19.08.2022, 13:59
Hallo zusammen,
überlege im o.g. Bereich "Corporate Governance - Compliance" als Anwalt zu starten. Habe den Begriff natürlich schon gegoogelt Und Vorstellungsgespräch etc ebenfalls hinter mir. Noch ist mir allerdings nicht 100% klar, wie ich als Anwalt in o.g. Bereich meinen Tag verbringen würde. Falls hier jemand in dem.Bereich tätig war oder ist, würde Ich mich über einen Bericht sehr freuen, danke!
überlege im o.g. Bereich "Corporate Governance - Compliance" als Anwalt zu starten. Habe den Begriff natürlich schon gegoogelt Und Vorstellungsgespräch etc ebenfalls hinter mir. Noch ist mir allerdings nicht 100% klar, wie ich als Anwalt in o.g. Bereich meinen Tag verbringen würde. Falls hier jemand in dem.Bereich tätig war oder ist, würde Ich mich über einen Bericht sehr freuen, danke!
19.08.2022, 15:38
(19.08.2022, 13:59)Gast1908 schrieb: Hallo zusammen,
Das kommt darauf an. Ggf. darfst Du den ganzen Tag irgendwelche CG-Richtlinien für Mandanten bastelt. Spannender wären internal Audits beim Mandanten, wenn man wieder das Kind in den Brunnen gefallen ist.
19.08.2022, 16:20
Du dürftest regelmäßig mit der Beratung im Rahmen der Umsetzung bzw. Implementierung neuer regulatorischer Anforderungen (Lieferkettengesetz, Hinweisgeberschutzgesetz etc.) in den Unternehmen beschäftigt sein. Möglich ist natürlich auch die Aufklärung von Complianceverstößen durch Internal Investigations.
21.08.2022, 17:23
größere Unternehmen lassen auch gerne Audits in diesem Bereich durch GK durchführen