24.02.2023, 00:03
Würde mich gerne als Wissmit in einer Steurrechts-Praxisgruppe bewerben und freue mich sehr über Kanzleiempfehlungen. Ich weiß nämlich gar nicht, worauf ich bei der Kanzleiwahl achten sollte, welche Kanzlei überhaupt Steuerrecht macht und in diesem Gebiet auch renommiert ist, usw.
Habe kein VB, dafür aber einen steuerrechtlichen Schwerpunkt.
Danke schon einmal
Habe kein VB, dafür aber einen steuerrechtlichen Schwerpunkt.
Danke schon einmal
24.02.2023, 00:41
Kommt natürlich ein bisschen darauf an, ob Du ganz bestimmte Bereiche des Steuerrechts bearbeiten willst, oder eher breit aufgestellt sein willst. Außerdem wär auch gut zu wissen, in welcher Stadt Du arbeiten willst.
Ansonsten ist das hier kein schlechter Ratgeber:
https://www.juve-steuermarkt.de/juve-ran...ktberatung
Bewirb Dich einfach bei ein paar der oberen Adressen und schau dann, welches Team am besten zu Dir passt
Ansonsten ist das hier kein schlechter Ratgeber:
https://www.juve-steuermarkt.de/juve-ran...ktberatung
Bewirb Dich einfach bei ein paar der oberen Adressen und schau dann, welches Team am besten zu Dir passt
24.02.2023, 09:13
Im Steuerrecht macht es oft sogar Sinn, sich bei den WP-Gesellschaften zu bewerben. Die machen viel M&A und sind auch sonst gut aufgestellt. Willst du eher Steuerstrafrecht machen, würde ich allerdings woanders suchen.
Fachlich gute Adressen sind u.a. Freshfields, GvW, FGS. Allerdings nehmen die m.W.n. nur VB.
Fachlich gute Adressen sind u.a. Freshfields, GvW, FGS. Allerdings nehmen die m.W.n. nur VB.
24.02.2023, 12:10
(24.02.2023, 09:13)BlnBrb schrieb: Im Steuerrecht macht es oft sogar Sinn, sich bei den WP-Gesellschaften zu bewerben. Die machen viel M&A und sind auch sonst gut aufgestellt. Willst du eher Steuerstrafrecht machen, würde ich allerdings woanders suchen.
FGS nimmt je nach Team auch unter VB, hab ich von einem Partner dort im Steurrecht gesagt bekommen
24.02.2023, 14:23
(24.02.2023, 12:10)Dauergast schrieb:(24.02.2023, 09:13)BlnBrb schrieb: Im Steuerrecht macht es oft sogar Sinn, sich bei den WP-Gesellschaften zu bewerben. Die machen viel M&A und sind auch sonst gut aufgestellt. Willst du eher Steuerstrafrecht machen, würde ich allerdings woanders suchen.
FGS nimmt je nach Team auch unter VB, hab ich von einem Partner dort im Steurrecht gesagt bekommen
In Hamburg kenne ich einen Fall von 2x8,x bei FBD (regulär associate). Das war aber vor Corona, keine Ahnung, ob das jetzt wieder anders aussieht.