• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Skript ÖffR NRW
Antworten

Skript ÖffR NRW
RefNRWler
Unregistered

02.09.2022, 07:52
Welches Skript würdet ihr fürs materielle öffentliche Recht empfehlen (Ref in NRW). Kaiser oder AS? Sonst liegt ja eher Kaiser immer vorn, hab aber gehört das AS da nicht schlecht wäre?
Gast
Unregistered

10.09.2022, 16:24
AS ÖR kenne ich nur aus dem ersten Examen. Ist da tatsächlich sowas wie das non plus ultra. Und ist etwas auf NRW gemünzt, da AS nun mal in Münster sitzt.

Ebenfalls aus dem ersten examen erinnere ich mich noch an die BT-Skripte (NICHT Allg VR) von Juris. Insbesondere das zum Kommunalrecht war wirklich mehr als fantastisch. Das ist vielleicht insbesondere etwas für diejenigen, die zum zweiten Examen nach NRW gewechselt sind.

Ich bin noch nicht so weit. Aus den genannten Gründen werde ich zumindest im materiell ÖR aber wieder zu AS greifen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus