17.02.2021, 19:34
Medizinrecht?
Das habe ich auch.
Falls du wechselst kannst du mich als Nachfolger benennen.
Mach das beste aus deinen Noten. Das erhöht auch den Marktwert für uns.
Das habe ich auch.
Falls du wechselst kannst du mich als Nachfolger benennen.
Mach das beste aus deinen Noten. Das erhöht auch den Marktwert für uns.
17.02.2021, 19:35
(17.02.2021, 19:25)Gast schrieb:(17.02.2021, 19:22)Gast schrieb:(17.02.2021, 19:13)Gast schrieb: Wo wohnst du, dass du mit solchen Noten so einen Erfolg hast? Ich habe 2 x 5,x und fordere nur 45 k und habe bisher nicht mal das bekommen. Bin auch spezialisiert. Vllt wohne ich in der falschen Ecke.RheinMain Region...spielt aber keine Rolle. Hatte deutschlandweit Einladungen. Noten sind bei mir nebensächlich. Ich mache ein Rechtsgebiet indem es nicht mal ein Lehrbuch gibt und habe in dem Bereich schon neben den Studium jahrelang gearbeitet. Nach Noten hat mich deshalb niemand gefragt.
Und ja, natürlich geh dahin wo du 85 k kriegst. Was hält dich da noch?
Mich hält das Team und meine Aufgaben. Ich arbeite an einigen Internationalen Projekten mit, die die ganze Firma betreffen und deshalb sehr strategisch sind. Auch bin ich super frei, weil ich meine Bereiche komplett eigenverantwortlich betreue. Das lässt mich zweifeln. Also weiche Faktoren.
Klar ist man irgendwann außertariflich. Das dauert aber alles...
Genau wegen der Noten dachte ich damals auch, dass ich nicht mehr fordern kann. Das hat sich aber als falsch herausgestellt.
Kenne auch eine mit 1 x 7,x und 1 x 5,x.
Sie meinte man wird damit überall nur ausgebeutet und hat sich selbständig gemacht (aber im Norden).
17.02.2021, 19:46
17.02.2021, 20:24
Ok viel Erfolg bei der neuen Stelle.
17.02.2021, 20:49
(17.02.2021, 19:00)Gast schrieb:(17.02.2021, 18:24)Jo30 schrieb: Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einem Dilemma. Arbeite in einem Konzern. Leider hatte zu Beginn Probleme meinen Marktwert einzuschätzen und habe trotz Vorerfahrung nur 65K gefordert und bekommen. Damals liefen auch andere Bewerbungen, wo wir über den Bereich 70-100 geredet haben.
Das ärgert mich natürlich total. Aus dem Stand jetzt mit Tarifvertrag ist es kaum möglich 20/30 Prozent mehr zu bekommen. Schon versucht. Der Job macht mir wirklich Spaß und ich kann sehr selbständig arbeiten.
Wegen der Gehaltsproblematik habe ich mich jetzt bei einem anderen Konzern beworben, der mir 85K angeboten hat. Da das außertariflich ist, kann man such schnell auf 100 verhandelt.
Ich weiß aktuell wirklich nicht was ich machen soll.
Zu mir: Hab im ersten 7 und im 2. 5P bin aber sehr spezialisiert.
7 und 5 Pkt? sei doch froh, dass du mit den Noten kein Uberfahrer geworden bist. #nohate Nimm die 65 mit und freu dich.
Idiotischer Kommentar.
Es geht nicht darum den Job in der Hoffnung zu schmeißen, vielleicht irgendwo was besseres zu bekommen. Es gibt ja ein konkretes Angebot, was deutlich besser ist.
Ich würde zum Wechsel raten. Das Gehalt scheint dich zu stören. Weiterziehen kann man dann auch noch immer, wenn es dort nicht laufen sollte. Außerdem hat man es dann in den AT-Bereich geschafft; da fällt man in der Regel auch bei späteren Wechseln nicht mehr raus.
17.02.2021, 21:25
(17.02.2021, 20:49)Gast schrieb:(17.02.2021, 19:00)Gast schrieb:(17.02.2021, 18:24)Jo30 schrieb: Hallo zusammen,
ich stecke gerade in einem Dilemma. Arbeite in einem Konzern. Leider hatte zu Beginn Probleme meinen Marktwert einzuschätzen und habe trotz Vorerfahrung nur 65K gefordert und bekommen. Damals liefen auch andere Bewerbungen, wo wir über den Bereich 70-100 geredet haben.
Das ärgert mich natürlich total. Aus dem Stand jetzt mit Tarifvertrag ist es kaum möglich 20/30 Prozent mehr zu bekommen. Schon versucht. Der Job macht mir wirklich Spaß und ich kann sehr selbständig arbeiten.
Wegen der Gehaltsproblematik habe ich mich jetzt bei einem anderen Konzern beworben, der mir 85K angeboten hat. Da das außertariflich ist, kann man such schnell auf 100 verhandelt.
Ich weiß aktuell wirklich nicht was ich machen soll.
Zu mir: Hab im ersten 7 und im 2. 5P bin aber sehr spezialisiert.
7 und 5 Pkt? sei doch froh, dass du mit den Noten kein Uberfahrer geworden bist. #nohate Nimm die 65 mit und freu dich.
Idiotischer Kommentar.
Es geht nicht darum den Job in der Hoffnung zu schmeißen, vielleicht irgendwo was besseres zu bekommen. Es gibt ja ein konkretes Angebot, was deutlich besser ist.
Ich würde zum Wechsel raten. Das Gehalt scheint dich zu stören. Weiterziehen kann man dann auch noch immer, wenn es dort nicht laufen sollte. Außerdem hat man es dann in den AT-Bereich geschafft; da fällt man in der Regel auch bei späteren Wechseln nicht mehr raus.
Ja genau. Das Gehalt stört mich und es wäre schwer sich in dem jetzigen Job entsprechend zu steigern. Es ist einfach blöd, wenn man weiß, dass man ohne Probleme 80/90K in einem anderen Unternehmen bekommen kann.
Ich hatte mich beworben als ich noch andere Zuständigkeiten im Unternehmen hatte. Die haben sich erst jetzt geändert und meine neuen Sachen sind sehr interessant. Sonst hätte ich dieses Problem nicht und wäre direkt gegangen.
17.02.2021, 21:52
Hey,
interessantes Thema, mir war das mit Tarif/AT alles so gar nicht bewusst.
Da du ja sehr begehrt zu sein scheinst und ja auch vor dem Wechsel stehst bzw darüber nachdenkst:
Wäre das nicht vllt noch ein Argument zur (erneuten/letzten) Verhandlung mit dem alten Arbeitgeber? Also das „übliche Pokern“ mit der Besonderheit, dass du ja offenbar aufgrund der Qualifikationen nicht so leicht auszutauschen bist, sodass deine Verhandlungsposition ja etwas besser ist beim üblichen Spiel?;-) zu verlieren hättest du ja nichts.
Da du ja sehr begehrt zu sein scheinst und ja auch vor dem Wechsel stehst bzw darüber nachdenkst:
Wäre das nicht vllt noch ein Argument zur (erneuten/letzten) Verhandlung mit dem alten Arbeitgeber? Also das „übliche Pokern“ mit der Besonderheit, dass du ja offenbar aufgrund der Qualifikationen nicht so leicht auszutauschen bist, sodass deine Verhandlungsposition ja etwas besser ist beim üblichen Spiel?;-) zu verlieren hättest du ja nichts.
17.02.2021, 21:59
(17.02.2021, 21:52)Gast6 schrieb: Hey,Hallo,
ja genau. Das werde ich auf jeden Fall mal noch versuchen. Mir rennt leider etwas die Zeit weg... :)
Ja, mir auch nicht. Tarifvertrag klingt immer gut. Es bedeutet aber auch, dass man in eine in ein System eingruppiert wird, ähnlich wie im öffentlichen Dienst, und somit bei Verhandlungen sehr eingeschränkt ist. Ist ja auch logisch...das wäre so wie A13 bekommen und dann A15 verlangen.
02.03.2021, 21:23
(17.02.2021, 21:59)Gast schrieb:(17.02.2021, 21:52)Gast6 schrieb: Hey,Hallo,
ja genau. Das werde ich auf jeden Fall mal noch versuchen. Mir rennt leider etwas die Zeit weg... :)
Ja, mir auch nicht. Tarifvertrag klingt immer gut. Es bedeutet aber auch, dass man in eine in ein System eingruppiert wird, ähnlich wie im öffentlichen Dienst, und somit bei Verhandlungen sehr eingeschränkt ist. Ist ja auch logisch...das wäre so wie A13 bekommen und dann A15 verlangen.
Mal ein Update, weil man hier sonst oft nicht erfährt wie es gelaufen ist. Habe mit Angebot im Rücken nachverhandelt und wir haben uns auf 75K geeinigt. Das Angebot habe ich abgelehnt. Wechseln kann ich auch später noch.
03.03.2021, 02:42
(02.03.2021, 21:23)Gast schrieb:(17.02.2021, 21:59)Gast schrieb:(17.02.2021, 21:52)Gast6 schrieb: Hey,Hallo,
Mal ein Update, weil man hier sonst oft nicht erfährt wie es gelaufen ist. Habe mit Angebot im Rücken nachverhandelt und wir haben uns auf 75K geeinigt. Das Angebot habe ich abgelehnt. Wechseln kann ich auch später noch.
Freut mich für dich