21.10.2021, 13:43
Klingt also, als hinge es einfach auf Gedeih und Verderb vom Gutdünken des Vorgesetzten/Vorsitzenden ab. Zumindest macht mir dein Beispiel Mut wegen der 2 Tage im ersten Monat, um auf die Hochzeit zu gehen...
22.10.2021, 15:31
Bei uns in der Abteilung war es trotz der eigentlichen Abschaffung dieser 6 Monate Regel offen kommuniziert, dass es grundsätzlich in den ersten 6 Monaten keinen Urlaub gibt.
Aber es gab hiervon Ausnahmen, wenn du einen "Grund" genannt hast zb Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Ähnliches. Finde ich auch total lächerlich eigentlich, denn das geht ja eigentlich niemanden was an, was ich im Urlaub vorhabe. Also wegen paar Tagen und wenn du irgendeinen Grund nennen kannst, kannst dus probieren. Gern gesehen ist es aber wohl nicht.
Aber es gab hiervon Ausnahmen, wenn du einen "Grund" genannt hast zb Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Ähnliches. Finde ich auch total lächerlich eigentlich, denn das geht ja eigentlich niemanden was an, was ich im Urlaub vorhabe. Also wegen paar Tagen und wenn du irgendeinen Grund nennen kannst, kannst dus probieren. Gern gesehen ist es aber wohl nicht.
23.10.2021, 11:34
Wenn man nicht gerade den Jahresurlaub verplant finde ich so was überall lächerlich. Genau so wie die Leute, die sich super krank mit Fieber zur Arbeit schleppen, weil sie in der Probezeit nicht fehlen wollen. Als würde es eine Grippe interessieren, welche Fristen man hat.
24.10.2021, 09:08