• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Ab wann ohne "Stützräder" fahren?
« 1 2 3
Antworten

Ab wann ohne "Stützräder" fahren?
Gast
Unregistered

28.05.2021, 23:51
(28.05.2021, 23:48)guga schrieb:  jaja blende nur das gängige Scheinsozius Problem aus. Ich war bei der KK nach einem Monat auf Briefbogen und Internet. Wäre voll drin in jedem Haftungsfall.

Ja, da gebe ich Dir natürlich recht. Ist bei mir z.B. nicht so. Habe da nämlich keinen Bock drauf. Und den Zusatz angestellter RA wollte der AG nicht.
Angestellter
Unregistered

31.05.2021, 15:26
Hi, ich bin der Kollege mit den Haftungsfällen. Mein Arbeitgeber ist tatsächlich als PartG mbB organisiert. Die Versicherung läuft auch über den AG (habe also keine „eigene“) - der zweite Fall ist auch mittlerweile durch (haben wir selbst gezahlt, damit ich im Falle des AG-Wechsels nicht mit erhöhter Prämie einsteige) - die Versicherung meinte, dass es egal ist, ob man über den AG oder selbst versichert ist, weil eben jeder RA Versicherungspflicht hat. Das heißt für die Versicherung zumindest, dass ich jetzt mit einem Fall in der Kreide stehe. Wenn ich eine eigene Vers. abschließe holt die sich alle Infos über meine Mitgliedsnummer bei der Kammer, verheimlichen ist alsoeh nicht.

Ich kündige sobald ich kann und schaue mal nach beruflichen Alternativen (gern mit etwas weniger Verantwortung...)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus