• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Steuerrecht WissMit
Antworten

Steuerrecht WissMit
neres
Junior Member
**
24.02.2023, 00:03
Würde mich gerne als Wissmit in einer Steurrechts-Praxisgruppe bewerben und freue mich sehr über Kanzleiempfehlungen. Ich weiß nämlich gar nicht, worauf ich bei der Kanzleiwahl achten sollte, welche Kanzlei überhaupt Steuerrecht macht und in diesem Gebiet auch renommiert ist, usw.

Habe kein VB, dafür aber einen steuerrechtlichen Schwerpunkt.

Danke schon einmal  Victory
Suchen
Slippin‘ Jimmy
Junior Member
**
24.02.2023, 00:41
Kommt natürlich ein bisschen darauf an, ob Du ganz bestimmte Bereiche des Steuerrechts bearbeiten willst, oder eher breit aufgestellt sein willst. Außerdem wär auch gut zu wissen, in welcher Stadt Du arbeiten willst.

Ansonsten ist das hier kein schlechter Ratgeber: 
https://www.juve-steuermarkt.de/juve-ran...ktberatung

Bewirb Dich einfach bei ein paar der oberen Adressen und schau dann, welches Team am besten zu Dir passt
Suchen
BlnBrb
Member
24.02.2023, 09:13
Im Steuerrecht macht es oft sogar Sinn, sich bei den WP-Gesellschaften zu bewerben. Die machen viel M&A und sind auch sonst gut aufgestellt. Willst du eher Steuerstrafrecht machen, würde ich allerdings woanders suchen. 
Fachlich gute Adressen sind u.a. Freshfields, GvW, FGS. Allerdings nehmen die m.W.n. nur VB.
Suchen
Dauergast
Member
24.02.2023, 12:10
(24.02.2023, 09:13)BlnBrb schrieb:  Im Steuerrecht macht es oft sogar Sinn, sich bei den WP-Gesellschaften zu bewerben. Die machen viel M&A und sind auch sonst gut aufgestellt. Willst du eher Steuerstrafrecht machen, würde ich allerdings woanders suchen. 
Fachlich gute Adressen sind u.a. Freshfields, GvW, FGS. Allerdings nehmen die m.W.n. nur VB.

FGS nimmt je nach Team auch unter VB, hab ich von einem Partner dort im Steurrecht gesagt bekommen
Suchen
Qwertzasd
Junior Member
**
24.02.2023, 14:23
(24.02.2023, 12:10)Dauergast schrieb:  
(24.02.2023, 09:13)BlnBrb schrieb:  Im Steuerrecht macht es oft sogar Sinn, sich bei den WP-Gesellschaften zu bewerben. Die machen viel M&A und sind auch sonst gut aufgestellt. Willst du eher Steuerstrafrecht machen, würde ich allerdings woanders suchen. 

FGS nimmt je nach Team auch unter VB, hab ich von einem Partner dort im Steurrecht gesagt bekommen

In Hamburg kenne ich einen Fall von 2x8,x bei FBD (regulär associate). Das war aber vor Corona, keine Ahnung, ob das jetzt wieder anders aussieht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus