05.02.2021, 10:50
(04.02.2021, 21:39)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:37)Gast schrieb:(04.02.2021, 13:19)GastHessen111 schrieb: Ein paar Kaiserklausuren durchskizzieren, "komische" Tatbestände ausformulieren. Ansonsten nur noch Karteikarten / eigene Zusammenfassungen wiederholen. Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist
Same here. Wie viele Kaiserklausuren machst du am Tag? Ich bisher 1 und dann Wiederholung von Karteikarten... / eigene Zusammenfassungen wiederholen... Frage mich ob ich mehr als eine Klausur am Tag skizzieren sollte...
Mindestens 3. Den Rest KK. Sonst fehlt dir einfach die Praxis.
Kauf ihr euch die ganzen Klausuren??? Ist ja recht teuer der Spaß.
05.02.2021, 11:12
(05.02.2021, 10:50)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:39)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:37)Gast schrieb:(04.02.2021, 13:19)GastHessen111 schrieb: Ein paar Kaiserklausuren durchskizzieren, "komische" Tatbestände ausformulieren. Ansonsten nur noch Karteikarten / eigene Zusammenfassungen wiederholen. Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist
Same here. Wie viele Kaiserklausuren machst du am Tag? Ich bisher 1 und dann Wiederholung von Karteikarten... / eigene Zusammenfassungen wiederholen... Frage mich ob ich mehr als eine Klausur am Tag skizzieren sollte...
Auf der Website vom Berliner Kammergericht findest du auch Klausuren for free. Ansonsten Ja, ich kauf die ganzen Klausuren ?
05.02.2021, 11:25
(05.02.2021, 11:12)Rick Sanchez schrieb:(05.02.2021, 10:50)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:39)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:37)Gast schrieb:(04.02.2021, 13:19)GastHessen111 schrieb: Ein paar Kaiserklausuren durchskizzieren, "komische" Tatbestände ausformulieren. Ansonsten nur noch Karteikarten / eigene Zusammenfassungen wiederholen. Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist
Auf der Website vom Berliner Kammergericht findest du auch Klausuren for free. Ansonsten Ja, ich kauf die ganzen Klausuren ?
Was findest du besser an denen, als an denen des Berliner Kammergerichts zB oder denen aus der AG?
05.02.2021, 11:36
(05.02.2021, 11:25)Gast schrieb:(05.02.2021, 11:12)Rick Sanchez schrieb:(05.02.2021, 10:50)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:39)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:37)Gast schrieb: Same here. Wie viele Kaiserklausuren machst du am Tag? Ich bisher 1 und dann Wiederholung von Karteikarten... / eigene Zusammenfassungen wiederholen... Frage mich ob ich mehr als eine Klausur am Tag skizzieren sollte...
Was findest du besser an denen, als an denen des Berliner Kammergerichts zB oder denen aus der AG?
Das frage ich mich auch. Habe auch viele Kaiser Klausuren und bin mir manchmal unsicher, ob die sinnvoller sind, weil die ja auf Problemschwerpunkte ausgerichtet sind die auf einer 20 jährigen Klausurauswertung beruhen, oder aber "echte" Klausuren, die allerdings dann aussortierte sind (sind ja nur die im Umlauf die von den Prüfungsämtern freigegeben wurden), aber einen dann auf abstruse Sachen testen... (die aber so nicht mehr vorkommen, weil ja aussortiert). Ich hoffe es ist verständlich... ;-)
05.02.2021, 13:19
(05.02.2021, 11:12)Rick Sanchez schrieb:(05.02.2021, 10:50)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:39)Gast schrieb:(04.02.2021, 21:37)Gast schrieb:(04.02.2021, 13:19)GastHessen111 schrieb: Ein paar Kaiserklausuren durchskizzieren, "komische" Tatbestände ausformulieren. Ansonsten nur noch Karteikarten / eigene Zusammenfassungen wiederholen. Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist
Auf der Website vom Berliner Kammergericht findest du auch Klausuren for free. Ansonsten Ja, ich kauf die ganzen Klausuren
War einfach nur interessiert, weil 3 Klausuren am Tag bei den Preisen, ist man ja schon paar 100 Euro die Woche los. Kann ich mir leider nicht leisten. Überlege gerade, ob ich mir für mein Bundesland zumindest die Örechtklausuren bei Kaiser anschaffe.
05.02.2021, 13:35
Also ich bevorzuge nicht wirklich bestimmte Klausuren. Mir kommt's irgendwie auf eine gute komplette ausformulierte Lösung an, weil ich ein Rhetoriker mit einem Chromosom zu viel bin. Das hilft mir dann irgendwie ein Gefühl dafür zu bekommen wie ich sowas schreiben muss. Dafür finde ich die Lösungen vom Kammergericht und von Kaiser ganz gut. Aber die von Kaiser zu bezahlen macht nur Sinn, wenn du die auch vorher schreibst - so erhälst du wenigstens auch eine Rückmeldung wo du stehst. Ich stehe so bei 1 - 2 Punkten
05.02.2021, 15:33
(05.02.2021, 13:35)Rick Sanchez schrieb: Also ich bevorzuge nicht wirklich bestimmte Klausuren. Mir kommt's irgendwie auf eine gute komplette ausformulierte Lösung an, weil ich ein Rhetoriker mit einem Chromosom zu viel bin. Das hilft mir dann irgendwie ein Gefühl dafür zu bekommen wie ich sowas schreiben muss. Dafür finde ich die Lösungen vom Kammergericht und von Kaiser ganz gut. Aber die von Kaiser zu bezahlen macht nur Sinn, wenn du die auch vorher schreibst - so erhälst du wenigstens auch eine Rückmeldung wo du stehst. Ich stehe so bei 1 - 2 Punkten
Mach Dir keinen Kopf... du schreibst auch im März oder? in 4 Wochen lässt sich viel machen. Jetzt beginnt ja erst - wenn man gutes Timing hatte - das Wiederholen, dass reinhauen der Formalia und das echte Klausuren lösen. Wieso das echte Klausuren lösen? Weil man vorher alles was man in der AG gemacht hat, gefühlt auf wackeligem Modell gemacht hat. Außer man hat wirklich immer parallel zu den AGs sehr sehr sauber nachgearbeitet... 4 Wochen da lässt sich viel machen. Weiterhin positiv bleiben, das macht viel aus.
05.02.2021, 17:09
Da ich immer für Zusammenhalt bin... hab es gerade schon im Februar Termin geschrieben... bisher gab es im März noch nie eine Kautelar, was nicht heißt, dass uns das bei den "Irren" die gerade am Werk zu sein scheinen passiert, aber ich persönlich schreibe deswegen keine Übungsklausuren dazu, sondern habe mich nur mit dem allgemeinen Umgang dazu beschäftigt.
Ich hoffe so sehr, dass unser Durchgang angenehmer wird.
Ich hoffe so sehr, dass unser Durchgang angenehmer wird.
06.02.2021, 14:06
Weil ganz am Anfang mal jemand angegeben hat, dass er deshalb bereits beim JPA angerufen hat, wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass ich heute meine Ladung (Hessen) erhalten habe.
Ich drücke uns so sehr die Daumen...
06.02.2021, 14:13
(06.02.2021, 14:06)1234Gast schrieb: Weil ganz am Anfang mal jemand angegeben hat, dass er deshalb bereits beim JPA angerufen hat, wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass ich heute meine Ladung (Hessen) erhalten habe.
Danke Dir. In NRW noch nichts angekommen. Unser Durchgang wird gut und das Wetter wird im März sicherlich auch angenehmer sein... fühle wirklich mit dem Februar Durchgang mit.