mir, darf man von studium bis refende auch 10 jahre veranschlagen.
ich hab meine 20er geil verbracht und ne leicht überdurchschnittliche note mitgenommen. reicht mir.
ne refkollegin, die ihre diss bereits hat, hat sich mal gefragt wo ihre 20er hin gegangen sind, weil sie immer nur am schreibtisch saß.
28.02.2021, 12:34
Jetzt übertreib mal nicht. Die 20er sind doch nicht verloren. Wenn man mit 18 Jahren anfängt ist kann man doch mit 23 Jahren mit dem Studium fertig sein. Wenn man dann sofort ins Ref geht, ist man mit 25 Jahren fertig. Zumal es nicht heißt, dass man sein Leben nicht während des Studiums genossen hat, nur weil man in der Regelstudienzeit durch war.
28.02.2021, 12:38
Wieso keult ihr euch so einen ab, weil ihr ein Jahr früher fertig seid? Wen interessiert es? Jeder nutzt seine 24h am Tag so aus, wie er es möchte.
28.02.2021, 12:57
(28.02.2021, 12:38)Gast schrieb: Wieso keult ihr euch so einen ab, weil ihr ein Jahr früher fertig seid? Wen interessiert es? Jeder nutzt seine 24h am Tag so aus, wie er es möchte.
Nicht von den angeblich so schlauen und schnellen Studis ärgern lassen - verlorene Zeit, mehr nicht. Dann sind die halt 1 Jahr schnell, na und?? Dafür wohnen sie wahrscheinlich noch bis Anfang 30 als frustrierter Single zuhause oder kommen mit den Menschen nicht klar. Der einzige „Ruhm“ den sie sich verdienen können, ist dann hier im anonymen Forum. Denken Sie jedenfalls. Gerade jetzt in Corona-Zeiten müssen eben genannte dann hier das Forum mit ihrem erhobenen Zeigefinger vollnölen. So ist es eben. Der Frust sitzt sehr tief, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten