10.02.2021, 18:08
10.02.2021, 18:09
(10.02.2021, 18:02)Gast schrieb:(10.02.2021, 18:00)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:57)Gast schrieb: Und wenn du gar nichts findest in Deutschland gibt es auch noch hübsche, nette Frauen in Osteuropa, die sich über jemanden mit deinem Status freuen würden. Da gibt es auch entsprechende Partnerbörsen im Internet.
Welchen Status? Single?! Das ist den Frauen wohl ziemlich egal
sozialer Status, GK Anwalt mit hohem Einkommen
zumal mit diesem Status idR auch andere Eigenschaften einhergehen, die allgmein als attraktiv wahrgenommen werden.
Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen, Diziplin, hohe Bildung, offener Geist.
Ich finde die meisten GKs Ass. sind recht attraktiv. Starkes Übergewicht findet man dort übrigens auch deutlich seltener.
10.02.2021, 18:16
(10.02.2021, 17:48)Gast schrieb:(10.02.2021, 16:36)Gast schrieb:(10.02.2021, 16:23)Gast schrieb:Ich habe einige im Freundeskreis, die damit zu Partner, Immobilie und Kind gekommen und auch nach 10 Jahren noch glücklich sind.(10.02.2021, 16:06)Gast schrieb: Mir gings damals ähnlich, hab meine Frau über edarling kennen gelernt. Mittlerweile fast zehn Jahre zusammen, haben mittlerweile Haus und Kinder.
Für Partnerbörsen im Internet spricht meines Erachtens, dass dort ernsthaft interessierte Frauen auch für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen und man daher unter seinesgleichen sucht. Vielleicht wäre das ja eine Option, gerade in Corona-Zeiten.
Alles Gute.
genau das wäre mein Problem. Menschen die irgendwas aktiv suchen. Das Leben richtet es schon
Meinen Partner habe ich (w) im Rahmen einer kostenlosen Probemitgliedschaft auch dort kennengelernt. Das hält auch schon seit fast 4 Jahren.
Wenn ich mal überlege, wie viele als jahre- oder jahrzehntelanger Single unzufrieden sind, würden die Deine Aussage nicht unterschreiben. Man kann sich auch ins Examen setzen ohne gelernt zu haben-das Leben richtet es schon. Bessere Chancen hat man aber nun mal meistens, wenn man nachhilft. Warum soll man die Anzahl der Leute, die man kennenlernt nicht erhöhen und von vornherein auf ein bestimmtes Alter und Single beschränken? Im freien Leben musst Du erstmal checken, ob jemand Single ist. Du findest den/die dann auf den ersten Blick toll, die Person stellt sich aber als vergeben heraus. Auch will man vielleicht keinen Juristen oder keine Juristin; wenn ich hier lese, weiß ich auch immer wieder warum. Das lässt den Job als Ort des Kennenlernens ebenfalls oft weitgehend ausscheiden.
Die Idee über Freunde jemanden kennenzulernen klappt halt auch nur, wenn diese noch genug andere Singles passenden Alters und Geschlechts im Angebot haben. Gleiches gilt bei Sport oder Ehrenamt. Wenn diese Auswahl beim eigenen Freundeskreis oder im Sportverein etc. nicht besteht, muss man eben auf andere Möglichkeiten zurückgreifen. Die Zeiten, in denen online-Kennenlernen mit einem Makel verbunden waren, sind jedenfalls vorbei.
Ansonsten vielleicht ins Jobcenter und dort Augen auf halten;) Päärchen aus der RTL2-Doku hat sich dort kennengelernt.
Der Unterschied liegt darin, dass diese Partnerbörsen nicht einfach ein "Boost" bei dem Kennenlernen von neuen Leuten ist, wie es das Lernen für das Examen wäre. Das betrifft sowohl die Leute als auch das Kennenlernen.
Leute: Manch einer könnte der Meinung sein, dass sich bei diesen Partnerbörsen nur die herumtreiben, die verzweifelt sind. Also "B-Ware". Muss nicht so sein, könnte aber manch einer so meinen. Tatsächlich wird man sich fragen müssen, warum die Leute, wo sie doch offenkundig suchen, denn auf diese Partnerbörsen angewiesen sind. Können also eher keine Männer sein, denen die Frauen scharenweise um den Hals fallen. Und von Frauen wird oft/klassischerweise erwartet, dass sie sich "rar" oder "schwer zu haben" machen, was nicht mehr geht, wenn man ein Profil dort erstellt und "ich suche dringend" ausdrückt. Will nicht sagen, dass das meine Meinung ist. Aber ganz fremd sind mir diese Gedanken nicht.
Kennenlernen: Ich habe solche Partnerbörsen nie genuzt. Ich würde aber meinen, dass das ein etwas "gezwungeneres" und "unnatürlicheres" Kennenlernen ist. Das Kennenlernen erfolgt mit einem bestimmten Ziel und das "ich brauche diese Boost für die Partnersuche" ist ein kleiner Offenbarungseid. Wenn man sich gar nichts zu sagen hat, endet das erste Treffen auch in peinlicher Stille. Alles kein Problem beim gewöhnlichen Kennenlernen auf Partys. Da kommt man in lockerer Atmosphäre direkt nur mit Leuten ins Gespräch, mit denen man sich unterhalten kann. Ob es ungefähr passt, kann man sofort merken. Ob der andere nun vergeben oder gar Jurist ist und damit ausscheidet, kann man doch recht unkompliziert in Erfahrung bringen.
Außerdem können Frauen auf Parties auch nicht so sehr mit den Bildern mogeln.
Aber jedem das seine. Ich halte nicht das eine oder das andere für besser oder schlechter. Ich halte es nur für unterschiedlich.
Natürlich ist es etwas anderes. Aber nicht unbedingt schlechter, abgesehen davon sind Parties ab einem gewissen Alter nicht mehr als Partnerbörse geeignet, in gewissen Gegenden gibt es keine oder man ist nicht der Typ dafür.
Außerdem ist es auch eine Frage, mit welcher Anspruchshaltung man daran geht. Ich plaudere gerne mit Leuten und habe mich immer gerne getroffen. Man sollte das erste Treffen einfach nicht als Date sehen, sondern als nettes Plaudern. Von 30 Treffen war nur eins richtige Zeitverschwendung. Ansonsten netter Zeitvertreib. Es kommt natürlich etwas auf die Umstände an. Als promovierte Juristin, der man eine gewisse Attraktivität nachsagt, hatte ich sicher nicht so schlechte Aussichten und eine recht hohe Interessentenzahl. Aber vieles hängt eben auch vom Charakter ab. Da trennt sich für ernsthaft an Partnerschaft Interessierte die Spreu vom Weizen.
Natürlich gibt es auch Nulpen, aber ein Großteil der Leute ist eben dort, weil er sonst aus Zeitgründen oder wegen des Umfelds, in dem keine Singles sind, kaum jemanden kennenlernt oder zu schüchtern ist, einfach jemanden anzusprechen. Das hat aber mit Resterampe oder fehlender Attraktivität in den meisten Fällen nichts zu tun. Es ist natürlich Glückssache, ob man jemanden findet, aber ich habe meine Chancen erhöht und es hat geklappt, weil mein Freund meine recht hohen Ansprüche erfüllt. Insoweit bin ich zufrieden :)
10.02.2021, 18:22
Als "pomovierte Juristin" dürfte man (so anerkennenswert wie das ist) auf dem Dating-Markt eher schlechtere Chancen haben aufgrund der Hypergamie (Frauen daten "nach oben", Männer eher "nach unten"), insofern Glückwunsch, dass Du noch dazu attraktiv bist, dann hast Du trotz, nicht wegen Deiner Bildung/Karriere gute Chancen. Marktwert sinkt aber natürlich bei Frauen mit dem Alter, bei Männern idR umgekehrt (sofern sie sich nicht gehen lassen).
10.02.2021, 18:25
Oberflächliche Studentenpartys und frühes heiraten können auch gut zusammen funktionieren, man kann ja auch einfach mit seiner Partnerin zusammen die Sau rauslassen :)
Der TE sollte sich keinen Kopf machen. 30 ist jung, jedoch ist GK trotzdem aufjedenfall nicht der ideale Arbeitgeber um fleißig auf Dates zu gehen.
Der TE sollte sich keinen Kopf machen. 30 ist jung, jedoch ist GK trotzdem aufjedenfall nicht der ideale Arbeitgeber um fleißig auf Dates zu gehen.
10.02.2021, 18:32
(10.02.2021, 18:09)Gast schrieb:(10.02.2021, 18:02)Gast schrieb:(10.02.2021, 18:00)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:57)Gast schrieb: Und wenn du gar nichts findest in Deutschland gibt es auch noch hübsche, nette Frauen in Osteuropa, die sich über jemanden mit deinem Status freuen würden. Da gibt es auch entsprechende Partnerbörsen im Internet.
zumal mit diesem Status idR auch andere Eigenschaften einhergehen, die allgmein als attraktiv wahrgenommen werden.
Ich finde die meisten GKs Ass. sind recht attraktiv. Starkes Übergewicht findet man dort übrigens auch deutlich seltener.
Ich habe fast keine Haare mehr und arbeite in einer GK. Finden Frauen eher weniger attraktiv
10.02.2021, 18:36
(10.02.2021, 18:32)Gast schrieb:Dann schneide dir lieber eine Glatze. Eine ordentliche Glatze sieht besser aus als paar Härchen und Geheimratsecken(10.02.2021, 18:09)Gast schrieb:(10.02.2021, 18:02)Gast schrieb:(10.02.2021, 18:00)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:57)Gast schrieb: Und wenn du gar nichts findest in Deutschland gibt es auch noch hübsche, nette Frauen in Osteuropa, die sich über jemanden mit deinem Status freuen würden. Da gibt es auch entsprechende Partnerbörsen im Internet.
Ich habe fast keine Haare mehr und arbeite in einer GK. Finden Frauen eher weniger attraktiv
10.02.2021, 18:49
(10.02.2021, 17:29)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:26)Gast schrieb: Viele Gkler haben halt kein Leben.
Überleg dir ob das der richtige Weg für dich ist.
Was gibt dir deine Karriere, was würde dir eine Beziehung und ein anderer Job geben, der auch ein angemessenes Privatleben ermöglicht.
Als ob es in kleineren Kanzleien so viel besser wäre. Ist ja nicht so, dass man dort nicht bis 18-19 Uhr im Büro hockt.
in einer gk bist du von 9 bis 9, wenns gut läuft - eher bis 10 oder 11 uhr abends, du bist stets erreichnar und der samstag ist eher reduzierter arbeitstag als WE.
in einer kleineren kanzlei hatte ich stets volles WE und konnte von 08:00 bis 17:00 mit einer vollen stunde mittag klar kommen, seltenst habe ich mal bis 17:30 oder 18:00 verlängert.
meine partnerin kommt zudem als selbstverständlich voll berufstätige selbst erst gegen 17 bis 18 uhr nach hause.
ich habe zeit für gemeinsames kochen, meine hobbies und ein vernünftiges WE.
im staatsdienst läuft es übrigens nicht anders, sobald man eingearbeitet ist - und das hat man nach nem halben jahr bis jahr drin.
10.02.2021, 18:51
(10.02.2021, 18:49)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:29)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:26)Gast schrieb: Viele Gkler haben halt kein Leben.
Was gibt dir deine Karriere, was würde dir eine Beziehung und ein anderer Job geben, der auch ein angemessenes Privatleben ermöglicht.
Als ob es in kleineren Kanzleien so viel besser wäre. Ist ja nicht so, dass man dort nicht bis 18-19 Uhr im Büro hockt.
in einer gk bist du von 9 bis 9, wenns gut läuft - eher bis 10 oder 11 uhr abends, du bist stets erreichnar und der samstag ist eher reduzierter arbeitstag als WE.
in einer kleineren kanzlei hatte ich stets volles WE und konnte von 08:00 bis 17:00 mit einer vollen stunde mittag klar kommen, seltenst habe ich mal bis 17:30 oder 18:00 verlängert.
meine partnerin kommt zudem als selbstverständlich voll berufstätige selbst erst gegen 17 bis 18 uhr nach hause.
im staatsdienst läuft es übrigens nicht anders, sobald man eingearbeitet ist - und das hat man nach nem halben jahr bis jahr drin.
In meiner GK T2 mache ich heute spätestens um 19 Uhr Feierabend. Ins Büro bin ich heute um 9 gekommen.
10.02.2021, 19:01
(10.02.2021, 18:49)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:29)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:26)Gast schrieb: Viele Gkler haben halt kein Leben.
In der Justiz ist man sicher nicht in einem halben bis Jahr eingearbeitet....Wirklichkeit trifft Traumwelt