13.02.2021, 10:56
Man muss die Zeit sehr intensiv nutzen und wenig trödeln.
Würde mich nach Corona vielleicht für CrossFit anmelden.
3 x 1 Stunde wöchentlich reichen da dicke aus.
Würde mich nach Corona vielleicht für CrossFit anmelden.
3 x 1 Stunde wöchentlich reichen da dicke aus.
13.02.2021, 13:49
Bei euren Antworten bleibt trotzdem das Problem, dass ein Mannschaftssport mit 2-3
mal die Woche Training nicht möglich ist, aber das weiß man halt auch, bevor man in die GK geht. Aber für individualsportarten bzw Sport mit Freunden/ Partner hat man genügend Zeit,
mal die Woche Training nicht möglich ist, aber das weiß man halt auch, bevor man in die GK geht. Aber für individualsportarten bzw Sport mit Freunden/ Partner hat man genügend Zeit,
13.02.2021, 13:57
Stelle mir aktuell die selbe Frage. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht, komme aber nicht mehr dazu. Gerade, weil mein Kind schon um 6 aufsteht und ich die Zeit mit ihm verbringe, bis ich auf die Arbeit gehe. Abends würde ich gerne noch gemeinsam mit der Familie essen. Man muss wohl Abstriche machen, bis die Kinder älter sind. Sonst würde ich es auch, wie von einigen hier vorgeschlagen, einfach Morgens vor der Arbeit wegmachen.
13.02.2021, 15:01
(13.02.2021, 13:49)Gast schrieb: Bei euren Antworten bleibt trotzdem das Problem, dass ein Mannschaftssport mit 2-3
kann denn die in Schichten arbeitende Krankenschwester oder Taxifahrer, Gebäudereiniger, usw. 2-3 Mal unter der Woche zum Fußball gehen? Ich denke, das ist ein allgemeines Problem, wenn man Vollzeit arbeitet. Mir fallen jetzt auch keine Richter ein, die 2-3 Mal unter der Woche Mannschaftssport betreiben und sich dort mit 10-20 ebenfalls Vollzeit arbeitenden Personen (die vielleicht noch Kinder haben) treffen können. Scheint mir nicht GK-spezifisch zu sein. So ist es halt leider. Für den Mannschaftssport wird man sich am Wochenende etwas freihalten und unter der Woche Ersatz suchen müssen.
13.02.2021, 15:22
(13.02.2021, 15:01)Gast schrieb:(13.02.2021, 13:49)Gast schrieb: Bei euren Antworten bleibt trotzdem das Problem, dass ein Mannschaftssport mit 2-3
kann denn die in Schichten arbeitende Krankenschwester oder Taxifahrer, Gebäudereiniger, usw. 2-3 Mal unter der Woche zum Fußball gehen? Ich denke, das ist ein allgemeines Problem, wenn man Vollzeit arbeitet. Mir fallen jetzt auch keine Richter ein, die 2-3 Mal unter der Woche Mannschaftssport betreiben und sich dort mit 10-20 ebenfalls Vollzeit arbeitenden Personen (die vielleicht noch Kinder haben) treffen können. Scheint mir nicht GK-spezifisch zu sein. So ist es halt leider. Für den Mannschaftssport wird man sich am Wochenende etwas freihalten und unter der Woche Ersatz suchen müssen.
Jeder kann das machen, der feste Arbeitszeiten hat, 40h die Woche arbeitet und der Großteil der Bevölkerung hat solche Arbeitszeiten. Klar gibt es Ausnahmen, aber der Richter kann einfach froher angefangen zu arbeiten, oder danach noch etwas machen und sich so die Zeit nehmen, wenn es ihm wichtig ist. Die Flexibilität hat man leider in der GK nicht.
13.02.2021, 15:28
wieder so ein Umstand, der aufzeigt, dass es konsequent Richtung 30-Stunden-Woche gehen wird
13.02.2021, 16:16
(13.02.2021, 13:57)Gast schrieb: Stelle mir aktuell die selbe Frage. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht, komme aber nicht mehr dazu. Gerade, weil mein Kind schon um 6 aufsteht und ich die Zeit mit ihm verbringe, bis ich auf die Arbeit gehe. Abends würde ich gerne noch gemeinsam mit der Familie essen. Man muss wohl Abstriche machen, bis die Kinder älter sind. Sonst würde ich es auch, wie von einigen hier vorgeschlagen, einfach Morgens vor der Arbeit wegmachen.
Man kann auch vor um 6 Uhr Sport machen. Ich gehe immer 21:30 schlafen und mache von 5:00-6:00 jeden Tag kein Training.
13.02.2021, 16:18
(13.02.2021, 16:16)Gast schrieb:(13.02.2021, 13:57)Gast schrieb: Stelle mir aktuell die selbe Frage. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht, komme aber nicht mehr dazu. Gerade, weil mein Kind schon um 6 aufsteht und ich die Zeit mit ihm verbringe, bis ich auf die Arbeit gehe. Abends würde ich gerne noch gemeinsam mit der Familie essen. Man muss wohl Abstriche machen, bis die Kinder älter sind. Sonst würde ich es auch, wie von einigen hier vorgeschlagen, einfach Morgens vor der Arbeit wegmachen.
Man kann auch vor um 6 Uhr Sport machen. Ich gehe immer 21:30 schlafen und mache von 5:00-6:00 jeden Tag kein Training.
Ist das deutsch?
13.02.2021, 16:20
Kein = mein
13.02.2021, 18:21
(13.02.2021, 16:16)Gast schrieb:(13.02.2021, 13:57)Gast schrieb: Stelle mir aktuell die selbe Frage. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht, komme aber nicht mehr dazu. Gerade, weil mein Kind schon um 6 aufsteht und ich die Zeit mit ihm verbringe, bis ich auf die Arbeit gehe. Abends würde ich gerne noch gemeinsam mit der Familie essen. Man muss wohl Abstriche machen, bis die Kinder älter sind. Sonst würde ich es auch, wie von einigen hier vorgeschlagen, einfach Morgens vor der Arbeit wegmachen.
Hast du Recht. Aber mein Kind ist noch sehr klein und wacht alle 1,5 Stunden auf. Sich dann noch um 5 Uhr aus dem Bett zu quälen, macht keinen Sinn. Das ist auf Dauer auch ungesund.