08.02.2021, 10:26
Dieses Jahr steht ja die Bundestagswahl an:
Je nach Sichtweise wird mit der CDU eine rechtslastige, konservative und menschenfeindliche Politik weiterverfolgt
Oder mit Rot-Rot-Grün kommt es zum wirtschaftlichen Super-Gau.
Mich interessieren eure Motive für eure Stimmabgabe!
Ich möchte einen starken Fokus auf die soziale Marktwirtschaft unter Beibehaltung des Leistungsprinzips. Denn jeder der will wird in diesem Lande recht schnell belohnt.
Politik soll pragmatisch und ganzheitlich lösungsorientiert sein.
Meine Partikularinteressen als in den nächsten Jahr mehrverdiener möchte ich berücksichtigt sehen, bzw. Nicht mehr teilen, als ich es in jetziger Form schon tue.
Eine höhere Erbschaftsteuer ist für mich nicht tragbar und absolutes No Go, falls das politisch vertreten wird.
Jede Partei die dagegen ist, ist aus dem partikularinteresse erstmal grundsätzlich wählbar, wobei natürlich ausschlieskriteriej existieren.
Je nach Sichtweise wird mit der CDU eine rechtslastige, konservative und menschenfeindliche Politik weiterverfolgt
Oder mit Rot-Rot-Grün kommt es zum wirtschaftlichen Super-Gau.
Mich interessieren eure Motive für eure Stimmabgabe!
Ich möchte einen starken Fokus auf die soziale Marktwirtschaft unter Beibehaltung des Leistungsprinzips. Denn jeder der will wird in diesem Lande recht schnell belohnt.
Politik soll pragmatisch und ganzheitlich lösungsorientiert sein.
Meine Partikularinteressen als in den nächsten Jahr mehrverdiener möchte ich berücksichtigt sehen, bzw. Nicht mehr teilen, als ich es in jetziger Form schon tue.
Eine höhere Erbschaftsteuer ist für mich nicht tragbar und absolutes No Go, falls das politisch vertreten wird.
Jede Partei die dagegen ist, ist aus dem partikularinteresse erstmal grundsätzlich wählbar, wobei natürlich ausschlieskriteriej existieren.
08.02.2021, 10:32
Ich möchte eine Staatsquote von max. 10% und eine Flattax von max. 15%. Der Staat muss einfach so klein werden, dass es dem Durchschnittsbürger völlig egal sein kann wer regiert, da die Regierung schlicht nicht genug Macht hat, um in seinem Leben rumzupfuschen.
Und angesichts der aktuellen Entwicklungen auf Twitter eine Beobachtung der JuSos vom Verfassungsschutz.
Und angesichts der aktuellen Entwicklungen auf Twitter eine Beobachtung der JuSos vom Verfassungsschutz.
08.02.2021, 11:11
Bei den von dir genannten Wünsche dürfte es nur auf die FDP oder die CDU als kleinstmögliche Übel hinauslaufen. Die AfD hat zwar auch teilweise wirtschaftsliberale Positionen, jedoch neben den ganzen ekligen Eskapaden dürfte sie auch auf einen nationalen Sozialismus hinarbeiten. Bei R2G gäbe es auch deutlich mehr Staat und weniger Marktwirtschaft mit Leistungsprinzip.
Marktwirtschaft und Leistungsprinzip dürfte daher bei der FDP, an zweiter Stelle noch bei der CDU vertreten werden.
Marktwirtschaft und Leistungsprinzip dürfte daher bei der FDP, an zweiter Stelle noch bei der CDU vertreten werden.
08.02.2021, 11:17
Eine bitte an Euch alle:
Bitte kotzt euch nur in diesem Thread über Links-Grün aus und verschont andere Threads damit.
Bitte kotzt euch nur in diesem Thread über Links-Grün aus und verschont andere Threads damit.
08.02.2021, 11:18
08.02.2021, 11:45
(08.02.2021, 11:18)Gast schrieb:(08.02.2021, 11:17)Gast schrieb: Eine bitte an Euch alle:
Eine bitte an dich:
Bitte kotz dich nur in diesen Thread über sachliche Kritik an Links-Grün aus und verschon andere Threads damit.
Darf man sich auch über sachliche Kritik an CDU/FDP/AFD auch auskotzen? Wäre mir sonst zu einseitig und als Juristen wissen wir ja, wie eine Abwägung von Argumenten zu erfolgen hat.
08.02.2021, 11:50
(08.02.2021, 11:45)Gast schrieb:(08.02.2021, 11:18)Gast schrieb:(08.02.2021, 11:17)Gast schrieb: Eine bitte an Euch alle:
Eine bitte an dich:
Bitte kotz dich nur in diesen Thread über sachliche Kritik an Links-Grün aus und verschon andere Threads damit.
Darf man sich auch über sachliche Kritik an CDU/FDP/AFD auch auskotzen? Wäre mir sonst zu einseitig und als Juristen wissen wir ja, wie eine Abwägung von Argumenten zu erfolgen hat.
na selbstverständlich. Gibt ja bei den Parteien ebenfalls ausreichend Gründe zum Auskotzen.
08.02.2021, 11:52
Ich mag an keiner Partei, dass sie sich nicht wirklich für eine Digitalisierung einsetzen. Die FPD regiert ja auch noch in einigen Bundesländern und auch von denen kommt nichts. Ich will jetzt meine E-Akte!!!!
08.02.2021, 14:24
Gitbs ne Partei ohne Gender Sternchen und Feminismus? Die würde ich wählen.
08.02.2021, 16:28
Wer die CDU rechtslastig und konservativ empfindet, lebt definitiv in einem Paralleluniversum. Oder vielleicht in BaWü, da wirbt die CDU ja mit "Sicherheit. Innovation. Zukunft." für die Landtagswahl, sicherlich auch alles Dinge, für die die CDU steht.