08.02.2021, 22:11
Ist das nicht eigentlich ziemlich nah am Thema an? Das mag für den ein oder anderen Kollegen ja ungewollt oder überraschend sein, aber Themen wie Umweltschutz werden bei der nächsten Bundestagswahl schon eine große Rolle spielen, die in den kommenden Legislaturperioden tendenziell nur noch wachsen dürfte. Schon jetzt ist das Thema Umwelt- und Klimaschutz 46% der Befragten "sehr wichtig" und 43% "wichtig" (ARD DeutschlandtrendUmfrage 13.09.2017 ergoogeln oder beliebige andere Umfrage).
08.02.2021, 22:24
Mal hypothetisch:
Irgendwelche krass entwickelten Aliens, für die auch die Menschheit nur mäßig entwickelte Tiere sind, kommen auf die Erde und machen eine Grillparty. Wäre das mit dem Leichenessen immer noch ok für euch?
Und wie wäre das eigentlich strafrechtlich? Gilt das StGB auch für Aliens?
Irgendwelche krass entwickelten Aliens, für die auch die Menschheit nur mäßig entwickelte Tiere sind, kommen auf die Erde und machen eine Grillparty. Wäre das mit dem Leichenessen immer noch ok für euch?
Und wie wäre das eigentlich strafrechtlich? Gilt das StGB auch für Aliens?
08.02.2021, 22:26
Ja, Menschenfleisch sind doch auch Leichen. Was für eine dumme Frage
08.02.2021, 22:27
(08.02.2021, 22:11)Gast schrieb: Ist das nicht eigentlich ziemlich nah am Thema an? Das mag für den ein oder anderen Kollegen ja ungewollt oder überraschend sein, aber Themen wie Umweltschutz werden bei der nächsten Bundestagswahl schon eine große Rolle spielen, die in den kommenden Legislaturperioden tendenziell nur noch wachsen dürfte. Schon jetzt ist das Thema Umwelt- und Klimaschutz 46% der Befragten "sehr wichtig" und 43% "wichtig" (ARD DeutschlandtrendUmfrage 13.09.2017 ergoogeln oder beliebige andere Umfrage).
Ist mir auch "sehr wichtig", dass man mit dem Blödsinn aufhört.
08.02.2021, 22:32
Umwelt würde ich jetzt nicht als Blödsinn bezeichnen. Immerhin ist dieser Planet unsere natürliche Lebensgrundlage. Dem Planeten ist es scheiss egal, ob es uns gibt. Aber wir sollten als Menschen einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben und uns nicht selbst vernichten
08.02.2021, 23:21
(08.02.2021, 22:32)Gast schrieb: Umwelt würde ich jetzt nicht als Blödsinn bezeichnen. Immerhin ist dieser Planet unsere natürliche Lebensgrundlage. Dem Planeten ist es scheiss egal, ob es uns gibt. Aber wir sollten als Menschen einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben und uns nicht selbst vernichten
Ja und dem Planeten ist es auch scheiß egal, ob wir in Deutschland nun alle Rasen essen oder nicht. Sinkt die Fleischnachfrage/produktion in Deutschland, leiten die Fleischanbieter ihr Angebot in andere Erdteile, in denen Fleisch ein nach wie vor unumstritten begehrtes Nahrungsmittel ist.
08.02.2021, 23:25
(08.02.2021, 23:21)Gast schrieb:(08.02.2021, 22:32)Gast schrieb: Umwelt würde ich jetzt nicht als Blödsinn bezeichnen. Immerhin ist dieser Planet unsere natürliche Lebensgrundlage. Dem Planeten ist es scheiss egal, ob es uns gibt. Aber wir sollten als Menschen einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben und uns nicht selbst vernichten
Ja und dem Planeten ist es auch scheiß egal, ob wir in Deutschland nun alle Rasen essen oder nicht. Sinkt die Fleischnachfrage/produktion in Deutschland, leiten die Fleischanbieter ihr Angebot in andere Erdteile, in denen Fleisch ein nach wie vor unumstritten begehrtes Nahrungsmittel ist.
Dann muss man das eben irgendwie unterbinden. Ob durch Subvention oder Repression ist eine diskutable Frage, aber nicht das ob. Oder was ist deine Alternative? Erde an die Wand fahren lassen, weil "ist ja nicht unser Problem"? Natürlich kann das Deutschland nicht im Alleingang, aber es ist auch nicht so, dass Umweltpolitik nur in Deutschland eine immer wichtigere Rolle spielt.
08.02.2021, 23:40
Beste Forum
09.02.2021, 00:01
(08.02.2021, 21:01)Gast Gast schrieb:(08.02.2021, 20:53)Gast schrieb: Jaaa ist total belehrend und voll der Eingriff in deine Freiheit wenn man drauf hinweist dass es nicht ok ist Tiere zu quälen. Pass auf, die nehmen dir bald auch noch deine Freit weg deine Kinder zu schlagen und alle im Bus mit Zigarettenqualm zu belästigen. Vooooll die Verbotsgesellschaft. Schwarze darf man auch nicht mehr mit dem N Wort betiteln, darf man überhaupt noch was????
Wieso ist es nicht ok? Tiere gehören nicht zu meiner Rasse und es hat für mich und die anderen Menschen keine negativen Auswirkungen, wenn Tiere in Massentierhaltung leben. Es gibt Probleme bei Umwelt und Medikamenten, aber darüber hinaus ist es ein reines selbstgewähltes Gefühlskonstrukt von dir. Du willst Tiere nach einem von dir bestimmten Maßstab „gut“ behandeln, damit du dich besser fühlst.
Gleichzeitig frage ich mich, wie viele Obdachlose du heute bei dieser Kälte Schutz und Unterkunft angeboten hast? Keinem? War zu erwarten. Dann lieber paar Euro mehr bei Fleisch zahlen (man hat‘s ja), um sich moralisch besser zu fühlen.
Die ganzen Zoonosen sowie Corona samt Mutation kommen davon, dass der Mensch Tiere isst oder für ihr Fell hält (Marderfarmen in China und DK, Gürteltiere essen, exotische Tiere essen, Schweine- und Vogelgrippe, BSE).
Für Fleischesser müsste ein (Corona)zuschlag bei der Steuer erhoben werden, denn man kann auch andere Sachen essen und Eisen sowie B12 ggf. substituieren. Die Möglichkeit hatten unsere Vorfahren nicht.
09.02.2021, 00:17
(09.02.2021, 00:01)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:01)Gast Gast schrieb:(08.02.2021, 20:53)Gast schrieb: Jaaa ist total belehrend und voll der Eingriff in deine Freiheit wenn man drauf hinweist dass es nicht ok ist Tiere zu quälen. Pass auf, die nehmen dir bald auch noch deine Freit weg deine Kinder zu schlagen und alle im Bus mit Zigarettenqualm zu belästigen. Vooooll die Verbotsgesellschaft. Schwarze darf man auch nicht mehr mit dem N Wort betiteln, darf man überhaupt noch was????
Wieso ist es nicht ok? Tiere gehören nicht zu meiner Rasse und es hat für mich und die anderen Menschen keine negativen Auswirkungen, wenn Tiere in Massentierhaltung leben. Es gibt Probleme bei Umwelt und Medikamenten, aber darüber hinaus ist es ein reines selbstgewähltes Gefühlskonstrukt von dir. Du willst Tiere nach einem von dir bestimmten Maßstab „gut“ behandeln, damit du dich besser fühlst.
Gleichzeitig frage ich mich, wie viele Obdachlose du heute bei dieser Kälte Schutz und Unterkunft angeboten hast? Keinem? War zu erwarten. Dann lieber paar Euro mehr bei Fleisch zahlen (man hat‘s ja), um sich moralisch besser zu fühlen.
Die ganzen Zoonosen sowie Corona samt Mutation kommen davon, dass der Mensch Tiere isst oder für ihr Fell hält (Marderfarmen in China und DK, Gürteltiere essen, exotische Tiere essen, Schweine- und Vogelgrippe, BSE).
Für Fleischesser müsste ein (Corona)zuschlag bei der Steuer erhoben werden, denn man kann auch andere Sachen essen und Eisen sowie B12 ggf. substituieren. Die Möglichkeit hatten unsere Vorfahren nicht.
Wenn es so weitergeht, können Veganer und Klimahippies auch gleich eine eigene Kirchensteuer erheben.