10.01.2024, 15:32
Hi an alle,
vielleicht kann mir hier jemand einen Ratschlag geben. Ich möchte mich für eine in-house Position in Deutschland bewerben. Das Unternehmen ist zwar international aktiv, aber hat auch seinen Hauptsitz in Deutschland.
Die Stellenanzeige und die Bewerbungsmaske sind allerdings ausschließlich auf Englisch.
Nun mein Problem - schreibe ich den Lebenslauf und das Anschreiben dann auch auf Englisch?
Vielleicht denke ich auch zu sehr darüber nach, aber ich bin hin und hergerissen
vielleicht kann mir hier jemand einen Ratschlag geben. Ich möchte mich für eine in-house Position in Deutschland bewerben. Das Unternehmen ist zwar international aktiv, aber hat auch seinen Hauptsitz in Deutschland.
Die Stellenanzeige und die Bewerbungsmaske sind allerdings ausschließlich auf Englisch.
Nun mein Problem - schreibe ich den Lebenslauf und das Anschreiben dann auch auf Englisch?
Vielleicht denke ich auch zu sehr darüber nach, aber ich bin hin und hergerissen
10.01.2024, 16:07
Ja, Englisch. Wenn die Anzeige in Englisch verfasst ist, erwartet man offenbar auch eine englische Antwort. Entweder ist es sowieso Unternehmenssprache oder zumindest im Bewerbungsverfahren ist mindestens eine Person dabei, die nur Englisch spricht.
11.01.2024, 17:16
ganz wichtig: in englischer Sprache bewerben. Die englische Ausschreibung zeigt, dass ein Bewerber gesucht wird, der sich in Englisch bewirbt. Das kann aus Sicht des AG verschiedene Gründe haben. Aber eine Bewerbung in Deutsch führt sicher zu einer Absage