• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Rep während des Refs in Bayern
Antworten

Rep während des Refs in Bayern
Gast33
Unregistered

06.06.2021, 19:33
Liebe Leute,

besucht ihr während des Refs in Bayern noch ein Rep? Den Hemmer Assessor-Kurs z.B.? Wie sind die Erfahrungen von Absolventen des 2. Examens? Sind die AG-Unterlagen und der Knöringer für Zivilrecht ausreichend?

Freue mich über jeden Bericht!
Gast
Unregistered

06.06.2021, 21:07
Zumindest die Crashkurse für Kautelar, Steuerrecht und Arbeitsrecht sind (meiner Meinung nach) echt unerlässlich. Dazu sind die Blockkurse vom Ref einfach in jedem OLG Bezirk totaler Mist. Zumal diese Crashkurse laut Aussage von Hemmer auch nach Corona online bleiben sollen. Das finde ich schon praktisch.

Sonst hab ich kein Rep gemacht, da kann dir bestimmt noch jemand anderes Erfahrungen berichten. Aber wobei, wenn dir der schreckliche Knörringer fürs Verständnis wirklich schon reicht, müsstest du eigentlich kein Rep nötig haben  Happywide Ok, Scherz... Aber ich fand den schon immer richtig furchtbar.
Gast
Unregistered

07.06.2021, 15:19
Ich habe in den Knörringer ein paar Mal reingeschaut, weil die AG-Leiter den empfohlen haben. Für die Klausurpraxis ist der aber quasi unbrauchbar.

Ich bin/war im wöchtentlichen Assessorrep bei Hemmer und muss sagen, dass mir das schon echt viel bringt, da man in den Klausuren einfach total viel aktuelle Rechtsprechung mitkriegt und Problemkreise behandelt, die in der AG eher stiefmütterlich behandelt.

Zu den Crashkursen kann ich nur von Alpmann sprechen: Kautelar und Steuerrecht, die waren beide gut!
RefBay
Unregistered

07.06.2021, 16:53
(07.06.2021, 15:19)Gast schrieb:  Ich habe in den Knörringer ein paar Mal reingeschaut, weil die AG-Leiter den empfohlen haben. Für die Klausurpraxis ist der aber quasi unbrauchbar.

Ich bin/war im wöchtentlichen Assessorrep bei Hemmer und muss sagen, dass mir das schon echt viel bringt, da man in den Klausuren einfach total viel aktuelle Rechtsprechung mitkriegt und Problemkreise behandelt, die in der AG eher stiefmütterlich behandelt.

Zu den Crashkursen kann ich nur von Alpmann sprechen: Kautelar und Steuerrecht, die waren beide gut!

Wann hast du denn mit dem wöchentlichen Assessorrep begonnen?
Gast
Unregistered

07.06.2021, 22:28
(07.06.2021, 16:53)RefBay schrieb:  
(07.06.2021, 15:19)Gast schrieb:  Ich habe in den Knörringer ein paar Mal reingeschaut, weil die AG-Leiter den empfohlen haben. Für die Klausurpraxis ist der aber quasi unbrauchbar.

Wann hast du denn mit dem wöchentlichen Assessorrep begonnen?

Im dritten Monat des Refs.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus