10.02.2021, 00:27
(09.02.2021, 16:08)Gast schrieb: Ich habe schon im Studium geheiratet, während andere auf irgendwelchen oberflächlichen Studi-Partys abhingen.
Man kann nur hoffen, dass das nicht ernst gemeint ist. „Ich habe mit 12 schon Unternehmen gegründet, während die anderen Trottel mit oberflächlichen weiteren Trotteln auf dem Fußballplatz standen. Diese Trottel!“
10.02.2021, 01:24
Ich bin auch ü30 und Single. Melde dich nach Corona am besten in einen lokalen Turnverein an; da wird nicht nur geturnt, sondern z.B. auch Volleyball etc. angeboten. Oder geh in einen Chor wenn du singen magst. Man lernt dort nette Frauen kennen, ohne zwanghaft das Eis brechen zu müssen. Online Portale finde ich sagen zu anstrengend; zu viel Zeitverschwendung für langweilige smalltaks.
10.02.2021, 03:44
ab in den Kegelclub. dieser einst so stolze Volkssport stirbt.
wollt auch noch was mit Löchern bringen, aber das ist ja Bowling
wollt auch noch was mit Löchern bringen, aber das ist ja Bowling
10.02.2021, 08:31
(10.02.2021, 00:27)Gast schrieb:(09.02.2021, 16:08)Gast schrieb: Ich habe schon im Studium geheiratet, während andere auf irgendwelchen oberflächlichen Studi-Partys abhingen.
Man kann nur hoffen, dass das nicht ernst gemeint ist. „Ich habe mit 12 schon Unternehmen gegründet, während die anderen Trottel mit oberflächlichen weiteren Trotteln auf dem Fußballplatz standen. Diese Trottel!“
Das werden wir unserem Kind empfehlen. Danke für den Hinweis!
10.02.2021, 08:40
Und ich hab nur eine Partnerin gehabt und bin mir der jetzt verheiratet, haben einen Monat nach dem Examen geheiratet und ich bin 10,5 Jahre mit ihr zusammen.. OMG wie schrecklich
10.02.2021, 08:51
(10.02.2021, 08:40)Gast schrieb: Und ich hab nur eine Partnerin gehabt und bin mir der jetzt verheiratet, haben einen Monat nach dem Examen geheiratet und ich bin 10,5 Jahre mit ihr zusammen.. OMG wie schrecklich
Herzlichen Glückwunsch! In 10-15 Jahren werden dich die dann 35-40 jährigen Single-Juristen beneiden, wenn sie abends alleine zuhause hocken! Aber dafür hatten sie ja total viel Spaß auf irgendeiner fancy Studi-Party.
10.02.2021, 08:56
(10.02.2021, 08:51)Gast schrieb:(10.02.2021, 08:40)Gast schrieb: Und ich hab nur eine Partnerin gehabt und bin mir der jetzt verheiratet, haben einen Monat nach dem Examen geheiratet und ich bin 10,5 Jahre mit ihr zusammen.. OMG wie schrecklich
Herzlichen Glückwunsch! In 10-15 Jahren werden dich die dann 35-40 jährigen Single-Juristen beneiden, wenn sie abends alleine zuhause hocken! Aber dafür hatten sie ja total viel Spaß auf irgendeiner fancy Studi-Party.
Kann doch beides haben. Girlfriend und party’s mit geilen Frauen.
10.02.2021, 11:41
(09.02.2021, 21:22)Gast schrieb:(09.02.2021, 20:21)Gast schrieb:(09.02.2021, 19:46)Gast schrieb: Zurück zur Ausgangsfrage: also ich sehe das Problem nicht so wirklich. Du bist buchstäblich im aller aller besten Alter für einen Mann. Wenn du jetzt noch einigermaßen aussiehst, kannst du dich vor Frauen eigentlich nicht retten. Studiert, gutes Gehalt, Anwalt, gutaussehend, ich persönlich hatte noch nie im Leben so viel Frauenwahl wie jetzt mit Mitte 30 und zwar aus einer riesen Bandbreite von Anfang 20 bis Ende 30. Du hast die freie Wahl und die Damenwelt ist ein All you can eat Buffet für dich. Sei einfach nur froh, dass Du keine Frau bist :D
Wo findest du die denn? Frage für einen Freund
In jeder beliebigen Großstadt auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Supermarkt.
Darüber hinaus Tinder und andere einschlägige Plattformen.
Im real life ansprechen, ist aber definitiv der Königsweg. Macht heutzutage kaum einer. Zeigt aber extrem Eier. Die Ladies stehen drauf. Wenn Du das einigermaßen charmant hinbekommst, wirst Du innerhalb kürzester Zeit mehr Dates haben als Du wahrnehmen kannst.
Joa so oder so ähnlich. Bei mir ist es so, wie bei...jedem normalen Menschen auch? Über gemeinsame Freunde zum Beispiel (natürlich jetzt in der Pandemie schwierig, aber normalerweise eben auf Geburtstagen oder anderen Privatveranstaltungen. Reicht ja schon wenn man im Sommer bei nem befreundeten Paar grillt und dann sind da eben ein paar Freundinnen des Paares dabei), beim Sport, in Bars, manchmal auf Tinder, manchmal über die Arbeit (wenn man junger Associate ist, sehe ich jetzt keinen Grund, warum man sich nicht - ggf. nach Ende der Station - mit einer Referendarin o.Ä. verabreden sollte. Altersmäßig liegen da oft nur 2-3 Jahre zwischen), also 1000 Möglichkeiten.
10.02.2021, 14:46
(10.02.2021, 08:51)Gast schrieb:(10.02.2021, 08:40)Gast schrieb: Und ich hab nur eine Partnerin gehabt und bin mir der jetzt verheiratet, haben einen Monat nach dem Examen geheiratet und ich bin 10,5 Jahre mit ihr zusammen.. OMG wie schrecklich
Okay also wie verbittert muss man bitte sein, um wiederholt in einem Thread, in dem jemand nach Tipps für Singles fragt, seine vermeintliche Überlegenheit (weil schon als Student geheiratet) zur Schau zu stellen? Dich hat keiner gefragt und du hilfst dem TE damit kein Stück weiter. Aber dass du diesen Thread als Anlass nimmst, zeigt, dass du mit deiner Entscheidung vielleicht doch nicht so zufrieden bist?
10.02.2021, 14:58
Schalt mal wieder runter. Er hat genau 2 Dinge getan:
1) Dem TE gesagt, dass er doch noch jung ist und sich das Problem schon lösen wird.
Damit hat er dem TE wohl eher geholfen als du, der hier nur rummeckert.
2) Darauf hingewiesen, dass er persönlich nicht betroffen ist, sondern im Studium geheiratet hat
Daraufhin hat sich hier offenbar eine Gegenfraktion formiert (oder bist das doch nur du, der hier genau so alleine streitet, wie er uch im Alltag allein ist?) und ihm "Verbitterung" unterstellt. Und es wurde definiert, welches "Studentenleben" denn nun "normal" ist (und damit auch, welches "unnormal" sein muss). Ihm wurde das unnormale Studentenleben attestiert. Das andere Leben ist natürlich das "normale". Was kann man sich eigentlich davon kaufen, dass das eigene Leben so "normal" ist, wenn man doch alleine ist? Dann gab es da noch jemanden, der (allerdings verurteilungsfrei, das kannst also nicht du gewesen sein), erwähnt hat, das für ihne persönlich die frühe "Bindung bis zum Tod" nichts wäre. Der Kollege mit der frühen Heirat hingegen gesteht jedem seinen eigenen Lebensentwurg zu. Genau so wie er für sich selber sein Leben entworfen hat. Du unterstellst ihm, verbittert sein zu müsssen, weil es dich wurmt, dass er vermutlich alles andere als verbittert ist. Vermutlich ist er sogar so glücklich, dass ihm angrifflustige Kommentare wie "schön für dich" vollkommen egal sind.
Einfach keine abbekommen oder warum so verbittert?
Dieser Thread hier scheint ja einen Nerv getroffen zu haben bei dir.
1) Dem TE gesagt, dass er doch noch jung ist und sich das Problem schon lösen wird.
Damit hat er dem TE wohl eher geholfen als du, der hier nur rummeckert.
2) Darauf hingewiesen, dass er persönlich nicht betroffen ist, sondern im Studium geheiratet hat
Daraufhin hat sich hier offenbar eine Gegenfraktion formiert (oder bist das doch nur du, der hier genau so alleine streitet, wie er uch im Alltag allein ist?) und ihm "Verbitterung" unterstellt. Und es wurde definiert, welches "Studentenleben" denn nun "normal" ist (und damit auch, welches "unnormal" sein muss). Ihm wurde das unnormale Studentenleben attestiert. Das andere Leben ist natürlich das "normale". Was kann man sich eigentlich davon kaufen, dass das eigene Leben so "normal" ist, wenn man doch alleine ist? Dann gab es da noch jemanden, der (allerdings verurteilungsfrei, das kannst also nicht du gewesen sein), erwähnt hat, das für ihne persönlich die frühe "Bindung bis zum Tod" nichts wäre. Der Kollege mit der frühen Heirat hingegen gesteht jedem seinen eigenen Lebensentwurg zu. Genau so wie er für sich selber sein Leben entworfen hat. Du unterstellst ihm, verbittert sein zu müsssen, weil es dich wurmt, dass er vermutlich alles andere als verbittert ist. Vermutlich ist er sogar so glücklich, dass ihm angrifflustige Kommentare wie "schön für dich" vollkommen egal sind.
Einfach keine abbekommen oder warum so verbittert?
Dieser Thread hier scheint ja einen Nerv getroffen zu haben bei dir.