04.02.2021, 18:25
Yes
04.02.2021, 19:54
04.02.2021, 21:37
(04.02.2021, 13:19)GastHessen111 schrieb: Ein paar Kaiserklausuren durchskizzieren, "komische" Tatbestände ausformulieren. Ansonsten nur noch Karteikarten / eigene Zusammenfassungen wiederholen. Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist
Same here. Wie viele Kaiserklausuren machst du am Tag? Ich bisher 1 und dann Wiederholung von Karteikarten... / eigene Zusammenfassungen wiederholen... Frage mich ob ich mehr als eine Klausur am Tag skizzieren sollte...
04.02.2021, 21:39
(04.02.2021, 21:37)Gast schrieb:(04.02.2021, 13:19)GastHessen111 schrieb: Ein paar Kaiserklausuren durchskizzieren, "komische" Tatbestände ausformulieren. Ansonsten nur noch Karteikarten / eigene Zusammenfassungen wiederholen. Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist
Same here. Wie viele Kaiserklausuren machst du am Tag? Ich bisher 1 und dann Wiederholung von Karteikarten... / eigene Zusammenfassungen wiederholen... Frage mich ob ich mehr als eine Klausur am Tag skizzieren sollte...
Mindestens 3. Den Rest KK. Sonst fehlt dir einfach die Praxis.
04.02.2021, 22:59
(04.02.2021, 21:37)Gast schrieb:(04.02.2021, 13:19)GastHessen111 schrieb: Ein paar Kaiserklausuren durchskizzieren, "komische" Tatbestände ausformulieren. Ansonsten nur noch Karteikarten / eigene Zusammenfassungen wiederholen. Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist
In der Regel eine - wenn die schnell ging dann auch mal zwei. Bin Verbesserer und hatte vor dem ersten Versuch um die 30 Klausuren ernst geschrieben und korrigieren lassen. Daher belasse Ichs diesmal beim durchskizzieren bzw formuliere 1 Klausur pro Woche aus bis es los geht, um meine Hand im Schreibtraining zu belassen. Mir gehts dabei eher ums schnellere Problembewusstsein und um gezielteres Lösen der Klausur, um an den "Knackpunkten" in der Klausur mehr Zeit zum in die Tiefe gehen zu haben.
04.02.2021, 23:03
Danke für eure Antworten.
Ich hoffe wir haben einen angenehmeren Durchgang als Januar und Februar dieses Jahr in NRW. Vielleicht täuscht das auch, weil man sonst nicht so hier mitliest, aber da fand ich die Klausuren schon richtig fies zum Teil.
Der Februartermin ist ja auch sehr gestreckt... 8 Tage Pause vor den ÖR Klausuren, quasi ein kleines Abschichten ;-) vielleicht drückt man da an anderer Stelle dann einen rein...
Ich hoffe wir haben einen angenehmeren Durchgang als Januar und Februar dieses Jahr in NRW. Vielleicht täuscht das auch, weil man sonst nicht so hier mitliest, aber da fand ich die Klausuren schon richtig fies zum Teil.
Der Februartermin ist ja auch sehr gestreckt... 8 Tage Pause vor den ÖR Klausuren, quasi ein kleines Abschichten ;-) vielleicht drückt man da an anderer Stelle dann einen rein...
04.02.2021, 23:16
Hey Leute,
ich wünsche euch allen viel Glück für März, vor allem den Wiederholern. Wenn ich so sehe was letzten und diesen Monat dran gekommen ist, hab ich schon richtig Schiss vor der Schlachtbank... Die werden mich ordentlich zerlegen... Ich hoffe das Beste für uns!
ich wünsche euch allen viel Glück für März, vor allem den Wiederholern. Wenn ich so sehe was letzten und diesen Monat dran gekommen ist, hab ich schon richtig Schiss vor der Schlachtbank... Die werden mich ordentlich zerlegen... Ich hoffe das Beste für uns!
04.02.2021, 23:26
(04.02.2021, 23:16)Rick Sanchez schrieb: Hey Leute,
Ja, ich empfinde das genauso wie du. Ich habe gerade schon schauen wollen, was die letzten zwei Jahre im März lief , so bekloppt ist man schon. Habe es rechtzeitig unterbunden...
05.02.2021, 00:44
(04.02.2021, 23:26)NRW schrieb:(04.02.2021, 23:16)Rick Sanchez schrieb: Hey Leute,
Ja, ich empfinde das genauso wie du. Ich habe gerade schon schauen wollen, was die letzten zwei Jahre im März lief , so bekloppt ist man schon. Habe es rechtzeitig unterbunden...
Freut mich zu lesen, dass ich nicht allein bin
05.02.2021, 09:09
(05.02.2021, 00:44)Gast schrieb:(04.02.2021, 23:26)NRW schrieb:(04.02.2021, 23:16)Rick Sanchez schrieb: Hey Leute,
Freut mich zu lesen, dass ich nicht allein bin
Unser März Durchgang wird super. Wir bringen den Frühling mit. Positive Gedanken versetzten Berge.