• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Kaiserseminar mündliche Prüfung
« 1 2 3
Antworten

Kaiserseminar mündliche Prüfung
GPA
Unregistered

03.03.2021, 17:34
(03.03.2021, 01:35)Gast schrieb:  
(03.03.2021, 01:06)GPA schrieb:  Würdet ihr sagen, dass man das Kaiserseminar für die Mündliche online auch in einem anderen Bundesland buchen kann oder ist es speziell auf das Bundesland ausgerichtet?

Denke es macht Sinn. Das Seminar wird glaube ich auch überall von demselben Dozenten gehalten und ich erinnere mich nicht an großartige Bezüge zum Landesrecht (bei mir nrw)

Vielen Dank für deine Antwort.
Also auf der Kaiser Homepage wird angezeigt, dass unterschiedliche Dozenten den Kurs halten. 
Wen könnt ihr da empfehlen?
Gast
Unregistered

03.03.2021, 18:12
Ich habe Bannach gehört in NRW. Für ihn spricht die Erfahrung durch das Skript. Bei einem anderen könnte der Mehrwert sein das weniger das Skript nacherzählt wird und mehr eigene Inhalte präsentiert werden. Aber wäre nur meine Überlegung
Immer wieder sonntags
Unregistered

12.08.2021, 15:16
Mag jemand einen aktuellen Eindruck teilen? Was ist der Mehrwert zum Buch, welches man ja auch allein durcharbeiten kann? Soll ich dahin, wenn mir das runterbeten der Inhalte vom Buch nix bringen wird, weil ich nicht der auditive Lerner bin? Und wie die Prüfung und der AV abläuft ist auch bekannt. Aktuelle Rechtsprechung ist ja auch anderweitig zu verfolgen. Was sind die allgemeinen Tricks und Kniffe für die Mündliche? Kommt da mehr als: gerader Rücken?  Smile 
Auch wenn das Thema schon zig mal kam - in den letzten Monaten glaube ich nicht und ggf hat sich ja auch was getan im Ablauf. Wäre für eine Entscheidungshilfe dankbar  Victory
Spion
Unregistered

17.08.2021, 09:54
Hat jemand der im Juni 2021 den Klausurspon gemacht hat schon die Rspr.-Übersicht erhalten bzw. weiß wann man damit rechnen kann ?
IndubioproN
Junior Member
**
15.01.2022, 13:08
Hallo zusammen! Mich würde auch interessieren, ob man als Klausurspion die selben Übersichten bekommt wie im Seminar zur mündlichen. Dann wäre es ja doppelt gemoppelt, wenn man den Kurs eh bucht..
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus