• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. FBD oder Latham Watkins im Ref
Antworten

FBD oder Latham Watkins im Ref
Gast
Unregistered

18.02.2022, 16:41
Welche Kanzlei wäre für die Anwaltsstation am besten geeignet? 
Besonders interessieren mich die Arbeitszeiten und das allgemeine Klima dort.
Gast
Unregistered

18.02.2022, 16:57
In der Pauschalität lässt sich das unmöglich sagen. Wenig überraschend kann man über mehr als (kumuliert) 800 Anwälte kein allgemeingültiges Urteil fällen. Die Arbeitszeiten sind abhängig vom Team - das ist übrigens überall so, nicht nur bei Freshfields und Latham.

Schau dir beide an und entscheide aus dem Bauch heraus.
Sbsjjs
Unregistered

18.02.2022, 17:10
(18.02.2022, 16:57)Gast schrieb:  In der Pauschalität lässt sich das unmöglich sagen. Wenig überraschend kann man über mehr als (kumuliert) 800 Anwälte kein allgemeingültiges Urteil fällen. Die Arbeitszeiten sind abhängig vom Team - das ist übrigens überall so, nicht nur bei Freshfields und Latham.

Schau dir beide an und entscheide aus dem Bauch heraus.

Bewerben und direkt im Gespräch fragen bzgl Arbeitszeiten
Gast
Unregistered

18.02.2022, 17:21
Arbeitszeiten sind bei Freshfields bis 19:00 Uhr, da wird auch recht viel wert drauf gelegt. Länger bleiben ist zwar oft möglich, aber nicht gefordert.  Stimmung ist unmöglich pauschal zu beurteilen, fand es bei FBD aber durchaus gut. Latham kann ich dir erst bald was zu sagen Wink
Gast
Unregistered

18.02.2022, 17:24
(18.02.2022, 17:21)Gast schrieb:  Arbeitszeiten sind bei Freshfields bis 19:00 Uhr, da wird auch recht viel wert drauf gelegt. Länger bleiben ist zwar oft möglich, aber nicht gefordert.  Stimmung ist unmöglich pauschal zu beurteilen, fand es bei FBD aber durchaus gut. Latham kann ich dir erst bald was zu sagen Wink

In welchem Bereich warst du bei Freshfields? :) waren die Arbeitszeiten bei allen Referendaren so oder nur bei euch?
Anderer Gast
Unregistered

18.02.2022, 17:34
(18.02.2022, 17:24)Gast schrieb:  
(18.02.2022, 17:21)Gast schrieb:  Arbeitszeiten sind bei Freshfields bis 19:00 Uhr, da wird auch recht viel wert drauf gelegt. Länger bleiben ist zwar oft möglich, aber nicht gefordert.  Stimmung ist unmöglich pauschal zu beurteilen, fand es bei FBD aber durchaus gut. Latham kann ich dir erst bald was zu sagen Wink

In welchem Bereich warst du bei Freshfields? :) waren die Arbeitszeiten bei allen Referendaren so oder nur bei euch?

Ich war bei FF im Kartellrecht und war auch meistens um 19:00 raus. Manchmal auch länger da. Es kam auch ein bisschen darauf an, wie bereitwillig man Aufgaben am Abend noch angenommen hat...
Gast
Unregistered

18.02.2022, 18:12
(18.02.2022, 17:24)Gast schrieb:  

Litigation. Waren an meinem Standort bei vielen Teams so, allerdings war die soziale Komponenten durch HO etwas eingeschränkt, so dass ich nicht weiß, wie das bspw. im Gesellschaftsrecht aussah. Wie gesagt, es war immer möglich länger zu machen, aber die Anwälte haben dich mehrfach nach 19 Uhr darauf hingewiesen, dass man gehen kann/soll.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus