29.07.2021, 16:52
Hallo,
hat jemand schon mal seine Wahlstation bei der Weltbank in DC gemacht? Es gibt da ein legal internship program, aber bin mir nicht sicher, ob das zum Ref passt, insbesondere weil die Weltbank anscheinend kein Visum sponsort, sondern das über die "Home Institution" kommen muss.
Vielen Dank!
hat jemand schon mal seine Wahlstation bei der Weltbank in DC gemacht? Es gibt da ein legal internship program, aber bin mir nicht sicher, ob das zum Ref passt, insbesondere weil die Weltbank anscheinend kein Visum sponsort, sondern das über die "Home Institution" kommen muss.
Vielen Dank!
29.07.2021, 17:49
Ich habe es mir auch überlegt und bin auf meiner Suche auf den folgenden Artikel gestoßen. Danach arbeiten Referendare wohl hauptsächlich in einer Abteilung der Weltbank, die Korruption und Veruntreuung von Fördermitteln untersucht. Zu dieser Integrity Vice Presidency-Einheit gibt es dann mehr auf Webseite der Weltbank.
www.karrierefuehrer.de/recht/karriereleiter-wahlstation.html
www.karrierefuehrer.de/recht/karriereleiter-wahlstation.html
29.07.2021, 18:36
Ja, diesen Bericht hatte ich auch gesehen. Aber das schien ja damals übers AA zu laufen, und das ist heute glaub ich nicht mehr der Fall..