24.02.2021, 17:44
2 x a ist doch fast wie unhygienisch und obdachlos oder ghettosprechend und Youtuber
24.02.2021, 18:04
(24.02.2021, 17:42)Gast schrieb:(24.02.2021, 15:14)Gast schrieb: Aha. Sorry, aber wir brauchen hier keine "Sprachpolizei". Ist ja gruselig...
Sprachpolizei ist etwas völlig anderes als ein einigermaßen vernünftiges, umgangssprachliches Deutsch zu verlangen. Das hat auch nichts mit der Note zu tun. Hier stören sich offensichtlich Leute an Deinem unverständlichen und pseudocoolen Zeug. Da Dich umgekehrt "Sprachpolizei" stört, geh doch einfach irgendwo hin, wo es die nicht gibt. Dann ist allen, auch Dir selbst geholfen. Ist so einfach, da hättest auch Du drauf kommen können.
„du” wird nach der neuen Rechtschreibung klein geschrieben.
24.02.2021, 18:35
24.02.2021, 18:36
Du bist der Einzige, der sich hier aufregt...Lass die Leute doch einfach in Ruhe und entspann dich mal.
24.02.2021, 20:34
(24.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(24.02.2021, 14:51)Gast schrieb: Was haben die Sachen mit der Sprache zu tun? Fakt ist, dass Sprache dynamisch ist. Ob es dir gefällt oder nicht. Das musst du einfach aushalten. Ich finde es auch ziemlich anmaßend jemanden wegen seines Ausdrucks maßzuregeln. Ist genauso armselig wie Menschen wegen ihres Kleidungsstils das Menschsein abzusprechen.Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Man wird wohl ein gewisses Maß an vernünftigem Ausdruck, Benehmen etc. erwarten können. Dass ich bei Leuten, die keinen vernünftige Schulbildung genossen haben nicht unbedingt Deutsch auf Akademiker (oder Abitur-Niveau) erwarten kann, ist ebenso klar, wie das man von einem Obdachlosen mangels Gelegenheiten nicht unbedingt das Hygieneniveau erwarten kann, das man im Normalfall erwartet. Das hat dann auch nichts mit herabsehen oder anmaßend zu tun. Aber wenn ein (angehender) Jurist offenbar kein Verständnis dafür hat, dass es Leute gibt, die Wert auf eine leidlich vernünftige Ausdrucksweise legen (und es ist ja schon sehr locker hier) - wie man es übrigens auch im Job braucht- dann ist er schon in Sachen Studiengang falsch.
Das hier ist ein Forum für Juristen, d.h. Leute, die das 1. Examen und ggf. schon das 2. Examen absolviert haben. Da möchte der Großteil vernünftig, verständliche Sätze lesen und schreibt entsprechend. Ob auf facebook, twitter oder sonst wo eine "dynamische" oder Gossensprache herrscht, ist egal, und sollte Dir und anderen einleuchten. Bei wem das nicht der Fall ist und wer nicht willens oder in der Lage ist, sich einigermaßen vernünftig auszudrücken, ohne auf irgendwelche Dynamik verweisen zu müssen, der kann sich doch gern dort austoben, bei Leuten, die da genauso wenig wert drauf legen.
Solche, sicher mit gespitzten Lippen in die Tastatur gehackten, versnobbten Aussagen sind übrigens der Grund, warum Juristen so unbeliebt sind. Abstoßend.
24.02.2021, 21:35
(24.02.2021, 20:34)Gast schrieb:(24.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(24.02.2021, 14:51)Gast schrieb: Was haben die Sachen mit der Sprache zu tun? Fakt ist, dass Sprache dynamisch ist. Ob es dir gefällt oder nicht. Das musst du einfach aushalten. Ich finde es auch ziemlich anmaßend jemanden wegen seines Ausdrucks maßzuregeln. Ist genauso armselig wie Menschen wegen ihres Kleidungsstils das Menschsein abzusprechen.Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Man wird wohl ein gewisses Maß an vernünftigem Ausdruck, Benehmen etc. erwarten können. Dass ich bei Leuten, die keinen vernünftige Schulbildung genossen haben nicht unbedingt Deutsch auf Akademiker (oder Abitur-Niveau) erwarten kann, ist ebenso klar, wie das man von einem Obdachlosen mangels Gelegenheiten nicht unbedingt das Hygieneniveau erwarten kann, das man im Normalfall erwartet. Das hat dann auch nichts mit herabsehen oder anmaßend zu tun. Aber wenn ein (angehender) Jurist offenbar kein Verständnis dafür hat, dass es Leute gibt, die Wert auf eine leidlich vernünftige Ausdrucksweise legen (und es ist ja schon sehr locker hier) - wie man es übrigens auch im Job braucht- dann ist er schon in Sachen Studiengang falsch.
Das hier ist ein Forum für Juristen, d.h. Leute, die das 1. Examen und ggf. schon das 2. Examen absolviert haben. Da möchte der Großteil vernünftig, verständliche Sätze lesen und schreibt entsprechend. Ob auf facebook, twitter oder sonst wo eine "dynamische" oder Gossensprache herrscht, ist egal, und sollte Dir und anderen einleuchten. Bei wem das nicht der Fall ist und wer nicht willens oder in der Lage ist, sich einigermaßen vernünftig auszudrücken, ohne auf irgendwelche Dynamik verweisen zu müssen, der kann sich doch gern dort austoben, bei Leuten, die da genauso wenig wert drauf legen.
Solche, sicher mit gespitzten Lippen in die Tastatur gehackten, versnobbten Aussagen sind übrigens der Grund, warum Juristen so unbeliebt sind. Abstoßend.
Ich stimme ihm/ihr zu. "edgy, ok boomer" und diese albernen Moden finde ich eher abstoßend.
P.S. bin ein nichtversnobtes Arbeiterkind.
24.02.2021, 22:02
(24.02.2021, 21:35)Gast schrieb:(24.02.2021, 20:34)Gast schrieb:(24.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(24.02.2021, 14:51)Gast schrieb: Was haben die Sachen mit der Sprache zu tun? Fakt ist, dass Sprache dynamisch ist. Ob es dir gefällt oder nicht. Das musst du einfach aushalten. Ich finde es auch ziemlich anmaßend jemanden wegen seines Ausdrucks maßzuregeln. Ist genauso armselig wie Menschen wegen ihres Kleidungsstils das Menschsein abzusprechen.Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Man wird wohl ein gewisses Maß an vernünftigem Ausdruck, Benehmen etc. erwarten können. Dass ich bei Leuten, die keinen vernünftige Schulbildung genossen haben nicht unbedingt Deutsch auf Akademiker (oder Abitur-Niveau) erwarten kann, ist ebenso klar, wie das man von einem Obdachlosen mangels Gelegenheiten nicht unbedingt das Hygieneniveau erwarten kann, das man im Normalfall erwartet. Das hat dann auch nichts mit herabsehen oder anmaßend zu tun. Aber wenn ein (angehender) Jurist offenbar kein Verständnis dafür hat, dass es Leute gibt, die Wert auf eine leidlich vernünftige Ausdrucksweise legen (und es ist ja schon sehr locker hier) - wie man es übrigens auch im Job braucht- dann ist er schon in Sachen Studiengang falsch.
Ich stimme ihm/ihr zu. "edgy, ok boomer" und diese albernen Moden finde ich eher abstoßend.
wie gehst du damit um?
24.02.2021, 23:16
(24.02.2021, 22:02)Gast schrieb:(24.02.2021, 21:35)Gast schrieb:(24.02.2021, 20:34)Gast schrieb:(24.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(24.02.2021, 14:51)Gast schrieb: Was haben die Sachen mit der Sprache zu tun? Fakt ist, dass Sprache dynamisch ist. Ob es dir gefällt oder nicht. Das musst du einfach aushalten. Ich finde es auch ziemlich anmaßend jemanden wegen seines Ausdrucks maßzuregeln. Ist genauso armselig wie Menschen wegen ihres Kleidungsstils das Menschsein abzusprechen.Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Man wird wohl ein gewisses Maß an vernünftigem Ausdruck, Benehmen etc. erwarten können. Dass ich bei Leuten, die keinen vernünftige Schulbildung genossen haben nicht unbedingt Deutsch auf Akademiker (oder Abitur-Niveau) erwarten kann, ist ebenso klar, wie das man von einem Obdachlosen mangels Gelegenheiten nicht unbedingt das Hygieneniveau erwarten kann, das man im Normalfall erwartet. Das hat dann auch nichts mit herabsehen oder anmaßend zu tun. Aber wenn ein (angehender) Jurist offenbar kein Verständnis dafür hat, dass es Leute gibt, die Wert auf eine leidlich vernünftige Ausdrucksweise legen (und es ist ja schon sehr locker hier) - wie man es übrigens auch im Job braucht- dann ist er schon in Sachen Studiengang falsch.
wie gehst du damit um?
ich halte Abstand vor solchen Hippstern.
25.02.2021, 11:29
(24.02.2021, 21:35)Gast schrieb:(24.02.2021, 20:34)Gast schrieb:(24.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(24.02.2021, 14:51)Gast schrieb: Was haben die Sachen mit der Sprache zu tun? Fakt ist, dass Sprache dynamisch ist. Ob es dir gefällt oder nicht. Das musst du einfach aushalten. Ich finde es auch ziemlich anmaßend jemanden wegen seines Ausdrucks maßzuregeln. Ist genauso armselig wie Menschen wegen ihres Kleidungsstils das Menschsein abzusprechen.Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Man wird wohl ein gewisses Maß an vernünftigem Ausdruck, Benehmen etc. erwarten können. Dass ich bei Leuten, die keinen vernünftige Schulbildung genossen haben nicht unbedingt Deutsch auf Akademiker (oder Abitur-Niveau) erwarten kann, ist ebenso klar, wie das man von einem Obdachlosen mangels Gelegenheiten nicht unbedingt das Hygieneniveau erwarten kann, das man im Normalfall erwartet. Das hat dann auch nichts mit herabsehen oder anmaßend zu tun. Aber wenn ein (angehender) Jurist offenbar kein Verständnis dafür hat, dass es Leute gibt, die Wert auf eine leidlich vernünftige Ausdrucksweise legen (und es ist ja schon sehr locker hier) - wie man es übrigens auch im Job braucht- dann ist er schon in Sachen Studiengang falsch.
Cringe, man.
25.02.2021, 20:47
(22.02.2021, 20:05)Gast schrieb: Ich fühle mich wie im Hamsterrad und denke häufig an folgenden Text:
Als ich jung war habe ich
Oft vom einem anderen Leben geträumt
Und dann habe ich mich besoffen
Oder ich rauchte einen Joint.
Doch später musste ich lernen:
Es gibt keinen Weg hier raus.
Und plötzlich stand ein schickes Auto
Vor meinem Einfamilienhaus.
Jetzt habe ich keine Zeit mehr
Es gibt immer was zutun.
Für ein paar tausend Mark im Monat
Und dreißig Tage im Jahr auszuruhen.
Da fliege ich dann in den Urlaub.
Wo es war ist und wo die Sonne scheint.
Mit meiner Frau und den Kindern,
Das Familien Glück vereint.
Unsere Zukunft ist gesichter.
Vertraglich garantiert.
Den Kindern wird es mal gut gehen,
Was auch immer passiert.
Sie besuchen schon die Schule,
Und leisten ihre Pflicht,
Damit sie in ein paar Jahren dann,
So erfolgreich sind wie ich.
Ich bekomme bald die Rente
Dann geniesse ich meine Zeit
Gehe mit dem Hund spazieren
Solange wie mir noch bleibt
Ich bin um 8 im Büro um 18:30 geh ich
Und um 19 Uhr zuhause. Ich hab das Gefühl das ganze schöne Leben zieht an mir vorbei. Ja ich hab 3.500 eur netto , trotz 2xA nach einem Jahr Berufserfahrung. Aber irgendwie ist das ganze kein schönes Life. Wie haltet ihr euch motiviert. Weil ohne Gehalt geht halt nicht, wenn man nichts erbt oder so...
Ich kann dich verstehen
Jedoch falsches Forum und falsche Menschen um solche Dinge zu diskutieren....
Ich denke, du solltest auf Dauer eine Tätigkeit suchen, die dich erfüllt.