24.03.2021, 16:18
(24.03.2021, 16:04)Gast schrieb:(24.03.2021, 15:45)Gast schrieb:(24.03.2021, 00:38)Schumi schrieb: Ich ziehe häufiger auch einen dunkelblauen Anzug an. Dazu passt ganz wunderbar ein dunkelbrauner Gürtel sowie Schuhe. Weiß gar nicht was ihr habt. Anzüge trage ich ausschließlich welche von Boss. Schuhe sehr gerne, weil super bequem von Lloyds. Muss dazu sagen, dass ich Richter bin. Die haben bekanntermaßen eher ein Händchen für guten Geschmack.
An die Großkanzleimöchtegern-Anwälte. Fangt erstmal an mit Leistung zu überzeugen. Wenn ihr performs, verzeiht man euch hoffentlich selbst einen C&A-Anzug.
Nice try, aber Boss UND Lloyd war ne Schippe zu viel.
Ernst gemeinte Frage: Was ist denn bitte an Boss Anzügen auszusetzen?
Für das Geld sind die nix. Weder von der Passform noch von den Materialen oder der Verarbeitung. Suitsupply zb ist deutlich besser und zum großen Teil auch noch günstiger.
"No Brown in town" ist heute völliger quatsch.
24.03.2021, 17:05
Einfach ne Kanzlei finden, in der man sneaker tragen kann bzw. sollte. Auch in T1 Kanzleien langsam angekommen zum Glück. Als Anwalt in den ersten 1-4 Jahren trifft man sowieso keine Mandanten ubd zur Not kann man einen Ersatz- bzw. Notfallanzug im Schrank haben. Boss fand ich dann als Ersatzakku ganz gut für 350-500 € einen Anzug der optisch top aussieht ubd mir zumindest super passt (kann aber verstehen wenn manchen wegen anderem Körperbau die Anzüge nicht top passen, man kann die dann doch auch zum Schneider bringen?)
25.03.2021, 09:35
(23.03.2021, 16:48)Gast schrieb:(23.03.2021, 16:42)Gale schrieb:(23.03.2021, 16:30)Gast schrieb: Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird.
Hol dir für den Anfang einfach einen Allroundoutfit, in dem du dich wohlfühlst.
Also dunkelblauer/dunkelgrauer Anzug, paar weiße Hemden, zwei Paar rahmengenähte Schuhe.
Krawatte trägt man im Alltag eigentlich bei keiner Kanzlei mehr.
Danke für die klare Antwort. An die Schuhe hab ich kaum gedacht
Wer den Preis nicht scheut, kauft Lloyd. Nicht Rahmengenäht.
Offensichtlich Troll...
25.03.2021, 09:40
(24.03.2021, 16:04)Gast schrieb:(24.03.2021, 15:45)Gast schrieb:(24.03.2021, 00:38)Schumi schrieb: Ich ziehe häufiger auch einen dunkelblauen Anzug an. Dazu passt ganz wunderbar ein dunkelbrauner Gürtel sowie Schuhe. Weiß gar nicht was ihr habt. Anzüge trage ich ausschließlich welche von Boss. Schuhe sehr gerne, weil super bequem von Lloyds. Muss dazu sagen, dass ich Richter bin. Die haben bekanntermaßen eher ein Händchen für guten Geschmack.
An die Großkanzleimöchtegern-Anwälte. Fangt erstmal an mit Leistung zu überzeugen. Wenn ihr performs, verzeiht man euch hoffentlich selbst einen C&A-Anzug.
Nice try, aber Boss UND Lloyd war ne Schippe zu viel.
Ernst gemeinte Frage: Was ist denn bitte an Boss Anzügen auszusetzen?
Lloyd steht wie kaum eine andere Marke für kleinbürgerliche Spießigkeit und die Qualität lässt ebenfalls zu Wünschen übrig.
Boss hat ebenfalls ein ähnliches Image zudem zahlt man noch 150 Euro für die Marke, selbiges gilt auch für Joop. Teurere Marken machen ebenfalls keinen Sinn, weil man für den Namen zahlt.
Das beste PLV gibt es meines Erachtens bei Suitsupply.
25.03.2021, 10:29
Sehe ich ähnlich.
Ein Boss Anzug von der Stange kostet 500-600€. Die Verarbeitung mag ordentlich sein, aber die Chance, dass der Anzug wirklich gut sitzt liegt vielleicht bei 25%.
Bei SuSu gehen die MTM-Anzüge ab 359€ los. Dafür sitzen die auch wirklich gut.
Für 600€ kriege ich da einen Full Canvas Anzug mit aufpreispflichtigem Stoff oder einer zweiten Hose.
Ein Boss Anzug von der Stange kostet 500-600€. Die Verarbeitung mag ordentlich sein, aber die Chance, dass der Anzug wirklich gut sitzt liegt vielleicht bei 25%.
Bei SuSu gehen die MTM-Anzüge ab 359€ los. Dafür sitzen die auch wirklich gut.
Für 600€ kriege ich da einen Full Canvas Anzug mit aufpreispflichtigem Stoff oder einer zweiten Hose.