03.09.2023, 14:56
Hey,
ich bin im 2. examen knapp am befriedigend vorbei.
Ich möchte in 3 Monaten Verbesserungsversuch schreiben. Allerdings kann ich mich kaum zum klausurenschreiben motivieren und finde, da geht auch viel zeit drauf neben teilzeitjob.
Ich würde mich jetzt auf die basics wiederholen und meine klausuranalyse konzentrieren ausm 1. versuch.
Ist das erfomgsversprechend, den sprung ins befriedigend zu schaffen, ohne nochmal klausuren auszuschreiben?
ich bin im 2. examen knapp am befriedigend vorbei.
Ich möchte in 3 Monaten Verbesserungsversuch schreiben. Allerdings kann ich mich kaum zum klausurenschreiben motivieren und finde, da geht auch viel zeit drauf neben teilzeitjob.
Ich würde mich jetzt auf die basics wiederholen und meine klausuranalyse konzentrieren ausm 1. versuch.
Ist das erfomgsversprechend, den sprung ins befriedigend zu schaffen, ohne nochmal klausuren auszuschreiben?
03.09.2023, 16:18
Klausuren schreiben halten sehr viele für sehr hilfreich. Ob es für Dich passt? Was waren deine Schwächen, was hat dir bisher geholfen? Hinterfrage dich etwas und du wirst sicher deinen Weg finden. Viel Glück dabei
04.09.2023, 07:46
hat man nach den schriftlichen überhaupt die Chance noch irgendwie an Originalklausuren zu kommen? Ich könnte bald vor einer ähnlichen Situation stehen, habe aber noch die Chance mit der mündlichen auf ein befriedigend zu kommen.
Ich persönlich denke, dass es ohne Klausuren schreiben schwierig wird, da man auch alle Formalia und Zeitmanagement trainieren muss.
Ich persönlich denke, dass es ohne Klausuren schreiben schwierig wird, da man auch alle Formalia und Zeitmanagement trainieren muss.
05.09.2023, 06:16
(04.09.2023, 07:46)Law for Life schrieb: hat man nach den schriftlichen überhaupt die Chance noch irgendwie an Originalklausuren zu kommen? Ich könnte bald vor einer ähnlichen Situation stehen, habe aber noch die Chance mit der mündlichen auf ein befriedigend zu kommen.
JuS, JA haben eine Menge an Musterklausuren.
Ich hatte in beiden examina abseits der Probeexamen nie Klausuren geschrieben, weil ich 5 Stunden schreiben für zu zeitintensiv halte. Lieber die Zeit nutzen und inhaltliche Schwächen durch das Durchlesen von Musterklausuren bereinigen. Hat bei mir für DoppelVB gereicht.
Jeder ist aber anders, was die Lernmethoden angeht