01.05.2021, 20:57
Moin,
bin seit kurzem RA.
Hab hier noch nen Vollstreckungsbescheid aus 2019 rumfliegen. Würde den nun gern zu Asche machen. Fülle also grade fleißig alles aus und frage mich nun, ob ich mich da einfach als RA eintragen kann (mit den entsprechenden Gebühren)
Also quasi:
Gläubiger: Peter Müller
Vertreten durch: Rechtsanwalt Peter Müller
Und am Ende dann schön die RA Kosten einsetzen? :D
Wäre ja nice...
bin seit kurzem RA.
Hab hier noch nen Vollstreckungsbescheid aus 2019 rumfliegen. Würde den nun gern zu Asche machen. Fülle also grade fleißig alles aus und frage mich nun, ob ich mich da einfach als RA eintragen kann (mit den entsprechenden Gebühren)
Also quasi:
Wäre ja nice...
01.05.2021, 21:10
(01.05.2021, 20:57)DerVollstrecker schrieb: Moin,
bin seit kurzem RA.
Also quasi:
Wäre ja nice...
§ 91 Abs. 2 S. 3 ZPO
01.05.2021, 21:19
(01.05.2021, 21:10)Gast schrieb:(01.05.2021, 20:57)DerVollstrecker schrieb: Moin,
bin seit kurzem RA.
Also quasi:
Wäre ja nice...
§ 91 Abs. 2 S. 3 ZPO
geilo, danke
01.05.2021, 21:23
Weiteres Problem: Bin hat angestellter RA in ner Kanzlei für Erbrecht
Müssen weder mein Chef noch die Sekretärinnen etc mitbekommen die Nummer
Aber muss als Adresse des "Rechtsanwalts" ja vermutlich meinen Kanzleisitz (ist halt beim Arbeitgeber) angeben oder kann ich da auch meine Privatadresse nehmen (Stichwort: Berufspflichten, Haftpflichtversicherung etc....kollidiert da was?)
will wegen 6.000 Ocken jetzt auch nicht meine Zulassung verlieren :D
Müssen weder mein Chef noch die Sekretärinnen etc mitbekommen die Nummer
Aber muss als Adresse des "Rechtsanwalts" ja vermutlich meinen Kanzleisitz (ist halt beim Arbeitgeber) angeben oder kann ich da auch meine Privatadresse nehmen (Stichwort: Berufspflichten, Haftpflichtversicherung etc....kollidiert da was?)
will wegen 6.000 Ocken jetzt auch nicht meine Zulassung verlieren :D
01.05.2021, 22:06
Privat- oder andere Adresse angeben ist zulässig.
02.05.2021, 01:24
Wenn du Bedenken hast kannst du ja einen anderen Anwalt beauftragen.