18.12.2023, 15:10
Ich habe den Klausurenkurs mit Audiokorrektur gebucht und bin über die Qualität der Bewertung und die schlechte Benotung sehr verwundert. Scheinbar werden die Klausuren immer von der gleichen Person korrigiert. Meine Noten reichen von 3-5 Punkten.
Selbst im Examen, wo einiges schief gelaufen ist, wurden meine Klausuren besser benotet.
Hat jemand ähnliche oder vielleicht auch ganz andere Erfahrungen gemacht?
So würde ich die Audiokorrektur keinesfalls empfehlen, etwas verunsichert bin ich dennoch.
Selbst im Examen, wo einiges schief gelaufen ist, wurden meine Klausuren besser benotet.
Hat jemand ähnliche oder vielleicht auch ganz andere Erfahrungen gemacht?
So würde ich die Audiokorrektur keinesfalls empfehlen, etwas verunsichert bin ich dennoch.
18.12.2023, 18:02
Naja, wer wird denn die AS Klausuren korrigieren für 40 € im Monat? IdR wahrscheinlich nicht Juristen mit jahrelanger Korrekturerfahrung auf Examensniveau.
Folge: Es fehlt das Feingefühl was Erwartungshorizont und Akzeptanz von "vertretbaren" Lösungen abseits der Musterlösung angeht.
Folge: Es fehlt das Feingefühl was Erwartungshorizont und Akzeptanz von "vertretbaren" Lösungen abseits der Musterlösung angeht.