• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Gehaltsvorstellung MK
Antworten

Gehaltsvorstellung MK
GastGast1
Junior Member
**
30.08.2022, 17:49
Hallo zusammen,

ich hab hier schon nach ähnlichen Threads gesucht, aber meistens scheint's dann doch um GK Gehälter zu gehen, deswegen hier nochmal ein neuer Thread.

Bei mir steht bald ein zweites Vorstellungsgespräch in einer größeren MK an (>50 Berufsträger) in einer Großstadt (aber keiner der üblichen). Das Gehalt ist mir eigentlich gar nicht mal so sonderlich wichtig, ich will mich aber selbstverständlich auch nicht unter Wert verkaufen.

Also klassische Frage - was würdet ihr als Gehaltsvorstellung grob angeben? Die Bandbreite scheint so riesig zu sein, dass ich es echt schlecht abschätzen kann. Letztens hatte ich ein Angebot von einer MK mit <50 Berufsträger für ca. 60k im Familienrecht. Vielleicht sowas ähnliches?

Ich passe von den Noten und von den notwendingen Qualifikationen her auf jeden Fall gut (sind jetzt nicht super niche, aber auch nicht super üblich) und es wären verschiedene Rechtsgebiete.

Vielen Dank euch!
Suchen
Gast
Unregistered

30.08.2022, 18:39
(30.08.2022, 17:49)GastGast1 schrieb:  Hallo zusammen,

ich hab hier schon nach ähnlichen Threads gesucht, aber meistens scheint's dann doch um GK Gehälter zu gehen, deswegen hier nochmal ein neuer Thread.

Bei mir steht bald ein zweites Vorstellungsgespräch in einer größeren MK an (>50 Berufsträger) in einer Großstadt (aber keiner der üblichen). Das Gehalt ist mir eigentlich gar nicht mal so sonderlich wichtig, ich will mich aber selbstverständlich auch nicht unter Wert verkaufen.

Also klassische Frage - was würdet ihr als Gehaltsvorstellung grob angeben? Die Bandbreite scheint so riesig zu sein, dass ich es echt schlecht abschätzen kann. Letztens hatte ich ein Angebot von einer MK mit <50 Berufsträger für ca. 60k im Familienrecht. Vielleicht sowas ähnliches?

Ich passe von den Noten und von den notwendingen Qualifikationen her auf jeden Fall gut (sind jetzt nicht super niche, aber auch nicht super üblich) und es wären verschiedene Rechtsgebiete.

Vielen Dank euch!

Bin in einer MK in DD und bekomme mit Bonus etwa 75k, habe insgesamt 14,5 Punkte (8,x im 2.). Arbeite etwa 50 Stunden und finde dies für die Stunden zu wenig, hatte es nur wegen des Wunschrechtsgebietes und möglicher späterer Chancen gemacht. Ehrlicherweise sind diese aber auch nicht so rosig, wie sie immer gemacht werden. 

Denke so 75k bei etwa 45 Stunden ist bei vergleichbaren Noten ok, bei mehr Stunden finde ich ein mehr an Geld notwendig
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus