23.06.2021, 10:18
Hallo!
Ich stehe kurz vor meiner Wahl für die Verwaltungsstation und wollte fragen, ob es jemanden gibt der von Erfahrungen beim VGH Mannheim berichten kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Ich stehe kurz vor meiner Wahl für die Verwaltungsstation und wollte fragen, ob es jemanden gibt der von Erfahrungen beim VGH Mannheim berichten kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus

23.06.2021, 12:15
Ist schon lange her, war aber sehr gut: Öffentliches Recht auf sehr hohem Niveau und (allerdings etwas zufällig) höchst examensrelevant.
23.06.2021, 16:32
Je nachdem bei wem du landest hoher bis sehr hoher zeitlicher Aufwand. Aber es wird, nach Möglichkeit, auf Examensrelevanz geachtet und die Korrekturen und Besprechungen sind wirklich hilfreich.
Falls du die Verwaltungsstation lieber schon zum "tauchen" nutzen willst, empfehle ich eher zur Stadt oder LRA zu gehen. Da kommt man mit einer Akte und 15 Minuten Besprechung in der Woche zeitlich deutlich besser weg.
Falls du die Verwaltungsstation lieber schon zum "tauchen" nutzen willst, empfehle ich eher zur Stadt oder LRA zu gehen. Da kommt man mit einer Akte und 15 Minuten Besprechung in der Woche zeitlich deutlich besser weg.