Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Ffm GK
« 1 2
Antworten

Ffm GK
DrängelerKnüller
Junior Member
**
17.07.2022, 01:18
Hengeler nimmt auch Leute mit 8 im Zweiten.
Suchen
Gast
Unregistered

17.07.2022, 10:48
(17.07.2022, 00:05)cydgrn schrieb:  
(16.07.2022, 21:32)Gast schrieb:  
(16.07.2022, 20:15)Einsteiger schrieb:  Was glaubt ihr ist mit 11,1 X ( staatlich 10,5) und 8,1 im zweiten Plus LLM in UK und Stationen in GK‘s in ffm möglich (Tier 1 und 2)?

MC safe + große Deutsche außer Hengeler auch. T1 US könnte schwerer werden, da schlicht weniger Bedarf.
Wieso wird eigentlich immer so sehr betont, dass nur Hengeler starr am VB festhält? Ich weiß zumindest aus FFM von 2 Personen, die dort auch unter 9 mit einschlägigem Schwerpunkt als WissMit untergekommen sind  Fragezeichen

+1 
Ja, es geht hier um eine Associate-Stelle und tatsächlich haben dort viele Anwälte, die ich kenne, zweistellige Examina. Trotzdem: auch bei HM gilt bekannt & bewährt. Und selbst wenn man dort vorher noch nie war, sprechen wir hier ja von keinem 2 x 7,x Kandidaten, sondern von zweistellig + 8,x. Da ist quasi alles drin. Auch Hengeler Mueller.
Gast
Unregistered

17.07.2022, 15:38
Von FBD weiß ich auch von genug Leuten unter 9 im Zweiten, sogar in HH. Dann dürfte FFM erst recht kein Problem sein. Allerdings alles ehemalige Refs/WissMits.
Gast
Unregistered

17.07.2022, 16:28
(17.07.2022, 15:38)Gast schrieb:  Von FBD weiß ich auch von genug Leuten unter 9 im Zweiten, sogar in HH. Dann dürfte FFM erst recht kein Problem sein. Allerdings alles ehemalige Refs/WissMits.

Dito. Erst kürzlich hat jemand im Bekanntenkreis ein Angebot von FBD mit knapp unter 8 im Zweiten bekommen, ohne zuvor als Ref/WissMit dort gewesen zu sein. 

Insgesamt kommt derjenige auf 18,x Punkte, aber das ist ja beim TE genauso oder sogar noch besser.
Gast
Unregistered

17.07.2022, 20:15
Kenne auch jemanden mit 8 glatt im
Zweiten bei HM. Dafür aber super Stationsnoten.
Real
Unregistered

18.07.2022, 11:33
(16.07.2022, 22:55)Gast schrieb:  Gleiss, SZA und FBD ebenfalls raus, da kein VB im zweiten. 

Im MC klappen dürfte aber LL. Gerade Linklaters sind die typischen 8 Punkte Absolventen ohne akademischen Hintergrund (fehlende Diss), aber Hauptsache das Englisch sitzt (was ein Unsinn, aber das ist LL: Unsinn).

Wenn du die Wahl im MC hast, geh zu CC. Die sind sehr solide, da merkt man noch die gute alte gute deutsche Herkunft der Altpartner aus dem Hause Pünder. LL dagegen alles Verräter, die englisch geworden sind.

Drück dir die Daumen, dass das klappt!

Knapp unter 7 im Ersten. Über Praktikumserfahrung dennoch zu GL zur Anwaltsstation gekommen. Knappes VB im Zweiten. Nun Associate. Redet hier keinen Unsinn & lernt für Eure Zwischenprüfungen.
Gast
Unregistered

18.07.2022, 17:31
Wahnsinn, wie verzweifelt die GKs heute (in FFM) sind. Damals, zur guten alten Zeit, als ich mein zweites Examen gemacht habe, da wärst Du mit ner 8 im Zweiten vielleicht bei Bird&Bird oder so untergekommen, aber sicher nicht bei FBD oder HM  Lesen
HessAG
Unregistered

18.07.2022, 17:39
(18.07.2022, 17:31)Gast schrieb:  Wahnsinn, wie verzweifelt die GKs heute (in FFM) sind. Damals, zur guten alten Zeit, als ich mein zweites Examen gemacht habe, da wärst Du mit ner 8 im Zweiten vielleicht bei Bird&Bird oder so untergekommen, aber sicher nicht bei FBD oder HM  Lesen

Was ein überheblicher Schwachsinn - verzweifelt.. Klar haben die Grosskanzleien Bewerberprobleme. Wenn jemand aber intern bereits sich hat beweisen können als Referendar oder Praktikant bzw. WiMi, dann ist es kein Akt der Verzweiflung jemanden einzustellen, sondern eher die Bestätigung seiner bisherigen guten Arbeit.
Gast
Unregistered

18.07.2022, 17:39
(18.07.2022, 17:31)Gast schrieb:  Wahnsinn, wie verzweifelt die GKs heute (in FFM) sind. Damals, zur guten alten Zeit, als ich mein zweites Examen gemacht habe, da wärst Du mit ner 8 im Zweiten vielleicht bei Bird&Bird oder so untergekommen, aber sicher nicht bei FBD oder HM  Lesen

Du bist in der Schule bestimmt immer unfassbar beliebt gewesen.
GastUS
Junior Member
18.07.2022, 19:15
(18.07.2022, 17:39)Gast schrieb:  

Du bist in der Schule bestimmt immer unfassbar beliebt gewesen.

Ist ja nicht überall so ein Sittenverfall! Du kannst also heute Abend wieder beruhigt schlafen gehen :)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus