18.11.2021, 18:24
Falls Köln in Frage kommt, werfe ich Cleary Gottlieb rein. Internationale und spannende Mandate und sehr gute Bezahlung. Dort wurde auch gerade (das erste Mal) intern ein Kartellrechtler zum Partner ernannt, was der Stimmung dort wohl sehr zuträglich sein wird.
18.11.2021, 19:17
(18.11.2021, 17:47)Gast schrieb: Welche Teams in Düsseldorf machen denn nicht nur/überwiegend Fusionskontrolle, sondern überwiegend/auch andere Sachen? Insbesondere für Kartellverfolgung und -bußgelder interessiere ich mich. Für Marktmissbrauch ein bischen. Fusionskontrolle schon weniger und Schadenersatz gar nicht.
Irgendjemand in Düsseldorf bekannt für besonderes Engagement auf dem Gebiet der Kartellverfolgung bzw. Verteidigung gegen Ermittlungen und Bußgelder?
Sollte bei Glade definitiv drin sein. Bei HM und GL sollte das auch möglich sein. Im Zweifel kann man auch mal auf der jeweiligen HP von den "großen" nach den Partnern im Kartellrechts schauen, häufig steht da was bei.
Generell sollte das eher bei Boutiquen/kleineren Einheiten eher der Fall sein (da idR breiter aufgestellt und weniger spezialisiert, also sowas wie Glade, Hoffman, Orth Kluth etc).
21.11.2021, 14:21
Jones Day in Düsseldorf. Ein sehr guter Kumpel hat dort Ref gemacht und war sehr angetan.
28.01.2022, 16:03
In Stuttgart ist Oppenländer für Kartellrecht noch sehr zu empfehlen. Die haben auch hochkarätige Mandate, sind aber auch recht anspruchsvoll.
28.01.2022, 16:27
28.01.2022, 16:36
oder CMS
28.01.2022, 16:42
Bis auf commeo macht glaube ich keine Kanzlei in FFM Kartellrecht i.e.S. Die Frankfurter Kartellrechtsabteilungen von GKs machen mW Kartellschadensersatz, geht eher in Richtung Litigation.