21.02.2021, 17:03
(21.02.2021, 16:21)Gast schrieb:(21.02.2021, 14:33)Hessen schrieb: Was denkt ihr eigentlich über Corona-Themen in den Klausuren? Potentiell könnten entsprechende Klausuren doch schon erstellt sein und bereit liegen? Oder liefen die schon in den Durchgängen vorher, das habe ich nicht verfolgt.
Unwahrscheinlich, aber natürlich möglich. Ab dem Apriltermin wäre es dann ja auch ein volles Jahr her, dass Corona hier so richtig "eingeschlagen" hat, sodass man natürlich sagen könnte, dass die Prüflinge dann ja genug Vorbereitungszeit hatten. Natürlich ließe sich das aber für uns im März auch schon sagen.
Ich habe mich auch überblicksartig vorbereitet. Grober Ablauf der Coronakrise hier mit den verschiedenen Änderungen des Infektionsschutzgesetzes, den verschiedenen VO (den verschiedenen Schärfestufen der Maßnahmen), den verfassungs- (und europarechtlichen) Auswirkungen bzw. Problemen, den Änderungen im BGB. Aber wirklich nur grundlegend, weil ich stark annehme, dass es nicht relevant wird. Nur komplett blank will man halt auch nicht im Examen sitzen...
Im November (ich weiß ist schon was her) kam es im Zusammenhang mit nem VU. Da ist der Anwalt zb einfach nicht zur Verhandlung gekommen bzw hat der Mandant die Klageschrift erst viel später aus seinem geschäftlich Briefkasten geholt, weil er in Quarantäne war...
23.02.2021, 11:59
Heute kamen Ladungen in NRW
23.02.2021, 13:07
Ich habe eben geschaut, bei mir war nichts.
23.02.2021, 18:50
Was glaubt ihr was bedeutet es für Berliner, dass die Z I in Hessen auf die Wahlklausur parallel zur Z4 in NRW fällt?
23.02.2021, 20:20
23.02.2021, 22:41
Was ist denn immer die Z I in Hessen ? Urteil ?
24.02.2021, 00:37
24.02.2021, 13:39
Ladung NRW hier ebenfalls angekommen.
Dann kann es ja bald losgehen. Und dann warten die Korrektoren auf uns... uns zu bewerten, ausreichend zu sein, befriedigend und nur selten gut.
...
Dann kann es ja bald losgehen. Und dann warten die Korrektoren auf uns... uns zu bewerten, ausreichend zu sein, befriedigend und nur selten gut.
...
24.02.2021, 14:01
Mal ne andere Frage: Habt ihr Angst euch bei der Prüfung mit Corona anzustecken ?
5 Stunden mit 20+ Personen ohne Maske in einem Raum, der nur stoßweise gelüftet wird.
Mir graut es davor.
Meine Mitbewohnerin hat LongCovid, daher würde ich das für mich sehr gerne vermeiden, wenn ich sehe, was das da angerichtet hat.
5 Stunden mit 20+ Personen ohne Maske in einem Raum, der nur stoßweise gelüftet wird.
Mir graut es davor.
Meine Mitbewohnerin hat LongCovid, daher würde ich das für mich sehr gerne vermeiden, wenn ich sehe, was das da angerichtet hat.
24.02.2021, 14:16
Danke für die Rückmeldung wegen der Ladung!