08.02.2021, 21:36
(08.02.2021, 18:11)Gast schrieb: War seit dem 16ten Lebensjahr überzeugter CDU Wähler. Aber diese Partei ist inzwischen derart verkommen, dass ich mich schämen würde ihr auch nur noch ein einziges Mal meine Stimme zu geben.
Wollte eigentlich AfD wählen, aber nach diesen unfassbar peinlichen Auftritten mit Netzmaske im Bundestag und den ständigen Nazientgleisungen ist das leider auch dahin.
Werde daher nun zum allerersten Mal Nichtwähler sein und bedaure das zutiefst.
+1
Mein persönlicher Dammbruch war übrigens die Wahl Borchardts zur Verfassungsrichterin. Diese Wahl war unverzeihlich und hätte unverzüglich rückgängig gemacht werden müssen. Meine ersten ernsthaften Zweifel kamen aber schon mit der 180 Grad Wende im Ausstieg aus dem Atomausstieg.
08.02.2021, 21:36
(08.02.2021, 21:31)Gast Gast schrieb:(08.02.2021, 21:21)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:01)Gast Gast schrieb:(08.02.2021, 20:53)Gast schrieb: Jaaa ist total belehrend und voll der Eingriff in deine Freiheit wenn man drauf hinweist dass es nicht ok ist Tiere zu quälen. Pass auf, die nehmen dir bald auch noch deine Freit weg deine Kinder zu schlagen und alle im Bus mit Zigarettenqualm zu belästigen. Vooooll die Verbotsgesellschaft. Schwarze darf man auch nicht mehr mit dem N Wort betiteln, darf man überhaupt noch was????
Wieso ist es nicht ok? Tiere gehören nicht zu meiner Rasse und es hat für mich und die anderen Menschen keine negativen Auswirkungen, wenn Tiere in Massentierhaltung leben. Es gibt Probleme bei Umwelt und Medikamenten, aber darüber hinaus ist es ein reines selbstgewähltes Gefühlskonstrukt von dir. Du willst Tiere nach einem von dir bestimmten Maßstab „gut“ behandeln, damit du dich besser fühlst.
Gleichzeitig frage ich mich, wie viele Obdachlose du heute bei dieser Kälte Schutz und Unterkunft angeboten hast? Keinem? War zu erwarten. Dann lieber paar Euro mehr bei Fleisch zahlen (man hat‘s ja), um sich moralisch besser zu fühlen.
Klar hat es für dich negative Auswirkungen, oder lebst du nicht auf der Erde und bist von den Schäden an der Umwelt keine Belastungen? Das sind letztlich alles externalisierte Kosten, die wir alle als Gesellschaft tragen.
Jetzt reden wir aber über die Menge, nicht die Haltung.
Natürlich reden wir auch über die Haltung. Zum einen hängen Massentierhaltung und Menge ja schon logischerweise zusammen. Zum anderen verursacht Massentierhaltung nachweislich mehr Umweltschäden. Du hast viel höhere Belastungen im Boden, höhere Co2 Emissionen, mehr Notwendigkeit für Medikamenteneinsatz, was widerum die Entstehung Multiresistenter Keime begünstigt und viel mehr Probleme, die du mit einer artgerechten Tierhaltung nicht in dieser Form hättest.
08.02.2021, 21:40
Ich finde es so Crazy. Es wird hier über Umweltschutz und bla bla gestritten. Aber die Tatsache, dass man einfach mal Leichen isst, ist doch schon so krass, dass man allein deshalb schon damit aufhören sollten.
08.02.2021, 21:46
(08.02.2021, 21:40)Gast schrieb: Ich finde es so Crazy. Es wird hier über Umweltschutz und bla bla gestritten. Aber die Tatsache, dass man einfach mal Leichen isst, ist doch schon so krass, dass man allein deshalb schon damit aufhören sollten.
Naja daran ist überhaupt nichts "krass", sondern ein völlig natürlicher Umstand in der Natur. Ich vermute mal, dass du ein Troll bist, der völlig legitime Umwelt- und Tierschutzargumente ins Lächerliche ziehen möchte.
08.02.2021, 21:48
(08.02.2021, 21:40)Gast schrieb: Ich finde es so Crazy. Es wird hier über Umweltschutz und bla bla gestritten. Aber die Tatsache, dass man einfach mal Leichen isst, ist doch schon so krass, dass man allein deshalb schon damit aufhören sollten.
Stell dir vor, eine Ernährung ist so natürlich und ausgewogen, dass du Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen musst, um mit alles essenziellen Nährstoffen versorgt zu sein.
08.02.2021, 21:50
(08.02.2021, 21:46)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:40)Gast schrieb: Ich finde es so Crazy. Es wird hier über Umweltschutz und bla bla gestritten. Aber die Tatsache, dass man einfach mal Leichen isst, ist doch schon so krass, dass man allein deshalb schon damit aufhören sollten.
Naja daran ist überhaupt nichts "krass", sondern ein völlig natürlicher Umstand in der Natur. Ich vermute mal, dass du ein Troll bist, der völlig legitime Umwelt- und Tierschutzargumente ins Lächerliche ziehen möchte.
Nein, ich esse kein Fleisch und das schützt die Umwelt sogar am meisten. Mein Beweggrund (extremer Ekel vor dem Verkehr von Leichen) ist doch legitim. Mir ist die Umwelt und der Tierschutz auch wichtig, aber halt nicht ausschlaggebend. Ich finde es sehr bedenklich, dass du mein Argument (Leichen essen) ins lächerliche ziehst. Wir sind als Menschen nicht auf den Fleischkonsum angewiesen, also erzähl hier keine Lügen, dass er alternativlos ist auch von Fleisch zu ernähren
08.02.2021, 21:52
(08.02.2021, 21:48)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:40)Gast schrieb: Ich finde es so Crazy. Es wird hier über Umweltschutz und bla bla gestritten. Aber die Tatsache, dass man einfach mal Leichen isst, ist doch schon so krass, dass man allein deshalb schon damit aufhören sollten.
Stell dir vor, eine Ernährung ist so natürlich und ausgewogen, dass du Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen musst, um mit alles essenziellen Nährstoffen versorgt zu sein.
Auch das ist wieder Quatsch. Wenn wir vom "Leichen essen" sprechen, ist damit maximal Vegetarismus gemeint. Es gibt absolut keine Notwendigkeit irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu essen als Vegetarier. Sogar als Veganer ist es zumindest für Erwachsene unter Fachleuten umstritten, aber für Vegetarier gibt es keinerlei Empfehlung irgend einer relevanten Ernährungsorganisation für Nahrungsergänzungsmittel.
08.02.2021, 21:52
(08.02.2021, 21:50)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:46)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:40)Gast schrieb: Ich finde es so Crazy. Es wird hier über Umweltschutz und bla bla gestritten. Aber die Tatsache, dass man einfach mal Leichen isst, ist doch schon so krass, dass man allein deshalb schon damit aufhören sollten.
Nein, ich esse kein Fleisch und das schützt die Umwelt sogar am meisten. Mein Beweggrund (extremer Ekel vor dem Verkehr von Leichen) ist doch legitim. Mir ist die Umwelt und der Tierschutz auch wichtig, aber halt nicht ausschlaggebend. Ich finde es sehr bedenklich, dass du mein Argument (Leichen essen) ins lächerliche ziehst. Wir sind als Menschen nicht auf den Fleischkonsum angewiesen, also erzähl hier keine Lügen, dass er alternativlos ist auch von Fleisch zu ernähren
Mich stört es nicht, Leichen zu essen. Das tun so viele Tiere auch. Ich bin doch nicht besser als andere Tiere.
08.02.2021, 21:54
(08.02.2021, 21:36)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:31)Gast Gast schrieb:(08.02.2021, 21:21)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:01)Gast Gast schrieb:(08.02.2021, 20:53)Gast schrieb: Jaaa ist total belehrend und voll der Eingriff in deine Freiheit wenn man drauf hinweist dass es nicht ok ist Tiere zu quälen. Pass auf, die nehmen dir bald auch noch deine Freit weg deine Kinder zu schlagen und alle im Bus mit Zigarettenqualm zu belästigen. Vooooll die Verbotsgesellschaft. Schwarze darf man auch nicht mehr mit dem N Wort betiteln, darf man überhaupt noch was????
Wieso ist es nicht ok? Tiere gehören nicht zu meiner Rasse und es hat für mich und die anderen Menschen keine negativen Auswirkungen, wenn Tiere in Massentierhaltung leben. Es gibt Probleme bei Umwelt und Medikamenten, aber darüber hinaus ist es ein reines selbstgewähltes Gefühlskonstrukt von dir. Du willst Tiere nach einem von dir bestimmten Maßstab „gut“ behandeln, damit du dich besser fühlst.
Gleichzeitig frage ich mich, wie viele Obdachlose du heute bei dieser Kälte Schutz und Unterkunft angeboten hast? Keinem? War zu erwarten. Dann lieber paar Euro mehr bei Fleisch zahlen (man hat‘s ja), um sich moralisch besser zu fühlen.
Klar hat es für dich negative Auswirkungen, oder lebst du nicht auf der Erde und bist von den Schäden an der Umwelt keine Belastungen? Das sind letztlich alles externalisierte Kosten, die wir alle als Gesellschaft tragen.
Jetzt reden wir aber über die Menge, nicht die Haltung.
Natürlich reden wir auch über die Haltung. Zum einen hängen Massentierhaltung und Menge ja schon logischerweise zusammen. Zum anderen verursacht Massentierhaltung nachweislich mehr Umweltschäden. Du hast viel höhere Belastungen im Boden, höhere Co2 Emissionen, mehr Notwendigkeit für Medikamenteneinsatz, was widerum die Entstehung Multiresistenter Keime begünstigt und viel mehr Probleme, die du mit einer artgerechten Tierhaltung nicht in dieser Form hättest.
Ja, ist gut jetzt. Wir haben verstanden, dass du dich für einen besseren Menschen hältst. Sieh aber ein, dass du hier auf verlorenem Posten kämpfst. Die globale Nachfrage nach qualitativ gutem Fleisch zu erschwinglichen Preisen (=Massentierhaltung) hat die letzten Jahre/Jahrzehnte konstant zugelegt und sie wird es bei dem stark ansteigendem weltweitem Bevölkerungswachstum auch weiterhin tun. Derzeitige Prognosen gehen von einem Peak bei rund 12 Milliarden Menschen aus, die alle ihr Hähnchenbrustfilet haben möchten (wenn wir jetzt mal die wirklich beschauliche Anzahl der Vegetarier/Veganer außen vor lassen). Da nach wie vor jedes Jahr Millionen von Menschen der absoluten Armut entkommen (sofern dieser Trend durch die Corona-Pandemie nicht vorläufig gestoppt wurde) und in den Genuss von fleischhaltiger Nahrung kommen möchten, wird die Massentierhaltung auch weiterhin wachsen. Da hälfe auch kein deutsches Verbot, da die Produktionsfirmen dann einfach ins Ausland abwandern werden.
Von daher beruhig dich mal wieder und fördere die Entwicklung von synthetischem Fleisch. Sobald dies qualitativ und preislich gleichwertig ist, erübrigt sich das ganze vielleicht (wenn da die rund 3+ Milliarden monotheistischer Gläubiger mitspielen, zu dessen Lebensriten es gehört, tierische Fleischprodukte zu verzehren).
08.02.2021, 21:55
(08.02.2021, 21:52)Gast schrieb: Komm
(08.02.2021, 21:48)Gast schrieb:(08.02.2021, 21:40)Gast schrieb: Ich finde es so Crazy. Es wird hier über Umweltschutz und bla bla gestritten. Aber die Tatsache, dass man einfach mal Leichen isst, ist doch schon so krass, dass man allein deshalb schon damit aufhören sollten.
Auch das ist wieder Quatsch. Wenn wir vom "Leichen essen" sprechen, ist damit maximal Vegetarismus gemeint. Es gibt absolut keine Notwendigkeit irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu essen als Vegetarier. Sogar als Veganer ist es zumindest für Erwachsene unter Fachleuten umstritten, aber für Vegetarier gibt es keinerlei Empfehlung irgend einer relevanten Ernährungsorganisation für Nahrungsergänzungsmittel.
Auch Vegetarier leiden oft an Vitamin B12 Mangel. Ich war selbst mal Vegetarier und weiß wo von ich rede. Und Milchwirtschaft ist ohne das Schlachten nicht wirtschaftlich möglich.