08.02.2021, 18:49
(08.02.2021, 17:59)Gast schrieb:(08.02.2021, 17:54)Gast schrieb:(08.02.2021, 14:24)Gast schrieb: Gitbs ne Partei ohne Gender Sternchen und Feminismus? Die würde ich wählen.
Ich fürchte es gibt in Deutschland weder so eine Partei, noch eine relevante Gesellschaftsschicht, die Wert drauf legt. Wenn man heute eine Partnerin sucht, die keinen Bock auf diesen Feminismusquatsch hat, muss man auch eher in Osteuropa suchen ;)
Mir ist noch keine Frau untergekommen, die darauf Wert legt. Die meisten finden es bescheuert.
Ich kenne auch exakt 0 Frauen, die auf modernen Feminismus deutscher (bzw. westlicher, wenn man USA/UK mit einbezieht) Wert legen. Nahezu alle, mit denen ich spreche, halten diesen Kult für albern und überflüssig.
08.02.2021, 18:49
(08.02.2021, 18:49)Gast schrieb:(08.02.2021, 17:59)Gast schrieb:(08.02.2021, 17:54)Gast schrieb:(08.02.2021, 14:24)Gast schrieb: Gitbs ne Partei ohne Gender Sternchen und Feminismus? Die würde ich wählen.
Ich fürchte es gibt in Deutschland weder so eine Partei, noch eine relevante Gesellschaftsschicht, die Wert drauf legt. Wenn man heute eine Partnerin sucht, die keinen Bock auf diesen Feminismusquatsch hat, muss man auch eher in Osteuropa suchen ;)
Mir ist noch keine Frau untergekommen, die darauf Wert legt. Die meisten finden es bescheuert.
Ich kenne auch exakt 0 Frauen, die auf modernen Feminismus deutscher (bzw. westlicher, wenn man USA/UK mit einbezieht) Wert legen. Nahezu alle, mit denen ich spreche, halten diesen Kult für albern und überflüssig.
*deutscher "Prägung" vergessen. Ich brauche Feierabend.
08.02.2021, 18:54
(08.02.2021, 18:49)Gast schrieb:(08.02.2021, 17:59)Gast schrieb:(08.02.2021, 17:54)Gast schrieb:(08.02.2021, 14:24)Gast schrieb: Gitbs ne Partei ohne Gender Sternchen und Feminismus? Die würde ich wählen.
Bedeutet konkret was? Ich kenne eigentlich keine Frau mit akademischen Hintergrund, die auf eine klassische Beziehung mit klassischen Rollenmustern Lust hat. Vielleicht ist das bei Frisörinnen anders oder so. Ich kenne dafür aber auch viele, die sich mit 35 plötzlich wundern, warum sie denn jetzt alleine sind und keine Bock auf sie hat, wo sie doch so emanziert und stark sind (oder nach der ersten Scheidung, wenn der Mann keine Lust mehr auf den zweiten Boss zuhause hatte)) :D
08.02.2021, 18:57
(08.02.2021, 18:54)Gast schrieb:(08.02.2021, 18:49)Gast schrieb:(08.02.2021, 17:59)Gast schrieb:(08.02.2021, 17:54)Gast schrieb:(08.02.2021, 14:24)Gast schrieb: Gitbs ne Partei ohne Gender Sternchen und Feminismus? Die würde ich wählen.
Bedeutet konkret was? Ich kenne eigentlich keine Frau mit akademischen Hintergrund, die auf eine klassische Beziehung mit klassischen Rollenmustern Lust hat. Vielleicht ist das bei Frisörinnen anders oder so. Ich kenne dafür aber auch viele, die sich mit 35 plötzlich wundern, warum sie denn jetzt alleine sind und keine Bock auf sie hat, wo sie doch so emanziert und stark sind (oder nach der ersten Scheidung, wenn der Mann keine Lust mehr auf den zweiten Boss zuhause hatte)) :D
Bedeutet konkret das Gejaule über "Mansplaining", Quoten, Genderismus und was es nicht alles mittlerweile in dieser Szene gibt.
Dass viele kein Hausfrauendasein anstreben, denke ich aber auch. Einerseits verständlich, andererseits oft mit den von dir beschriebenen negativen Folgen.
08.02.2021, 19:13
Ich habe letztes Mal nicht gewählt, weil der Wahlschein in der Wahlstation im Ausland nie angekommen ist.
Ich wähle dieses Jahr grün, weil ich die Luftverschmutzung in meiner Stadt satt habe und ein Ekzem davon bekommen habe, weil wegen Corona jetzt wieder jeder Depp Auto statt Bahn fährt. Hatte sonst immer CDU gewählt, aber die haben auch nichts für mich getan als Arbeitslose mit 2 x a. Da würde ich noch eher SPD wählen, obwohl die H4 erfunden haben, aber dann können sie es auch wieder abschaffen.
Ich wähle dieses Jahr grün, weil ich die Luftverschmutzung in meiner Stadt satt habe und ein Ekzem davon bekommen habe, weil wegen Corona jetzt wieder jeder Depp Auto statt Bahn fährt. Hatte sonst immer CDU gewählt, aber die haben auch nichts für mich getan als Arbeitslose mit 2 x a. Da würde ich noch eher SPD wählen, obwohl die H4 erfunden haben, aber dann können sie es auch wieder abschaffen.
08.02.2021, 19:21
(08.02.2021, 19:13)Gast schrieb: Ich habe letztes Mal nicht gewählt, weil der Wahlschein in der Wahlstation im Ausland nie angekommen ist.
Ich werde auch Grüne wählen. Hauptsächlich, weil Fliegen endlich teurer werden muss. Kann nicht sein, dass ich mich immer durch volle Terminals quetschen muss und im Flieger kaum Beinfreiheit habe.
(Privatjet kann ich mir leider noch nicht leisten)
08.02.2021, 19:24
Netter AFD-Stammtisch hier. Da erscheint die CDU natürlich linksradikal - von rechts außen betrachtet, ist halt alles links.
08.02.2021, 19:26
(08.02.2021, 19:21)Gast schrieb:(08.02.2021, 19:13)Gast schrieb: Ich habe letztes Mal nicht gewählt, weil der Wahlschein in der Wahlstation im Ausland nie angekommen ist.
Ich werde auch Grüne wählen. Hauptsächlich, weil Fliegen endlich teurer werden muss. Kann nicht sein, dass ich mich immer durch volle Terminals quetschen muss und im Flieger kaum Beinfreiheit habe.
(Privatjet kann ich mir leider noch nicht leisten)
Ich wähle auch die Grünen. Hauptsächlich, weil SUVs endlich teurer werden müssen. Kann nicht sein, dass ich in meinem Audi Q7 ständig um den Block fahren muss, weil alle Parkplätze von größeren SUVs belegt sind.
(Privatparkplatz konnte ich mir leider nicht leisten)
08.02.2021, 19:27
ich werde die Partei des kleinen Mannes (FDP) wählen. Wir brauchen endlich mehr Bildungsgerechtigkeit und eine Legalisierung von Gras in diesem Land
08.02.2021, 19:27