16.03.2021, 08:39
(16.03.2021, 07:44)Gast schrieb: M.E. werden die Leute rausgepickt, die Elite spielen dürfen. So anonym wie man denkt ist das Bewertungsverfahren nicht. Es gibt schon Wege Leute zu identifizieren und wenn es nur die Handschrift ist.Du darfst doch solches Geheimwissen nicht einfach so im Internet posten!
Der Rest der Leute kriegt eben 5-7 P. und das ist dann die Mehrheit.
So erstrebenswert ist die Elite aber nicht. Dazu empfehle ich den Film "Jugend ohne Gott".
Es gibt ja noch andere Sachen im Leben ausser Streben und Arbeiten. Deshalb such dir einfach eine gut bezahlte Arbeit in einem guten Wohnort und vergiss die Noten.
16.03.2021, 10:27
Sehr geehrter Herr,
Bitte löschen Sie Ihren Post.
Wir haben Ihre Handschrift eindeutig identifiziert und werden Ihre Klausur nachträglich mit 13 Punkten bewertet, wenn Sie Stillschweigen über die Ergebnisse Ihrer Nachforschungen bewahren.
gez.
Hasenmeier
Bitte löschen Sie Ihren Post.
Wir haben Ihre Handschrift eindeutig identifiziert und werden Ihre Klausur nachträglich mit 13 Punkten bewertet, wenn Sie Stillschweigen über die Ergebnisse Ihrer Nachforschungen bewahren.
gez.
Hasenmeier
16.03.2021, 10:48
(16.03.2021, 07:44)Gast schrieb: M.E. werden die Leute rausgepickt, die Elite spielen dürfen. So anonym wie man denkt ist das Bewertungsverfahren nicht. Es gibt schon Wege Leute zu identifizieren und wenn es nur die Handschrift ist.
So erstrebenswert ist die Elite aber nicht. Dazu empfehle ich den Film "Jugend ohne Gott".
Es gibt ja noch andere Sachen im Leben ausser Streben und Arbeiten. Deshalb such dir einfach eine gut bezahlte Arbeit in einem guten Wohnort und vergiss die Noten.
Alles Teil des "Great Reset", hab ich so auf Wikipedia gelesen!
17.03.2021, 00:09
(16.03.2021, 10:48)Gast schrieb:(16.03.2021, 07:44)Gast schrieb: M.E. werden die Leute rausgepickt, die Elite spielen dürfen. So anonym wie man denkt ist das Bewertungsverfahren nicht. Es gibt schon Wege Leute zu identifizieren und wenn es nur die Handschrift ist.
Also das mit den Isolationslagern für widerständige Menschen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht
24.03.2021, 22:03
(17.03.2021, 00:09)Graf von Rüdesheim schrieb:(16.03.2021, 10:48)Gast schrieb:(16.03.2021, 07:44)Gast schrieb: M.E. werden die Leute rausgepickt, die Elite spielen dürfen. So anonym wie man denkt ist das Bewertungsverfahren nicht. Es gibt schon Wege Leute zu identifizieren und wenn es nur die Handschrift ist.
Also das mit den Isolationslagern für widerständige Menschen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht
Du könntest sächsischer Ministerpräsident sein
https://www.welt.de/politik/deutschland/...erren.html
25.03.2021, 01:21
Offtopic: Ich wünsch dir natürlich Erfolg mit einer Klage. Auf der anderen Seite, du hast es geschafft, wenn es um das zweite Examen geht, kannst du dich zum Beispiel als RA selbständig machen, egal ob du 14 Punkte oder 4 Punkte hast; dass ist doch viel Wert. Wenn es um das erste Examen geht, kannst du im zweiten noch auf VB und viele Behörden setzten zum Beispiel nur in einem Examen - wenn überhaupt - VB voraus. Also alles halb so schlimm.
25.03.2021, 02:44
(16.03.2021, 08:39)Graf von Rüdesheim schrieb:(16.03.2021, 07:44)Gast schrieb: M.E. werden die Leute rausgepickt, die Elite spielen dürfen. So anonym wie man denkt ist das Bewertungsverfahren nicht. Es gibt schon Wege Leute zu identifizieren und wenn es nur die Handschrift ist.Du darfst doch solches Geheimwissen nicht einfach so im Internet posten!
Ich habe das System eben durchschaut.
Und wer wollte jetzt noch mal die Gesamtnote im 1. abschaffen? Ohne den SP steh ich mit 5,x ja noch schlechter da. Bestimmt irgendwelche vbler, die eifersüchtig auf Leute mit 18 P. in Rechtsphilosophie waren.
26.03.2021, 19:41
(15.03.2021, 07:55)Gast schrieb:(15.03.2021, 01:02)Gast schrieb:(14.03.2021, 16:02)Gast schrieb: Streitwert einer den Berufszugang eröffnenden abschließenden (Staats-)Prüfung ist laut Streitwertkatalog (Nr. 36.2) der Jahresbetrag des erzielten oder erwarteten Verdienstes, mindestens 15.000 €
Also in seinem Fall 15k?
Ok, das war lustig, wenn auch gemein.
Threadersteller hier. Bin mit 4,5k Brutto eingestiegen und verdiene nun - nach knapp 3 1/2 Monaten - dank Gehaltserhöhung schon 4,75k Brutto.
Geld ist eh nicht mein Problem. Hab 2017 in Cryptos investiert und müsste gar nicht mehr arbeiten.
Mich triggert einfach nur die Note, weil ich eigentlich nen Topjurist bin und Minimum ein VB verdient hätte.
Naja, seis drum.