16.02.2021, 00:00
(15.02.2021, 23:56)Bobo schrieb:(15.02.2021, 23:49)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:21)Gast 1 schrieb:(15.02.2021, 23:09)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:02)Gast 1 schrieb: -1
Völliger Unsinn. In Berlin, meinetwegen Bayern, Hah und BW ist man mit 8 P. oben mit dabei. Jeder weiß, dass das hart erkämpfte 8 Punkte sind, die nicht -wie etwa in MeckPomm und NRW- mal einfach mit viel Wohlwollen „rausgehauen“ werden
Da hat wohl jemand nicht anständig gelernt...hab mein zweites Examen auch in Berlin gemacht. War einfach als mein erstes in SH
Aha. Wie nett. Woher kannst du das beurteilen, ob ich richtig gelernt habe? Kennen wir uns etwa? Ich denke eher nicht (hoffentlich).
Es freut mich dennoch, dass es für dich so leicht war. Ich kann mich für meinen Teil auch nicht beschweren. Der Post bezog sich nämlich auf die Allgemeinheit - für mich gibt es nämlich auch noch andere Personen und nicht nur mich und mein Ego. Ich bin mit mir im Reinen. 27 Lenzen, 2 Kinder, verheiratet, Haus ist fast fertig, Auto abbezahlt, gute Freunde, 1x im Jahr Fernreise (USA, Asien). Kann mich also wirklich nicht beklagen. Achso: und trotz aller Nichtanstrengung hat man mir die Gelegenheit gegeben, mich als StA auszuprobieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Aber kein Kühlschrank mit Eiswürfelspender wie mir scheint. Du hast noch einen weiten Weg vor dir, Sohn.
Geschenkt. Serviert mir alles meine Frau, genau wie mein Essen, es sei denn wir gehen dinieren (oder wie in Corona-Zeiten 4-5x pro Woche Essen bestellen). Es lebe die Besoldung
Oh man....Thread kann geschlossen werden wegen Fremdscham.
16.02.2021, 00:11
(15.02.2021, 23:58)Robo schrieb:(15.02.2021, 23:55)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:49)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:21)Gast 1 schrieb:(15.02.2021, 23:09)Gast schrieb: Da hat wohl jemand nicht anständig gelernt...hab mein zweites Examen auch in Berlin gemacht. War einfach als mein erstes in SH
Aha. Wie nett. Woher kannst du das beurteilen, ob ich richtig gelernt habe? Kennen wir uns etwa? Ich denke eher nicht (hoffentlich).
Es freut mich dennoch, dass es für dich so leicht war. Ich kann mich für meinen Teil auch nicht beschweren. Der Post bezog sich nämlich auf die Allgemeinheit - für mich gibt es nämlich auch noch andere Personen und nicht nur mich und mein Ego. Ich bin mit mir im Reinen. 27 Lenzen, 2 Kinder, verheiratet, Haus ist fast fertig, Auto abbezahlt, gute Freunde, 1x im Jahr Fernreise (USA, Asien). Kann mich also wirklich nicht beklagen. Achso: und trotz aller Nichtanstrengung hat man mir die Gelegenheit gegeben, mich als StA auszuprobieren.
Aber kein Kühlschrank mit Eiswürfelspender wie mir scheint. Du hast noch einen weiten Weg vor dir, Sohn.
Einmal im Jahr Fernreise?
Ich hab nen Zweitwohnsitz auf Malle und arbeite nur aus Langeweile.
Malle? Oh no. Zu viele Deutsche. Ich spare für meinen Alterswohnsitz in Miami. Dort gibts etwas weniger Deutsche.
Muss jetzt hart ohne den Bierkönig und Krümels Stadel sein. I feel you
Ne Port andratx und santanyi sind endlich wieder lebenswert..
Richtig nice
16.02.2021, 00:26
(16.02.2021, 00:11)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:58)Robo schrieb:(15.02.2021, 23:55)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:49)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:21)Gast 1 schrieb: Aha. Wie nett. Woher kannst du das beurteilen, ob ich richtig gelernt habe? Kennen wir uns etwa? Ich denke eher nicht (hoffentlich).
Einmal im Jahr Fernreise?
Ich hab nen Zweitwohnsitz auf Malle und arbeite nur aus Langeweile.
Malle? Oh no. Zu viele Deutsche. Ich spare für meinen Alterswohnsitz in Miami. Dort gibts etwas weniger Deutsche.
Muss jetzt hart ohne den Bierkönig und Krümels Stadel sein. I feel you
Ne Port andratx und santanyi sind endlich wieder lebenswert..
Richtig nice
Sagt mir jetzt nix, wahrscheinlich fernab von cala ratjada. Aber ich will doch so gerne zu den Robens. Erst ins Gym dann ins Diner
16.02.2021, 00:38
Der Mangel an Prädikatsjuristen führt bei anhaltender Nachfrage halt dazu, dass sich auch die Chancen von schlechter benoteten Juristen verbessern. Wenn die Justiz ihre Einstellungskriterien senkt, sinken die Kriterien für die restliche Verwaltung stärker. Wenn GKs ihre Einstellungsvss. senken, müssen die MKs ihre Erwartungen auch anpassen. Sonst finden sie einfach niemanden mehr. Das setzt sich dann immer weiter fort.
16.02.2021, 00:48
(15.02.2021, 23:49)LGast schrieb:(15.02.2021, 23:21)Gast 1 schrieb:(15.02.2021, 23:09)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:02)Gast 1 schrieb:(15.02.2021, 22:52)Gast schrieb: +1
-1
Völliger Unsinn. In Berlin, meinetwegen Bayern, Hah und BW ist man mit 8 P. oben mit dabei. Jeder weiß, dass das hart erkämpfte 8 Punkte sind, die nicht -wie etwa in MeckPomm und NRW- mal einfach mit viel Wohlwollen „rausgehauen“ werden
Da hat wohl jemand nicht anständig gelernt...hab mein zweites Examen auch in Berlin gemacht. War einfach als mein erstes in SH
Und hier haben wir endlich jemanden, der noch weiß was es heißt einer höheren Kaste anzugehören. Erst der Eiswürfel-Kühlschrank verifiziert deinen sozialen Status! Absolut meine Meinung!
16.02.2021, 00:51
„Akademisches Proletariat“ nennt man so Leute. Frisch der Kleinbürgerlichkeit des eigenen Stammbaums entflohen, dekoriert man sich mit bereisten Orten, erworbenen Autos und schnöseliger Arroganz. Der lebenslange Minderwertigkeitskomplex drückt dennoch aus jeder Pore. Oder anders: Du kannst den Malte aus dem Ghetto holen, aber das Ghetto nicht aus Malte
16.02.2021, 00:55
(15.02.2021, 23:56)Bobo schrieb:(15.02.2021, 23:49)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:21)Gast 1 schrieb:(15.02.2021, 23:09)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:02)Gast 1 schrieb: -1
Geschenkt. Serviert mir alles meine Frau, genau wie mein Essen, es sei denn wir gehen dinieren (oder wie in Corona-Zeiten 4-5x pro Woche Essen bestellen). Es lebe die Besoldung
Das ist auf so vielen Ebenen verstörend
16.02.2021, 00:57
(16.02.2021, 00:51)Gast schrieb: „Akademisches Proletariat“ nennt man so Leute. Frisch der Kleinbürgerlichkeit des eigenen Stammbaums entflohen, dekoriert man sich mit bereisten Orten, erworbenen Autos und schnöseliger Arroganz. Der lebenslange Minderwertigkeitskomplex drückt dennoch aus jeder Pore. Oder anders: Du kannst den Malte aus dem Ghetto holen, aber das Ghetto nicht aus Malte
Vielen Dank für diesen Beitrag! ich denke damit ist alles gesagt ???
16.02.2021, 02:09
Das ausreichend in SH ist das neue VB.
16.02.2021, 08:03
(15.02.2021, 22:57)Gast schrieb: 7 Punkte anno 2021 sind halt 11,5 Punkte aus dem Jahre 1999. Dass die Klausuren die Grenzen des Hinnehmbaren schon längst überstiegen haben ist für jeden mit klarem Verstand evident. Dann braucht man sich halt nicht wundern, dass es kaum noch ,,VBler" gibt und dass dann solche Probleme wie im Artikel beschrieben entstehen.
Ich gab 2017/2018 Examen geschrieben und schon bei Beginn, also vor ca 5 Jahren, wurde behauptet die Klausuren würden immer schwerer... (der Notenschnitt ist übrigens leicht besser geworden als vor 20 Jahren); also auf wann datierst du „immer schwerer“