Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Nebentätigkeit GK 1x Woche
Antworten

Nebentätigkeit GK 1x Woche
Gastongesch
Unregistered

01.08.2021, 11:31
Hallo liebes Forum,

ich habe mein Examen mit 9,5 (staatlich) abgeschlossen und bewerbe mich für das Referendariat mit Beginn im November.

Ab August werde ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer GK anfangen. Die Möglichkeit, dass ich während meines Referendariats einen Tag die Woche dort arbeiten kann, wurde bereits im Bewerbungsgespräch deutlich signalisiert.

Arbeitszeiten sind so ca 9.30-19.30.

Ist das während des Referendariats machbar? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Anworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße,

S.
Gast
Unregistered

05.08.2021, 13:57
(01.08.2021, 11:31)Gastongesch schrieb:  Hallo liebes Forum,

ich habe mein Examen mit 9,5 (staatlich) abgeschlossen und bewerbe mich für das Referendariat mit Beginn im November.

Ab August werde ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer GK anfangen. Die Möglichkeit, dass ich während meines Referendariats einen Tag die Woche dort arbeiten kann, wurde bereits im Bewerbungsgespräch deutlich signalisiert.

Arbeitszeiten sind so ca 9.30-19.30.

Ist das während des Referendariats machbar? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Anworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße,

S.

Habe in NRW neben dem Ref 10 Std/Woche gearbeitet, meistens an einem Tag, war nie ein Problem. Die meisten Arbeitgeber die ReFs beschäftigen wissen auch, dass sitzungsdienst oder Klausurwoche mal Flexibilität erfordern
HerrKules
Posting Freak
05.08.2021, 15:37
Anfangs sicher, später würde ich lieber lernen.
Suchen
Gast
Unregistered

14.08.2021, 08:36
Ich hab eine Nebentätigkeit in einer GK während des Refs gehabt, Arbeitszeiten waren ähnlich zu deinen angepeilten. Fand es überhaupt nicht problematisch, aber ich habe auch mit der Anwaltsstation, die ich in genau jener Kanzlei gemacht habe, mit der Nebentätigkeit aufgehört.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus