04.02.2021, 11:12
(04.02.2021, 09:50)Gast schrieb:(03.02.2021, 22:44)Gast schrieb:(03.02.2021, 18:25)Gast schrieb: Muss man in FFM denn zentral wohnen?
Die S-Bahn scheint schnell zu sein. Man kommt innerhalb von 10-15 Minuten aus den Vororten in die Innenstadt.
1) Corona
2) ich bin traumatisiert vom pendeln
3) ich habe die Regel, dass ich in 10min zu Fuß alles erreichen kann, was ich brauch. Ich werde nie wieder S Bahn regelmäßig fahren.
4) FFM ist echt klein
Luxusproblem
Argument?
04.02.2021, 16:51
Guck doch mal nach Wohnungen in Eschersheim/Dornbusch, generell an der U1/2/3/8. Dort ist es in die Stadt mit der U-Bahn nur 10 Minuten, die dauernd fährt, mit dem Fahrrad 15 zu den großen Kanzleien. Dort gibt es teilweise sehr schöne Wohngegenden (Dichterviertel oder um den Lindenbaum herum). Dennoch gibt es dort ganz andere Preise, als wenn es klassisch nur Westend/Nordend/Bornheim/Sachsenhausen sein soll.
Auch Offenbach wäre eine Überlegung, wenn dir der Spott deiner Kollegen egal ist. Dort gibt es richtig schöne Wohnungen und man ist in 10 Minuten an der Hauptwache.
Auch Offenbach wäre eine Überlegung, wenn dir der Spott deiner Kollegen egal ist. Dort gibt es richtig schöne Wohnungen und man ist in 10 Minuten an der Hauptwache.
04.02.2021, 17:13
(04.02.2021, 16:51)Gast schrieb: Guck doch mal nach Wohnungen in Eschersheim/Dornbusch, generell an der U1/2/3/8. Dort ist es in die Stadt mit der U-Bahn nur 10 Minuten, die dauernd fährt, mit dem Fahrrad 15 zu den großen Kanzleien. Dort gibt es teilweise sehr schöne Wohngegenden (Dichterviertel oder um den Lindenbaum herum). Dennoch gibt es dort ganz andere Preise, als wenn es klassisch nur Westend/Nordend/Bornheim/Sachsenhausen sein soll.
Und es gibt richtig schöne Muselmänner, die dich abends auf dem Nachhauseweg begleiten. Je schwärzer die Autos, umso schwärzer die Gesichter der Insassen.
04.02.2021, 17:18
(04.02.2021, 17:13)Gast schrieb:(04.02.2021, 16:51)Gast schrieb: Guck doch mal nach Wohnungen in Eschersheim/Dornbusch, generell an der U1/2/3/8. Dort ist es in die Stadt mit der U-Bahn nur 10 Minuten, die dauernd fährt, mit dem Fahrrad 15 zu den großen Kanzleien. Dort gibt es teilweise sehr schöne Wohngegenden (Dichterviertel oder um den Lindenbaum herum). Dennoch gibt es dort ganz andere Preise, als wenn es klassisch nur Westend/Nordend/Bornheim/Sachsenhausen sein soll.
Und es gibt richtig schöne Muselmänner, die dich abends auf dem Nachhauseweg begleiten. Je schwärzer die Autos, umso schwärzer die Gesichter der Insassen.
Falls du dein Examen noch nicht hast, hoffe ich, dass du durchfällst. Jemand mit deinem braunen Gedankengut hat als Volljurist nichts in unserer Gesellschaft verloren. Absolut dummer, dummer Mensch.
04.02.2021, 17:28
(04.02.2021, 17:13)Gast schrieb:(04.02.2021, 16:51)Gast schrieb: Guck doch mal nach Wohnungen in Eschersheim/Dornbusch, generell an der U1/2/3/8. Dort ist es in die Stadt mit der U-Bahn nur 10 Minuten, die dauernd fährt, mit dem Fahrrad 15 zu den großen Kanzleien. Dort gibt es teilweise sehr schöne Wohngegenden (Dichterviertel oder um den Lindenbaum herum). Dennoch gibt es dort ganz andere Preise, als wenn es klassisch nur Westend/Nordend/Bornheim/Sachsenhausen sein soll.
Das mag sogar sein, aber die tun dir normalerweise nichts, solange du dich an die allgemeinen Umgangsformen mit unbekannten Menschen hältst, bspw. nicht als Muselmänner ansprichst. Aber bin mir nicht sicher, ob du das in deinem Kaff gelernt hast, wo du aufgewachsen und studiert hast :) Insofern bleib weiter ängstlich in deiner viel zu engen Komfortzone du Lauch (wie man in Frankfurt sagen würde :D )
04.02.2021, 17:29
(04.02.2021, 17:28)Gast schrieb:(04.02.2021, 17:13)Gast schrieb:(04.02.2021, 16:51)Gast schrieb: Guck doch mal nach Wohnungen in Eschersheim/Dornbusch, generell an der U1/2/3/8. Dort ist es in die Stadt mit der U-Bahn nur 10 Minuten, die dauernd fährt, mit dem Fahrrad 15 zu den großen Kanzleien. Dort gibt es teilweise sehr schöne Wohngegenden (Dichterviertel oder um den Lindenbaum herum). Dennoch gibt es dort ganz andere Preise, als wenn es klassisch nur Westend/Nordend/Bornheim/Sachsenhausen sein soll.
Das mag sogar sein, aber die tun dir normalerweise nichts, solange du dich an die allgemeinen Umgangsformen mit unbekannten Menschen hältst, bspw. nicht als Muselmänner ansprichst. Aber bin mir nicht sicher, ob du das in deinem Kaff gelernt hast, wo du aufgewachsen und studiert hast :) Insofern bleib weiter ängstlich in deiner viel zu engen Komfortzone du Lauch (wie man in Frankfurt sagen würde :D )
klären wir mosleck!
Ist das so richtig? bin noch neu in ffm
04.02.2021, 17:31
(04.02.2021, 17:28)Gast schrieb:(04.02.2021, 17:13)Gast schrieb:(04.02.2021, 16:51)Gast schrieb: Guck doch mal nach Wohnungen in Eschersheim/Dornbusch, generell an der U1/2/3/8. Dort ist es in die Stadt mit der U-Bahn nur 10 Minuten, die dauernd fährt, mit dem Fahrrad 15 zu den großen Kanzleien. Dort gibt es teilweise sehr schöne Wohngegenden (Dichterviertel oder um den Lindenbaum herum). Dennoch gibt es dort ganz andere Preise, als wenn es klassisch nur Westend/Nordend/Bornheim/Sachsenhausen sein soll.
Irgendwie auch geil. Zieht nach FFM, wahrscheinlich auch wegen Großstadtflair und Co, und hat dann Angst vor Ausländern und will sich wahrscheinlich am liebsten im Neubau-Block mit Concierge abschotten :D
04.02.2021, 17:45
(04.02.2021, 17:31)Gast 123 schrieb:(04.02.2021, 17:28)Gast schrieb:(04.02.2021, 17:13)Gast schrieb:(04.02.2021, 16:51)Gast schrieb: Guck doch mal nach Wohnungen in Eschersheim/Dornbusch, generell an der U1/2/3/8. Dort ist es in die Stadt mit der U-Bahn nur 10 Minuten, die dauernd fährt, mit dem Fahrrad 15 zu den großen Kanzleien. Dort gibt es teilweise sehr schöne Wohngegenden (Dichterviertel oder um den Lindenbaum herum). Dennoch gibt es dort ganz andere Preise, als wenn es klassisch nur Westend/Nordend/Bornheim/Sachsenhausen sein soll.
Irgendwie auch geil. Zieht nach FFM, wahrscheinlich auch wegen Großstadtflair und Co, und hat dann Angst vor Ausländern und will sich wahrscheinlich am liebsten im Neubau-Block mit Concierge abschotten :D
Es spricht nichts gegen den Neubau-Block mit Concierge, da kann man die DHL Pakete abgeben lassen!
05.02.2021, 08:48
(02.02.2021, 15:55)gast12gdggr schrieb: Wieviel gebt ihr für eure Wohnung aus?
Grade so als GK Einstieg in FFM bin ich völlig überfordert mit den Gehältern, Mietpreisen und dem Suhsi hier?
Meine Studi/Ref WG hat 250 gekostet und jetzt bekomme ich für 1500 grade mal eine ganz normale 1 Zimmer Bude zentral...
Damit kratze ich jetzt schon an der 1/3 Gehalt Regel.
Also wie habt ihr das gemacht? Wie wichtig war es euch? Die ersten Monate lieber im Loch leben und sparen? Man ist ja ohnehin nie zu Hause...
#struktierteGedankenbitte
Also ne reguläre 1 Zimmer Wohnung kostet hier auch noch nicht 1500 Euro. Wir suchen gerade nach 4 Zimmern und die liegen warm bei knapp 1800 Euro. Für unsere 2 Zimmer zahlen wir knapp 1000 Euro und liegen damit im Freundeskreis schon eher hoch.
Schau einfach, wo die U-Bahn so fährt und auch dir in Stationsnähe ne Wohnung. Aus vielen Ecken kann man sonst auch echt noch gut mit dem Rad fahren. Bei mir sind das vom Dornbusch zB 20 Minuten zur Arbeit.
Worüber ich mir vielmehr Gedanken machen würde: es ist super schwierig überhaupt Termine für Besichtigungen zu bekommen, da sich immer hunderte Leute melden. Daher trödel nicht zu sehr und Leg los!
05.02.2021, 12:01
für mich kommt tatsächlich nur die Innenstadt in Betracht, weil ich wirklich keine Lust habe irgendwann nachts noch 20min heimzuradeln/zu bahnen. Das man für diesen Luxus auch etwas mehr zahlt, ist mir auch klar.
Ich suche mir für die ersten Monate jetzt tatsächlich was mobiliertes, da schon so ein Umzug während Corona Pain ist und werde dann im Sommer (wenn corona hoffentlich chillt und ich mich in ffm auskenne) was neues.
Aber unter 1000 hab ich echt nichts mit wenigstens 40qm gefunden, was wenigstens halbwegs zentral und irgendwann in den letzten 10 Jahren mal renoviert wurde :(
Aber gut, vielleicht holt man das Geld mit Vorkochen aktuell wieder gut rein. Alleine muss ich mittags auch nicht bestellen.
Ich suche mir für die ersten Monate jetzt tatsächlich was mobiliertes, da schon so ein Umzug während Corona Pain ist und werde dann im Sommer (wenn corona hoffentlich chillt und ich mich in ffm auskenne) was neues.
Aber unter 1000 hab ich echt nichts mit wenigstens 40qm gefunden, was wenigstens halbwegs zentral und irgendwann in den letzten 10 Jahren mal renoviert wurde :(
Aber gut, vielleicht holt man das Geld mit Vorkochen aktuell wieder gut rein. Alleine muss ich mittags auch nicht bestellen.