12.02.2021, 11:57
Hat bei mir auch geklappt, innerhalb einer Woche waren die Klausur in nem kleinen Päckchen bei mir. Einfach per E-Mail Antrag gestellt (beide, also einmal Einsicht, damit die Frist nicht vergeht, und einmal die Zusendung aufgrund der DSGVO)
13.02.2021, 00:31
Was ist die Frist für die Einsichtnahme?
Kann man just for fun auch die Einsichtnahme für das erste Examen erfolgreich beantragen, auch wenn es vier Jahre zurückliegt?
Kann man just for fun auch die Einsichtnahme für das erste Examen erfolgreich beantragen, auch wenn es vier Jahre zurückliegt?
13.02.2021, 19:47
im 2. examen 1 Monat
24.02.2021, 16:22
Ich wollte mich mal bedanken an denjenigen der die rspr und den Entwurf für die email geteilt hat - hat geklappt ! Vielen Dank ?
24.02.2021, 17:19
24.02.2021, 20:32
(24.02.2021, 17:19)Schwabenjurist schrieb:(24.02.2021, 16:22)Gasthess schrieb: Ich wollte mich mal bedanken an denjenigen der die rspr und den Entwurf für die email geteilt hat - hat geklappt ! Vielen Dank ?
Gerne;) Finde es immer noch unverschämt, dass man dafür die Urteile zitieren muss!
So läuft leider alles in Hessen. Schon sehr wenig Kooperationsbereitschaft von Seiten des Arbeitgebers/JPA.
Ich habe den Antrag letzte Woche auch gestellt. Hoffe, dass das dann auch so reibungslos läuft.
25.02.2021, 11:57
JPA II ist ne echte Katastrophe. Das mit der Kopie hat bei mir unter Friststellung auch geklappt.
Bei anderen, die den Antrag gestellt haben, kam vor kurzem, das JPA habe 21 Klausuren in Wiesbaden verloren (ÖII). Richtig blöd. Auch keine Entschuldigung. Schuld auf DP abgewälzt. Sonst immer MAXIMAL unfreundlich. Das JPA I war insgesamt viel besser vor dem 1. Examen.
Bei anderen, die den Antrag gestellt haben, kam vor kurzem, das JPA habe 21 Klausuren in Wiesbaden verloren (ÖII). Richtig blöd. Auch keine Entschuldigung. Schuld auf DP abgewälzt. Sonst immer MAXIMAL unfreundlich. Das JPA I war insgesamt viel besser vor dem 1. Examen.
28.02.2021, 22:14
(25.02.2021, 11:57)Gast schrieb: JPA II ist ne echte Katastrophe. Das mit der Kopie hat bei mir unter Friststellung auch geklappt.
Mit DP meinst Du DHL? Wenn der Korrektor die Klausuren per Paket mit DHL (oder Hermes oder UPS etc.) an das JPA schickt und das Paket unterwegs verloren geht, dann kann doch das JPA nichts dazu, und die Korrektoren können doch nicht von Kassel oder Fulda nach Wiesbaden fahren, um ein Paket abzugeben. Shit happens.
02.03.2021, 11:59
(28.02.2021, 22:14)Hesse schrieb:(25.02.2021, 11:57)Gast schrieb: JPA II ist ne echte Katastrophe. Das mit der Kopie hat bei mir unter Friststellung auch geklappt.
Mit DP meinst Du DHL? Wenn der Korrektor die Klausuren per Paket mit DHL (oder Hermes oder UPS etc.) an das JPA schickt und das Paket unterwegs verloren geht, dann kann doch das JPA nichts dazu, und die Korrektoren können doch nicht von Kassel oder Fulda nach Wiesbaden fahren, um ein Paket abzugeben. Shit happens.
Deutsche Post, ja. Naja, finde ich schon. Man könnte die Klausuren vorher zB kopieren/scannen, wie sie es jetzt auch tun, um es an uns zu versenden. Per Post schicken finde ich ok, wenn man Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat. Die Bewertungen wurden immerhin vorher eingescannt. Fahren fände ich auch übertrieben, aber es lassen sich wie gesagt auch andere Maßnahmen finden.
Aber selbst wenn: dann ne Mail schicken, wo noch nicht eimal das Bedauern ausgedrückt wird, sondern richtig hart einfach: friss oder stirbt (d.h übersetzt: schreib nochmal im März! oder du hast deine Rechte verwirkt, die Klausur anzufechten, weil die gibts nicht mehr

02.03.2021, 21:34
nicht alle gehen aus solchen Situationen negativ heraus.. wenn ich aus dem Ersten Examen meine schlechteste Klausur löschen könnte (und ich wusste vorher das die nix wird) dann wäre mein Examen um ca. 0,4 besser.