12.02.2021, 21:06
Hey,
ich würde gerne Ende Februar / Anfang März das Seminar zum materiellen Zivilrecht besuchen. Am letzten Februar-Wochenende ist T. Kaiser Dozent, an diesem kann ich jedoch leider nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es noch Erfahrungen und Meinungen zu Denis Hoffmann (Leipzig, Hannover) und noch weitere zu Tekin Polat (Dortmund, Berlin) gibt. Weiter oben gab es zumindest schon ein paar Kommentare zu Polat. Ziehe in Betracht eines der beiden Seminare zu machen.
Würde mich aber über weitere Meinungen und Erfahrungen freuen.
ich würde gerne Ende Februar / Anfang März das Seminar zum materiellen Zivilrecht besuchen. Am letzten Februar-Wochenende ist T. Kaiser Dozent, an diesem kann ich jedoch leider nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es noch Erfahrungen und Meinungen zu Denis Hoffmann (Leipzig, Hannover) und noch weitere zu Tekin Polat (Dortmund, Berlin) gibt. Weiter oben gab es zumindest schon ein paar Kommentare zu Polat. Ziehe in Betracht eines der beiden Seminare zu machen.
Würde mich aber über weitere Meinungen und Erfahrungen freuen.
12.02.2021, 22:06
Polat hab ich im materiellen Zivilrecht gehört und fand ihn gut.
Mega gut fand ich Müller im materiellen ÖRecht. Ich fand er hat echt das Wesentliche im Kurs unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung gemacht. Hab ihn kurz vorm Examen gehört und war super hilfreich für die Klausuren für mich :)
Milde hab ich im ZVR gehört. War auch okay.
Mega gut fand ich Müller im materiellen ÖRecht. Ich fand er hat echt das Wesentliche im Kurs unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung gemacht. Hab ihn kurz vorm Examen gehört und war super hilfreich für die Klausuren für mich :)
15.02.2021, 15:11
(12.02.2021, 22:06)Gast schrieb: Polat hab ich im materiellen Zivilrecht gehört und fand ihn gut.
Vielen Dank!!
Weißt du zufällig, wie Milde oder Polat so in ZPO ist?
Bzw hast du ZPO gehört?
15.02.2021, 17:37
(15.02.2021, 15:11)GastNds11 schrieb:(12.02.2021, 22:06)Gast schrieb: Polat hab ich im materiellen Zivilrecht gehört und fand ihn gut.
Vielen Dank!!
Bzw hast du ZPO gehört?
Ich fand neben T. Kaiser, Milde suuuuuper! Ich weiß nicht, aber er gestaltet es super spannend, arbeitet mit super vielen Formulierungsbeispielen und er war derjenige, der mir durch seine Art meine "Angst" vor der ZPO genommen hat. Habe oft noch seine Stimme im Ohr, wenn ich meine Unterlagen dazu wiederhole. Polat kenne ich aber auch nicht.
15.02.2021, 17:38
(15.02.2021, 17:37)Gast schrieb:(15.02.2021, 15:11)GastNds11 schrieb:(12.02.2021, 22:06)Gast schrieb: Polat hab ich im materiellen Zivilrecht gehört und fand ihn gut.
Vielen Dank!!
Bzw hast du ZPO gehört?
Ich fand neben T. Kaiser, Milde suuuuuper! Ich weiß nicht, aber er gestaltet es super spannend, arbeitet mit super vielen Formulierungsbeispielen und er war derjenige, der mir durch seine Art meine "Angst" vor der ZPO genommen hat. Habe oft noch seine Stimme im Ohr, wenn ich meine Unterlagen dazu wiederhole. Polat kenne ich aber auch nicht.
Ach so, ich bin nicht der Gast, den du das gefragt hast. ;-)
15.02.2021, 17:42
Müller materielles ÖR kann ich auch bestätigen. Toll und vor allem nicht so schnell.
Bei Jan Kaiser habe ich mich non stop angeschrien gefühlt... inhaltlich sicherlich top, aber war danach immer energetisch total leer... Er weiß das aber auch, dass er "schreit" und arbeitet scheinbar dran. :-D Nimmt einem zudem die Angst vorm Zwangsvollstreckungsrecht.
Milde, wie der Name schon sagt, hat mich dann wieder geheilt :-D
Der beste Didaktiker bleibt T. Kaiser. Und nirgendwo lacht man so. Wünschte so würde in Schulen unterrichtet werden...
Bei Jan Kaiser habe ich mich non stop angeschrien gefühlt... inhaltlich sicherlich top, aber war danach immer energetisch total leer... Er weiß das aber auch, dass er "schreit" und arbeitet scheinbar dran. :-D Nimmt einem zudem die Angst vorm Zwangsvollstreckungsrecht.
Milde, wie der Name schon sagt, hat mich dann wieder geheilt :-D
Der beste Didaktiker bleibt T. Kaiser. Und nirgendwo lacht man so. Wünschte so würde in Schulen unterrichtet werden...
15.02.2021, 18:27
(15.02.2021, 15:11)GastNds11 schrieb:(12.02.2021, 22:06)Gast schrieb: Polat hab ich im materiellen Zivilrecht gehört und fand ihn gut.
Vielen Dank!!
Bzw hast du ZPO gehört?
Habe leider Zpo gar nicht gehört. Da habe ich nur mit den beiden Skripten gelernt von denen ich besonders das zweite empfehlen kann falls du es noch nicht hast. Mit das beste aus der ganzen Reihe meiner Meinung nach :)
Kollegen von mir hatten aber Milde auch in ZPO gehört soweit ich weiß und glaube die fanden es auch okay ;)
15.02.2021, 18:36
J. Kaiser ist mir einfach zu aggressiv. Habe mich extrem geärgert, mir das angetan zu haben
15.02.2021, 19:07
15.02.2021, 19:29
(15.02.2021, 19:07)Gast5 schrieb:(15.02.2021, 18:36)Gast schrieb: J. Kaiser ist mir einfach zu aggressiv. Habe mich extrem geärgert, mir das angetan zu haben
Würde ich auch so sehen. Er macht ja auch keinen Hehl daraus, dass ihn das ganze Unterrichten annervt...
Echt? Warum nervt es ihn an? Und weshalb macht er es trotzdem?