20.02.2021, 22:53
(26.01.2021, 13:01)Gast schrieb: Dieser Typ der die Leute hier beinahe rund um die Uhr zum Nicht-Bewerben in den Staatsdienst drängt ist nicht zu ertragen.
Nein und mir ist bislang nicht zugetragen worden, dass man sich nur als doppelter VB sinnvoller Weise für den Staatsdienst bewerben dürfte. Habe mit 10,2 im 1. Und 7,8 im 2. jetzt Bewerbungen in alle Bundesländer der Republik geschickt , wo die formellen Voraussetzungen stimmen - ganze 10 an der Zahl sind es geworden. Wenn es klappt geht ein Traum in Erfüllung als Staatsanwalt arbeiten zu dürfen, wenn nicht dann halt nicht. Dann wird sich ein Plan B aufzeigen.
Ich schäme mich für dieses Forum und ihre aktiven Mitglieder wie hier dieses Notenbashing Beitrag für Beitrag zugelassen und gefördert wird und wie Leute hier niedergemacht und diskriminiert werden. Kein Mediziner mit drei sehr guten Examina geht mit seinem Kollegen der ,,nur" das befriedigend erreicht hat so um wie Volljuristen hier. Beide werden Herzchirurgen, unterstützen sich gegenseitig und widmen sich dann sinnvollerweise dem Retten von Menschenleben.
I feel you. Habe ein schlechteres 1. Examen und ein besseres 2. Examen als du, möchte unbedingt zur Justiz und bin mittlerweile bereit, mich bundesweit zu bewerben? Hast du mittlerweile was aus eines der Bundesländer gehört?
21.02.2021, 17:00
(02.02.2021, 19:14)Gast schrieb: Weiß jemand wie lange ungefähr zwischen Zusage und Mitteilung des Einsatzortes vergeht? (Hamm)
Moin, kann es nicht mehr genau sagen, aber war nicht lange. So ne Woche oder so. Wird dir aber in dem Gespräch vor dem Vorstellungsgespräch nochmal erklärt. Denke auch hier kommt es wie immer n bisschen auf die genauen Umstände an.
21.02.2021, 17:33
Für Hamm kann ich es nicht sagen. In NRW bekam ich die Info direkt mit der Zusage, also wenige Stunden nach dem Gespräch
22.02.2021, 19:05
22.02.2021, 19:07
22.02.2021, 20:23
03.05.2021, 11:18
Hallo, kann hier jemand sagen wie oft momentan Gespräche stattfinden? Ist das so wie bei den Richter ACs, dass mehrere auf einen festen Termin geladen werden, oder kann es da auch mal schneller und flexibler gehen? Danke!
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
13.07.2021, 15:03
Hat jemand aktuelle Informationen zur Einstellungssituation, insb. derzeitige Notenanforderungen bei der GStA Köln?
25.08.2021, 16:33
Hat jemand aktuelle Informationen zur der Lage in Hamm?
25.08.2021, 18:26