13.02.2021, 12:59
13.02.2021, 13:01
(13.02.2021, 12:59)Gast schrieb:(13.02.2021, 12:26)Gast schrieb: Allein schon mit Blick auf den letzten Satz m.E. wieder einmal ein Troll-Beitrag erster Güte.
Was ist daran ein troll? Mit einem gehobenen "gut" im ersten im Staatsteil hat man bei manchen schon den ruf als spitzenabsolvent oder topjurist. Mit 10,8 weniger
Hör doch auf. Troll doch woanders
13.02.2021, 14:15
Und Groß- und Kleinschreibung könnte der Troll auch mal lernen. Könnte, wenn man juristisch tätig sein will, vielleicht schon eher eine gewisse Rolle spielen.

13.02.2021, 22:19
(13.02.2021, 10:19)Gast schrieb: Kennt ihr das? Ich habe schon den Verbesserungsversuch absolviert und mich immerhin von 9,2 auf 10,8 gesteigert, aber trotzdem bin ich irgendwie unglücklich. Ich will nicht notar werden, aber ich wollte so gerne das gut erreichen, was ich auch im ersten hatte. Das habe ich jetzt leider verpasst.
Eine Bekannte von mir hat es dagegen geschafft, obwohl sie im ersten schlechter als ich war. Das frustriert mich etwas. Über meine gute Note kann ich mich so kaum freuen.
Für mich ist das auch mehr als eine Eintrittskarte in den job. Ich verbinde irgendwie viel Selbstwertgefühl damit... Von meinem Ruf als top jurist muss ich mich jetzt wohl verabschieden.
ohh noo, everything is shiiiit

wenn ich sowas lese will ich

13.02.2021, 22:32
Unabhängig davon, ob das ein Troll Beitrag ist, oder nicht... Verstehen kann ich es schon... Bin selber nur ganz knapp über 9 gekommen und es wurmt mich schon, insbesondere, wenn ich es mit dem ersten Examen vergleiche.
13.02.2021, 23:09
Ich kenne das auch. Hatte im ersten 5,0 und konnte im zweiten trotz des Verbesserungsversuch nur 4,9 holen. Wurmt mich schon sehr. Für mich sind die Examensnoten auch mehr als nur die Eintrittskarte in den Job. Ich verbinde damit schon gewissermaßen eine Form von Selbstwertgefühl.
Wie gehst du jetzt damit um? Wollen wir uns mal privat treffen? Vielleicht finden sich noch weitere Betroffene, die ein ähnlich schweres Schicksal wie wir erleiden mussten.
Wie gehst du jetzt damit um? Wollen wir uns mal privat treffen? Vielleicht finden sich noch weitere Betroffene, die ein ähnlich schweres Schicksal wie wir erleiden mussten.
14.02.2021, 00:17
(13.02.2021, 10:19)Gast schrieb: Kennt ihr das? Ich habe schon den Verbesserungsversuch absolviert und mich immerhin von 9,2 auf 10,8 gesteigert, aber trotzdem bin ich irgendwie unglücklich. Ich will nicht notar werden, aber ich wollte so gerne das gut erreichen, was ich auch im ersten hatte. Das habe ich jetzt leider verpasst.
Eine Bekannte von mir hat es dagegen geschafft, obwohl sie im ersten schlechter als ich war. Das frustriert mich etwas. Über meine gute Note kann ich mich so kaum freuen.
Für mich ist das auch mehr als eine Eintrittskarte in den job. Ich verbinde irgendwie viel Selbstwertgefühl damit... Von meinem Ruf als top jurist muss ich mich jetzt wohl verabschieden.
Arbeitest du schon? Ich war genau 2 Wochen nicht ganz zufrieden, dann hab ich angefangen zu arbeiten und seitdem interessiert es niemanden (mich eingeschlossen) mehr.
14.02.2021, 14:08
(14.02.2021, 00:17)Gast schrieb:(13.02.2021, 10:19)Gast schrieb: Kennt ihr das? Ich habe schon den Verbesserungsversuch absolviert und mich immerhin von 9,2 auf 10,8 gesteigert, aber trotzdem bin ich irgendwie unglücklich. Ich will nicht notar werden, aber ich wollte so gerne das gut erreichen, was ich auch im ersten hatte. Das habe ich jetzt leider verpasst.
Arbeitest du schon? Ich war genau 2 Wochen nicht ganz zufrieden, dann hab ich angefangen zu arbeiten und seitdem interessiert es niemanden (mich eingeschlossen) mehr.
Diese Erfahrung teile ich so ähnlich. Ich war trotz deutlichen VB extrem unzufrieden und habe ernsthaft über einen Verbesserungsversuch nachgedacht. Dann habe ich mich aber beworben, die Zusage bekommen und im März geht jetzt die Arbeit los. Seitdem ich die Zusage habe, juckt mich die Note irgendwie nicht mehr, da ich weiß, dass sie jetzt schlicht keine Rolle mehr spielt und ein ganz neuer Abschnitt beginnt.
14.02.2021, 18:20
Junge. Lass dir Eier wachsen. Ist so viel Glück bei den Prüfungen dabei. Ob jetzt 9,2 oder 10,8 oder 10,8 und 11,5. Jeder bei klarem Verstand weiß was du kannst. Insbesondere mit Blick auf das erste Examen. Keiner (nicht mal das Notariat) hängt sich an Noten Bruchteile. Auf