10.02.2021, 15:47
Also soweit ich weiß - aus Kaiser Seminaren - im März lief zumindest noch nie eine Kautelar. Ansonsten nur das halt RA Klausur, aber ich denke das ist bekannt.
Wie bereitest du dich gerade vor?
Ich habe immer noch das Gefühl - ich lerne immer wieder neues und hadere sehr mit dem Auswendiglernen der Formalia. Weil es so viele sind...
Ich habe immer noch das Gefühl - ich lerne immer wieder neues und hadere sehr mit dem Auswendiglernen der Formalia. Weil es so viele sind...
10.02.2021, 17:49
(10.02.2021, 15:47)Gast schrieb: Also soweit ich weiß - aus Kaiser Seminaren - im März lief zumindest noch nie eine Kautelar. Ansonsten nur das halt RA Klausur, aber ich denke das ist bekannt.
Kann ich so unterschreiben - Z IV in NRW ist immer eine RA-Klausur und wenn Kautelar kommt, dann eigentlich immer hier.
11.02.2021, 10:29
Denke auch, dass in der Z IV Kautelar jedenfalls für März abwegig ist. Aber hey, vllt bekommen wir ja mal wieder den neuen Liebling des LJPs - die Revision- :D hoffentlich nicht. Aber bei den weiß man nie, deswegen gucke ich es mir nochmal genau an.
16.02.2021, 06:31
Könnte jemand aus NRW kurz Rückmeldung geben, falls er die Ladung für März schon bekommen hat? Bin im dritten Versuch und weiß nicht, in welchem Monat ich geladen werde, daher wäre das sehr hilfreich. Danke!
16.02.2021, 11:56
(16.02.2021, 06:31)Gast3 schrieb: Könnte jemand aus NRW kurz Rückmeldung geben, falls er die Ladung für März schon bekommen hat? Bin im dritten Versuch und weiß nicht, in welchem Monat ich geladen werde, daher wäre das sehr hilfreich. Danke!
Dritten Versuch? Gibt es in NRW den sog. Gnadenversuch? Habe mich das letztens schon gefragt.
Ich geb Dir bescheid, aber, aber ich weiß, dass die erst 14 Tage vorher kommen... dauert also noch.
Liebe Grüße
16.02.2021, 12:22
Ja, und zumindest in NRW bekommt den Stand jetzt praktisch jeder, der nicht vorher getäuscht hat.
Danke dir schonmal!
Danke dir schonmal!
16.02.2021, 13:24
16.02.2021, 14:31
(16.02.2021, 12:22)Gast3 schrieb: Ja, und zumindest in NRW bekommt den Stand jetzt praktisch jeder, der nicht vorher getäuscht hat.
Danke dir schonmal!
Das finde ich toll. Hat etwas Menschliches :)
Bei mir ist es der Erstversuch, kenne das Dilemma aber aus dem 1. Examen... fühle also mit Dir und drücke Dir fest die Daumen.
Magst du sagen, was du bei deinem ersten Anlauf hättest anders machen sollen? Der zweite Anlauf ist ja glaube ich nur 3 Monate später... je nachdem kann ich mir gut vorstellen, dass die 3 Monate den Braten dann ich nicht mehr fett machen.
Ich habe übrigens das Gefühl, dass sich jetzt etwas über 2 Wochen vor der Prüfung erst so einige Knoten lösen... weil ich jetzt erst so richtig richtig ans Wiederholen komme... Geht es hier anderen auch so?
16.02.2021, 19:30
(16.02.2021, 14:31)Köln schrieb: Ich habe übrigens das Gefühl, dass sich jetzt etwas über 2 Wochen vor der Prüfung erst so einige Knoten lösen... weil ich jetzt erst so richtig richtig ans Wiederholen komme... Geht es hier anderen auch so?
Ich habe zwar noch 6 Wochen bis zu meiner Prüfung, aber kann zur Beruhigung sagen, dass ich letzte Woche bei einer Probeklausur 3 Stunden da saß und nicht wusste was ich tun soll (Kautelar), obwohl es bisschen KaufR und DeliktsR war letztendlich nur.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich noch nichts wirklich so richtig wiederholen konnte...vorallem, weil ja in letzter Zeit so Dinge wie Revision im Zivilrecht, PKH-Beschlüsse oder ErbbauVerträge und ähnliches anscheinend hoch im kommen sind beim LJPA... bis jetzt ist alles noch ein riesen Wirrwarr: Wie ist das nun mit dem Verwertungsverbot? Ja, Nein, Vielleicht? Drittwiderspruchsklage, Bankdarlehen, was?
Ich hoffe/denke, dass das doch recht normal ist!
17.02.2021, 08:46
(16.02.2021, 19:30)allround schrieb:(16.02.2021, 14:31)Köln schrieb: Ich habe übrigens das Gefühl, dass sich jetzt etwas über 2 Wochen vor der Prüfung erst so einige Knoten lösen... weil ich jetzt erst so richtig richtig ans Wiederholen komme... Geht es hier anderen auch so?
Ich habe zwar noch 6 Wochen bis zu meiner Prüfung, aber kann zur Beruhigung sagen, dass ich letzte Woche bei einer Probeklausur 3 Stunden da saß und nicht wusste was ich tun soll (Kautelar), obwohl es bisschen KaufR und DeliktsR war letztendlich nur.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich noch nichts wirklich so richtig wiederholen konnte...vorallem, weil ja in letzter Zeit so Dinge wie Revision im Zivilrecht, PKH-Beschlüsse oder ErbbauVerträge und ähnliches anscheinend hoch im kommen sind beim LJPA... bis jetzt ist alles noch ein riesen Wirrwarr: Wie ist das nun mit dem Verwertungsverbot? Ja, Nein, Vielleicht? Drittwiderspruchsklage, Bankdarlehen, was?
Ich hoffe/denke, dass das doch recht normal ist!
Ich danke Dir. Heute morgen kam dazu noch noch eine ganz schöne Angst. Mag ich gar nicht... aber wer mag die schon...